Endlich frei sein

Verfasst am: 26.06.2014, 14:10
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Wilma,

bevor du dich in deinen wohlverdienten Urlaub begibst, muss ich dir doch noch ganz herzlich gratulieren.

Heute sind es genau

[color=blue]4 Wochen [/color]

her, als du den Startschuss für ein rauchfreies Leben abgegeben hast.

Hoffentlich überstehst du jetzt auch noch die Entwöhnung von den Kaugummis. Das soll ja auch nicht immer ganz so leicht sein. Allerdings kann ich da überhaupt nicht mitreden, weil ich für mich die Schlusspunkt-Methode gewählt hatte. Das packst du bestimmt!

Feier schön!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 26.06.2014, 22:21
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh , Danke liebe Scheila und Olympiasc,

also es ist so... ich merke schon ganz deutlich das eine Kaugummi weniger habe heute von Morgens um 7 h bis um 16h das nächste Kaugummi genommen. Also da war schon der "NIKO" ganz schön aktiv.
Aber lange nicht so schlimm wie die ersten Tage...
Ich will es aber schaffen gegen dieses Monster "Niko" zu kämpfen. Nur sage ich mir, wenn es ohne Kaugummi noch nicht klappen sollte dann nehme ich sie noch so lange ich sie benötige.
Der Apotheker hat mir sogar empfohlen sie mindestens 6 Monate zu nehmen. Und noch mehr vom Verbrauch wie ich sie neheme.Habe höchstens 4 Stück pro Tag genommen. Empfehlung des Apothekers und der Telefonberatung mindestens 12 pro Tag. aber das erschien mir etwas viel.Eins steht fest, ich will nie mehr Rauchen
Mir war es heute nur etwas schwindlig nachdem ich 8 h keine Kaugummis genommen hatte.

War heute Morgen bei meinem Hausarzt, der meinte, dass es besser werden würde und bald ganz aufhöre mit dem Verlangen. Des Weiteren, sagte er mir, dass ich sehr gut aussehen würde...ohne Zig...
Ich fühle mich trotzalledem auch sehr gut und fit. Manchmal überkommt mich ein supergutes Glücksgefühl ...
An dieses Gefühl kann ich mich noch sehr gut vom letzten Rauchaustieg erinnern. Habe schon sehr darauf gewartet .

Kennt ihr das?

Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich finde, dass man es nicht oft genug sagen kann, es ist eine supertolle Leistung für jeden Menschen egal welche Sucht auch immer, wenn man sie besiegt....
JederTag ist eine Herausforderung......Und am Abend sich auf die Sachulter zu klopfen und zu sagen "Habe ich gut gemacht, wieder einTag vorbei"ist doch Klasse oder was meint ihr dazu?

So, jetzt nochmal auf meinen Urlaub zurück zu kommen, habe schon eine Woche rum und noch eine Woche .

So, Ihr Lieben nochmals herzlichen Dank für eure Mitteilungen, Freu mich immer sehr wenn ich etwas von euch lese.Finde ich toll!!

Olympiac, wüsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz schnell besser geht und du in den Genuss des wunderbaren Glücksgefühl kommst vonwelchem ich oben berichtete.

Wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.06.2014, 22:51
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu Wilma,

wenn du schon längst Urlaub hast, dann kannst du ja um diese Zeit noch hier herumgeistern und musst nicht so genau auf die Uhr sehen.

Wie schon gesagt, ich kenne mich mit den Kaugummis nicht aus, aber wenn dir der Apotheker schon höhere Dosen und eine längere Einnahmezeit empfiehlt, dann kannst du für dich ja noch ein wenig experimentieren, wann und wieviel du noch konsumieren willst/musst/kannst. Dann dürfte zumindest keine Paniksituation entstehen. Außerdem wirst du idealerweise von deinem Arzt betreut, der auch am besten weiß was für dich richtig ist was nicht.

Das mit den Glücksgefühlen kenne ich auch. Sie sind aber nur sehr selten und kurz, dafür aber sehr intensiv. Außerdem erscheinen sie so überraschend ohne besonderen Grund. Markus hat diese Momente als kleine Diamanten bezeichnet, die sehr kostbar sind. Treffender hätte man es nicht formulieren können.

Morgen geht deine Fahrradtour los! Dabei wünsche ich dir sehr viel Spaß und ganz viel frische Luft!

Gute Nacht, schlafe schön!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 27.06.2014, 08:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo liebste Wilma,

habe ja mit Pflastern aufgehört und diese runterreduziert. Da war von einer Stufe zur nächst schwächeren kein Unterschied spürbar. Als ich dann abgesetzt habe auch nicht. Aber 4 Tage danach hab ich dann Schwindel bekommen. Der hält seit einer Woche an ungefähr. Aber aushaltbar. Letzte Woche war er stärker. Bin ja mal gespannt wie lange das dauert. Ich würde dir auch raten deine Kaugummis ruhig noch ein wenig zu nehmen. Die Dosierung mach weiterhin nach deinem Empfinden.

