Endlich frei!
Liebe Traudl,
danke für die Glückwünsche! Morgen wirst du sehen, um wieviel es täglich leichter wird!
Ich denke, verglichen mit den ersten 19 Tagen haben wir doch riesige Fortschritte gemacht! Und dass dieses Projekt leicht werden würde, haben wir ja auch selbst nicht geglaubt, denn dann hätten wir schon viel früher die Kurve gekriegt!
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela
Liebe Traudl,
ich habe dir geantwortet (PN).
Hallo Traudl, du hast eine PN von mir.
190 Tage rauchfrei.
4.766 Zigaretten nicht geraucht.
1.525,13 € nicht für Zigaretten ausgegeben.
Hallo Traudl,
Danke für Deinen Gegenbesuch in meinem Wohnzimmer und für die Glückwünsche.
du fragst ob ich über den Berg bin?
Nun, aus meiner Erfahrung nach dem letzten Versuch vor 3 Jahren weiß ich, dass ich nicht übermütig werden darf.
Damals im November 2020 nach 9 Monaten dachte ich, ich wäre über dem Berg und könnte so hin und wieder eine rauchen.
Das hat natürlich nicht geklappt, und daher bin ich jetzt wieder hier.
Daher gilt für mich: Holzauge sei wachsam Erst wenn das erste Jahr rum ist, kann man so langsam an über dem Berg denken.
Allgemein geht es mir gut mit dem Nichtrauchen, ich denke natürlich hin und wieder an eine Zigarette aber ich fühle keinen Schmacht oder Leidensdruck.
Meine körperliche Verfassung verbessert sich täglich und ich genieße die bessere Fitness.
Allerdings gibt es bei mir auch Depressionsphasen, in denen ich nicht so recht mit mir umzugehen weiß.
Aber diese sind nur kurz und jetzt, da das Wetter besser wird auch selten.
Bin mal gespannt. Anfang Juni, gehe ich für eine Woche segeln auf dem Bodensee. Wir sind 6 Personen und alle rauchen ausser mir. Na wird schon klappen
Liebe Grüße
Martin
Traudl, morgen ist es nicht mehr still hier!! Beate reist auf die Insel und ich mach Party beim Griechen!! Du kommst doch auch? Wer sollte das sonst alles essen
....hast du den thread "Depressionen" gelesen?
Würde gerne mit dir Erfahrungen austauschen nächste Woche, wenn du magst!
Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen!
Birgit
Guten Abend liebe Traudl,
natürlich habe ich auch im Blick, dass wir zwei in Kürze die 200 voll machen!
Tja, die Community wünscht sich zwar ganz offensichtlich Kekse ohne Ende. Wie sich das mit den Mitgliedern in der Bauchfreigruppe und der Gruppe „zuckerfrei“ beim Doppelkeksdosenalarm feiern lassen soll, weiß ich aber noch nicht.
Der Bauchfreigruppe könnten wir zu den Keksen ja einen Hula hoop Reifen reichen. Aber Kekse ohne Zucker, da bin ich raus!
Vielleicht freuen wir uns auch einfach nur still vor uns hin.
Wir denken noch bissel drüber nach!
Hab einen schönen Abend! Ela
Huhu Traudl
Danke schön.
Ja, das ist prima. Und dann gibt es noch n tolles Buffet bei Birgit, also beim Griechen.
Da hab ich echt Glück.
Bei Beate auf der Insel war ich auch schon.
Und du hast nur noch 4 Tage bis zur nächsten Feier.
Das ist doch wirklich jubelhaft.
Liebe Grüße
Ulrike
Meine liebe Traudl,
klar feiern wir gemeinsam! Ich hatte nur keine Idee für die Keksparty, ich hab‘s auch nicht so mit Backen!
Wäre toll, wenn du die Einladung übernimmst, aber warum nur im Novemberzug? Ich gehe davon aus, es sind alle eingeladen, paar Kekse mehr sind doch kein Ding!
Vielleicht ergibt sich ja auch beim Griechen schon mal die Gelegenheit zur Einladung?
Ich bin dann wieder drüben beim Griechen! Bis dahin Ela