Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Endlich wirklich gesund leben
Genau so isses,
ich hab mich quasi selber reingelegt ;)
Das hab ich nun davon, ich finds sehr praktisch!
Und wie läuft es bei Dir?
Danke der Nachfrage.
Bei mir läuft es super. Ich hatte heute nicht ein einziges Mal Besuch von
Boah wie cool!
Und so bleibt das jetzt, wirst sehen!
Liebe Diesmalklappts,
vielleicht bist Du in der Mittagspause ja online? Wie geht es Dir denn heute? Und welche tollen rauchfreien Pläne hast Du für dieses turbostarke lange Wochenende, das wir den Pfingttagen zu verdanken haben?
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt ein paar Tage fast schon euphorisch war,
holt mich heute doch der Alltag und etwas Alltagsfrust wieder ein.
Ich weiß, daß sich durch Rauchen nichts daran ändert,
aber ich wurde trotzdem gern....werde es aber trotzdem lassen!
Auch wenns schwer fällt, aber ich will schließlich
auch schwanger werden!
Jawoll ;)
Liebe Grüsse an alle!
Liebe Diesmalklappts,
herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen, manchmal hat es nämlich auch einen nicht so schönen Grund, weshalb jemand schweigt. Das Kampfstadium, in dem Du Dich momentan befindest, machen viele durch: Am Anfang ist man "wild entschlossen", es endgültig zu schaffen, aber nach einigen Tagen stellt sich ein Gefühl der Zähigkeit ein, alles geht viel zu langsam, der doofe spukt immer noch im Hinterkopf und flüstert "Warum willst du dir das antun...?" - Hinterhalt über Hinterhalt scheint sich aufzutun.
In solchen Momenten hilft es einfach nur, diese Falltüren der Psyche zu erkennen und sich klarzumachen, dass eine Kippe keine einzige Schwierigkeit beseitigt, keinen einzigen Moment verschönert, kein einziges Milligramm Stress verschwinden läßt, sondern nur die Gesundheit und den Geldbeutel angreift, von der Belästigung nichtrauchender Freunde ganz zu schweigen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist Du heute bereits 5 Tage rauchfrei - klasse!
Und wenn Du schwanger werden möchtest, hast Du doch schon das Trumpf-As für Deine Motivation gefunden - oder willst Du selber vor den Schwierigkeiten des Entzugs kneifen, um sie später Deinem neugeborenen, vielleicht sogar untergewichtigen Säugling zuzumuten? Ich bin mir sicher, dass der Gedanke an ein eigenes Kind Dir einen Motivationsschub der Sonderklasse geben kann...
Du machst Deine Sache großartig - mach´ sie doch einfach so weiter wie bisher, dann bist Du in 360 Tagen auch in der
"Hall of Fame"...
Liebe Grüße und einen schmachtfreien Tag, Brigitte
Hallo Brigitte,
vielen lieben Dank!
Nein, ich war ganz brav die letzten Tage,
ich war nur viel unterwegs und daher nicht online!
Du hast recht, ich hab ein schönes Ziel,
und rauchen senkt dabeinfach meine Chancen.
Also: weg damit!
Liebe Diesmalklappts,
magst Du vielleicht Deinen Tageszähler aktivieren? Du müßtest dafür nur in Deinem Profil Unter "Rauchfrei seit" das Datum Deines ersten rauchfreien Tages, also den 20.05.2015, eintragen - es erleichtert Deinen Mitkämpfern auch, in Deinem Thread zu posten, weil dann jeder auf den ersten Blick sehen kann, in welcher Phase Du Dich gerade befindest.
Die Energie und Entschlossenheit, die Du an den Tag legst, finde ich einfach klasse:
[quote="Diesmalklappts"]Also: weg damit! [/quote]
Liebe Grüße und einen möglichst schmachtfreien Tag, Brigitte
Hallo Brigitte,
sieht man jetzt den Tageszähler?
Das wär doch was, wenn ich erstmal die Tausend Tage voll hab
und keiner sieht es ;)
Guten Morgen, liebe Diesmalklappts,
Deine acht Tage sind klar und deultich sichtbar - und die restlichen paar Tage zu Deinem Ziel schaffst Du auch noch! Heute hoffe ich, dass das Wetter bei Dir besser ist als bei mir, und falls nicht, drehen wir ein paar Sonnenstrahlen von innen nach außen!
Ich wünsche Dir einen schwungvollen, schmachtfreien Tag - nur noch zweimal schlafen, dann bist Du zweistellig!
Liebe Grüße, Brigitte