Mir haben auch schon einige Leute gesagt ich sähe frischer aus. Hmmm. Dabei sehe ich gerade wie ein Streuselkuchen aus. Meine Haut spiel total verrückt.

Zu den Glücksgefühlen war es bei mir etwas anders. Ich hatte die relativ früh, eigentlich schon ab dem 7. Tag bis zur 3. Woche, dann hat das schlug das um. Bis heut kann ich von Glücksgefühlen nichts mehr spüren, eher wurde tagelang diese Leere und Traurigkeit daraus. Aber zum Glück ist nicht jeder Tag so und ich denke dass sich das auch wieder aufhellt. Wir bleiben stark und stur.

Verfasst am: 27.06.2014, 20:18
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebste Nadine und liebste Scheila,

oh danke für eure zuckersüßen Nachrichten . Ja heute bin ich platt vom Fahrrad fahren. Wenn ich so fest in die Pedale trete kann ich die Zig..mal gut vergessen. Es war lanschaftlich so wunderschön, als an der Lahn entlang.Eis und gutes Essen war nartürlich auch dabei.
Das eine fehlende Kaugummi macht mir schon zu schaffen. Habe sogar innerlich die Stunden gezählt, wann das nächste dran ist.Habe aber gut durchgehalten.Das ist das wichtigste-.
Habe aber wieder überall rauchende Menschen gesehen und mich dabei ertappt, dass ich genau hinsehe wie sie an den Kippen ziehen. Bei manchen habe ich gedacht, naja sind noch arg jung in dem Alter wollte ich auch noch nichts übers Aufhören wissen. Ist schon schlimm wie gierig man denkt...
Weiß nicht ob ich über meine traurige Phase geschrieben habe, die hatte und habe ich auch immer wieder Mal.

Also die Bezeichnung"Diamanten" finde ich sehr schön und treffend. Ich habe schon gedacht , hoffentlich habe ich diese Glückgefühle nicht alleine hier und spinne mir da was zurecht. Sehr beruhigend, dass ihr auch solche Momente erlebt.
Jetzt nochmal was ganz anderes: habe gestern Abend zum Abendbrot nur Erdbeeren gegessen und ansonsten über den Tag verteilt auch sehr wenig zu mir genommen.
Heute Morgen gehe ich auf die Waage fühlte mich irgendwie leichter. Oh Schreck da standen 600g mehr wie am Vortag. Wenn das so weiter geht...oH nein...Es rückt kein Gramm. Dabei bewege ich mich sehr viel.

So, Ihr Lieben wünsche euch einen wunderschönen Freitagabend!

Liebe Grüße und bleibt stark! Bleib auch stark

Eure Wilma

Verfasst am: 27.06.2014, 22:07
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke Olypiasc,

ja da hast du recht, es muss alles umprogrammiert werden. Und das dauert. Aber du machst alles richtig!
Kannst megastolz auf dich sein-.
Du schaffst das!
Wünsche dir eine Gute Nacht!
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 28.06.2014, 22:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma,

ich war den ganzen Tag unterwegs, hab's aber noch rechtzeitig her geschafft um dir zur dritten 0 zu gratulieren. 3x10.... Das ist toll. Ich freue mich jedesmal wenn ich dir zu einem weiteren Erfolg gratulieren kann. Okay, eigentlich müssten wir uns dann jeden Tag gratulieren, in Gedanken mache ich das auch, denn jeder Tag den wir schaffen ist fantastisch. Es ist gut dass du immer soviel radelst und dich dadurch fit hältst. Sicher ist es ohne Qualmerei auch viel einfacher und angenehmer. Ich genieße es auch immer wenn ich zur Arbeit radel. Wir können wirklich stolz auf uns sein. Also weiter so liebste Wilma. Ich schaue jetzt noch ein wenig TV und dann ab in die Heia. Also bis die Tage....

Verfasst am: 28.06.2014, 22:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Wilma,

dir einfach einen schönen bunten Blumenstrauß zu geschafften 30 Tagen. Das ist ein Monat!!!! dein erster!!!!!!

Gut gemacht, freue mich für dich!

Verfasst am: 28.06.2014, 23:40
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

Heute ist der Tag der Nullen!
Du hast deine 3. und ich meine 7.

[color=orange]Ich gratuliere dir zu 30 Tagen ohne Rauch[/color]



Ich freue mich schon mit dir die nächste Null hochleben zu lassen!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 10:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Wunsch zu

[color=red] 1 Monat = genau 31 T a g e Rauchfrei [/color]









lg daufi