"erfolgreiche" Raucherkarriere nach mehr als 30 Jahren beenden

Verfasst am: 08.01.2016, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi iXwin,

ganz ehrlich? Ich hätte mir Deinen Testballon um den dritten Tag noch nicht zugetraut. Für mich eine Riesenleistung den Kneipenabend so bald schon anzugreifen und zu überstehen. Glückwunsch!

[quote="iXwin"]

- morgens mit der Erkenntnis aufgewacht. Gott sei Dank, nicht geraucht !!

[/quote]

Und jetzt dreh doch das mal um und überlege Dir, mit welchem Gefühl Du aufgewacht wärst, wenn Du geraucht hättest! Darf ich raten? Rauf und runter geflucht, Dich in den Allerwertesten gebissen hättest Du wahrhscheinlich. Und sollte Dich die Schmacht ereilen, so denke bitte daran. Überlege Dir, was die Zigarette in diesem Moment verbessern würde (gar nichts nämlich, denn die Schmacht käme dann auf jeden Fall wieder, also nicht mal das ändert die Zigarette, dann kannst Du sie gleich weglassen) - und wie sehr Du Dich hinterher ärgern würdest. Und frage Dich ob Du darauf Lust hast.

Und ich bin mir sicher Deine Antwort lautet dann:

NEIN.

Drei Tage sind geschafft, tolle Sache! Mach bitte so weiter. Und laß von Dir hören! Vielen Dank für Deinen Bericht. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 08.01.2016, 20:11
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Lydia, Hallo Frau Wuu,
Du hast Recht, ich hätte geflucht.

Dazu:
[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
...Dich in den Allerwertesten gebissen hättest Du wahrhscheinlich. ..
.
[/quote]
bin ich ich jedoch zu unsportlich. ;-)

Es fällt verdammt schwer. Die Selbstironie ist nur eine Maske....Ich könnte gerade quarzen, was das Zeug hält.
Was mich davon abhält ist, dass ich weiß, eine Kippe, dann sind es morgen wieder 2 Schachteln.

Das mit dem Atmen und grinsen mache ich gern. ;-)
Ich denke, ich sollte das nicht in der Öffentlichkeit machen. Da hab ich folgende Bilder vor meinen Augen:
Erschrockene Mütter nehmen Ihre Kinder auf den Arm. Männer in weißen Kitteln reden beruhigend auf mich ein... Ich bekomme eine Spritze. ....

Ich danke Euch.

Verfasst am: 09.01.2016, 19:20
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Tag 5 seit 7.30 Uhr ohne Kippe.

- mitten in der Nacht gegen, 11.00 Uhr, die Familie zum Frühstück geholt. Ich glaube meine Kinder sind Vampire, scheuen sich vor Tageslicht. Na ja, ich hab sie trotzdem gern.

- hab alle an meiner "guten" Laune teilhaben lassen, welche sich mehrmals gezeigt hat

- bisher niemanden zerhackt oder auf den Mond geschossen.

Verfasst am: 09.01.2016, 22:29
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Nachtrag Tag 5.

- Bin seeeehr schwach. Es ist Wochenende. Bier und .... ?

- habe Vorteil. Ich bin unendlich faul. Bin froh, weil vor 14 Tagen wäre ich noch zur Tanke gefahren. Im Moment überwiegt die Faulheit...

- Ich rauche nicht.

Verfasst am: 09.01.2016, 23:02
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3075 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Faul sein hat durchaus seine Berechtigung

Stell mal das Bier weg und geh schlafen

Da kann man auch nix rauchen

Verfasst am: 09.01.2016, 23:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Welche tollen Früchte Faulheit doch tragen kann. Ich wünsche dir viel Faulheit dieser Art, iXwin!

Bier und.....Kräcker, Karotten, Koteletten?
Bier und...Kino, Kreuzworträtsel, Kurzurlaub?

Du hast die richtige Frage gestellt, iXwin. Wie könnten in Zukunft die Verknüpfungen mit Bier lauten? Wenn du den Auslöser für Schmacht nicht weglassen möchtest?

Was könnte dir noch "schmecken" zum Bier?

Schönen Feierabend
Andrea

Verfasst am: 11.01.2016, 15:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo iXwin,

wie ist es dir denn ergangen? Konntest du rauchfrei bleiben? Wäre schon, von dir zu lesen.

Nachfragende Andrea

Verfasst am: 11.01.2016, 17:14
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andrea,
danke der Nachfrage. Ja, ich konnte rauchfrei bleiben. Ich habe den Eindruck, dass es besser, bezüglich des Giepers wird.

Ich trinke (auf einmal) viel Tee. Ich und Tee, das passt eigentlich gar nicht. Bin sonst ab und zu im Tee. ;-) Na, ja es hilft.

Ich habe riesigen Appetit und könnte ganze Rinderhälften essen.

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 13.01.2016, 20:14
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Tag 7 ohne Rauch. War zwar nicht alles rosarot...aber ohne Kippen.

Tag 8, fast geschafft.
Heute insgesamt 9 Sunden Auto gefahren. Dies ist nicht sooo interessant. Ich habe jedoch, im Auto besonders viel und gern geraucht. Einen Pappbecher Kaffee und alle furz Nase eine Zigarette. Je änger die Strecke desto mehr geraucht. Dies hätten heute im Auto durchaus 2 Schachteln sein können.

Verfasst am: 14.01.2016, 10:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Mensch, iXwin, habe mich gerade so sehr gefreut von dir zu lesen. Du bist heute 9 Tage rauchfrei und morgen erreichst du deine erste zweistellige Tageszahl, ist das klasse!!!!!

Deine neunstündige Autofahrt war echt ne reife Leistung. Wie wäre es wenn du dir zur Belohnung was gönnst? Muss ja nicht gleich ne ganze Rinderhälfte sein , ein lecker gekochter Braten tut es vielleicht auch? Und das mit dem Appetit ist normal für den Anfang. Dein Teetrinken ist genau das richtige Hilfsmittel.

Freue mich schon auf deine nächste Meldung!

Daumendrückende Andrea: