"erfolgreiche" Raucherkarriere nach mehr als 30 Jahren beenden

Verfasst am: 16.01.2016, 11:42
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo IXwin,

Glückwunsch zur ersten zweistelligen Schnapszahl [color=red] (11 rauchfreie Tage) [/color] auf der Uhr.

:

Der Anfang ist gemacht. Jetzt muss du noch mit Kraft, Biss und Sturheit dieses Ergebnis festigen. Ich wünsche dir noch viele rauchfreie Tage.

LG Dagmar

Verfasst am: 16.01.2016, 18:33
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dagmar,
vielen Dank für Glückwünsche und die 3 Flaschen Schampus.

Heute Abend wird es noch mal schwer. Ich besuche einen Raucher. Der aber im Gegensatz zu mir, nicht so viel raucht , wie ich vor vielen vielen Tagen rauchte.

Als militanter Nichtraucher, werde ich ihn heute Abend nerven aufzuhören. (diabolisch Huaahuaaa) ...und ich kann was nerven...

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 16.01.2016, 19:29
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo IXwin,

warum willst du jetzt Raucher nerven???? Du möchtest auf Dauer rauchfrei bleiben. Wenn es dich nervt, wenn andere Raucher ihrem Laster frönen, hilft nur aushalten, aussitzen oder abhauen.

Du wirst stolz auf dich sein, wenn du diese Situation gemeistert hast. Falls der Raucher dir eine anbietet reicht auch schon ein "Nein, ich möchte jetzt nicht rauchen oder auch die Bitte, in deiner Gegenwart nicht zu rauchen.

Du schaffst das schon, ich bin sicher.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.01.2016, 18:14
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dagmar,

Zitiert von:
warum willst du jetzt Raucher nerven????


Ist das eine Frage, welche dringend beantwortet werden muss ? Oder welche Bedeutung haben die 4 Fragezeichen.

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 17.01.2016, 18:30
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

mach ihm die Hölle heiß, wie kann der nur rauchen ? ;-)

die größten Weltreligionen sind durch Mission oder den heiligen Krieg entstanden !

ich kenne nur die 3 Fragezeichen ;-)

Junkerjörg

Verfasst am: 17.01.2016, 18:47
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Stimmt...wie kann er nur rauchen....kann ich nicht nachvollziehen

Ich hätte schon gern eine mitgeraucht. Hab ich aber nicht.

Verfasst am: 17.01.2016, 18:54
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

nicht zu rauchen ist ein Gewinn, aber auf die Zigarette muß man halt verzichten,

denk an die Blümchenwiese, die Keksdose, die Trauminsel,

ohne kalte Füße oder Hände ist es auch ganz angenehm ;-)

Junkerjorg

Verfasst am: 17.01.2016, 19:48
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo IXwin,

die Fragezeichen in meinem Post haben keine grosse Bedeutung. Aber auch noch Energie zu verbrauchen um sich über noch rauchende Mitmenschen zu ärgern oder diese gar davon zu überzeugen ebenfalls dem Laster abzuschwören, halte ich für Energieverschwendung. Für mich ist es wichtig, dass [u]ich[/u] rauchfrei bleibe. Am besten man dient nur als Vorbild, dass das Ziel rauchfrei zu werden, zu schaffen ist. Aber wenn es dir hilft auch noch missionarisch tätig zu werden, ist es auch ok.

Nur nebenbei gefragt, hast du denn den Raucher/Raucherin gebeten in deiner Anwesenheit nicht zu rauchen, weil du zurzeit ein Problem damit hast?

Ich freue mich, dass du die brenzliche Situation gemeistert hast und einen weiteren Tag rauchfrei überstanden hast.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.01.2016, 20:30
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3076 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo iXwin,

eines muss ich jetzt mal sagen deine Art zu schreiben finde ich meeeegaaaaageilfreue mich jeden Tag auf deine Posts
so wie du schreibst bin ich im wahren Leben.....nur zur Zeit gerade nicht weil das kleine Scheisserle mich so böse nervt gibt schon genug die zum Lachen in den keller gehen
Lg aus dem Saarland und einen schmachtfreien Abend Heike

Verfasst am: 18.01.2016, 07:56
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dagmar,
im Moment ist mir jede Art des zusätzlichen Energieverbrauchs recht. ;-) Man soll ja beim Rauchstop zusätzlich Kalorien zur Verfügung haben.

Zitiert von:
Nur nebenbei gefragt, hast du denn den Raucher/Raucherin gebeten in deiner Anwesenheit nicht zu rauchen, weil du zurzeit ein Problem damit hast?


Nein das habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe ihn gebeten zu rauchen bzw. keine Rücksicht auf mich zu nehmen.
Da ich nicht für das nächste halbe Jahr, in einem geschlossenen Raucherentzugsheim verbringen kann, muss ich lernen das zu ertragen.

Ich muss ja auch raus, wo ggf. diese Raucher rumlaufen.

Viele Grüße

iXwin