Endlich!
Hallo Annabelle,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier in der Family und Glückwunsch zu 45Tagen ohne Glimmstäbchen!!
Ich selber leide auch nicht unter COPD,aber mein Dad hatte diese doofe Krankheit!!Nicht schön,wirklich!!
Aber du hast einen super Entschluss gefasst NMR zu werden!
Darf ich fragen ob du einen Schleimlöser zu unterstützung nimmst?Mein Dad hat den immer genommen auf Anordnung vom Doc!
Habe von vielen Ex-Raucher gehört(mir selber ging es eigentlich auch so) das es ihnen erst mal gesundheitlich schlechter ging als vorher!Warum????So wirklich weiss ich das auch nicht!Muss wirklich mit dem Entzug und der Entgiftung zusammen hängen,wäre zumindest eine logische Erklärung!
Halte auf jedenfall durch,du kannst nur gewinnen!!
Es wird bestimmt besser und wie Chris schon geschrieben hat,wenn's schlimm ist mit den Erstickungsanfällen,geh zu einem anderen Pneumologen!Der kann dich da sicherlich besser beraten!
Wünsche dir viel Kraft und Stärke!!
LG die Fee
Hallo liebe annabelle,
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :badgrin:
du erinnerst mich an eine Freundin, sie dürfte auch ungefähr solange cleen sein wie du. Kämpft schon Jahrelang mit Copd und hat trotzdem weitergeraucht. Nun hat sie es aufgegeben und hofft das es nicht zu spät war, auch sie hat diese Erstickungsanfälle nach dem Aufhören. Aber sie sagt auch, das sie sich allgemein etwas wohler fühlt. Der Arzt hatte ihr noch ein halbes Jahr gegeben wenn sie nicht aufhört, und jetzt schöpft sie wieder Mut. Sie ist schon in Frührente, läßt sich wie Chriss sagt zu allem viel Zeit. Aber es wird noch lange dauern sagt sie bis sie vieleicht mal das Spray nicht mehr brauchen wird. Ich kann dir leider jetzt nur das erzählen, einen tip kann ich dir necht geben, aber ich kann dir viel, viel,Kraft und Geduld rüberschicken zum Durchahlten :!:
Alles gute und LG von Sigi
Hallo Zusammen,
danke für Eure Tipps und Ratschläge. Ich find das wirklich super. Kann nicht sagen, dass es mir besser geht, aber mit so vielen mitfühlenden Menschen ist es allemal besser zu ertragen.
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin. Hoffentlich ist es mal nichts schlimmes. Werde Euch auf dem Laufenden halten: DANKE
Liebe annabelle,
na, dann hefte ich mich doch an "Deine Fersen" schließlich bist Du mir ja zwei volle Tage voraus... Ach irgendwie ist es doch wichtig dranzubleiben und das schaffen wir doch mit vereinten Kräften, oder?
Sende Dir nen ganz lieben Gruß
Peter
Hallo,
wollte mich mal von meinem Urlaub zurückmelden. Ich hoffe, Ihr seid noch alle gutgelaunt dabei.Ich habe heute meinen 92. Tag und darf mich in ein paar Tagen in der HoF eintragen. Mann oh Mann, dass ich das geschafft habe. Ein Grund hier allen mein Dankeschön auszudrücken - ohne dieses Forum hätte ich das nicht geschafft.
Das war ja mein erster Nicht-mehr-Raucher-Urlaub, ein geniales Gefühl. Leider geht es mir gesundheitlich noch immer nicht gut. Ich leide unter extremen Hustenanfällen, verbunden mit akuter Luftnot. Nachts ist es am schlimmsten. Ja, ja ich weiß, alles Folgen meines Raucherlebens. Morgen habe ich erneut einen Termin beim Lungenfacharzt und habe ehrlich gesagt, ganz viel Bammel davo.
Liebe Grüße an Euch alle
Annabelle
Hi Annabelle,
laß Dich mal gaaaanz fest knuddeln, ganz doll daumendrück wegen morgen mit eingeschlossen. Ja wir beide sind jetzt in den 90ern und gehen mit kleinen Tagesschrittchen auf die erste dreistellige NMR-Tageszahl zu.
Ganz lieber Gruß vom P.
Hi Anna,
vor genau 10 Tagen habe ich hier das letzte Mal geschrieben. Wie geht es dir und was macht das Nicht(mehr)rauchen??? Ich hoffe, es ist alles okay bei dir, melde dich doch mal!
LG, Petlupa
Hallo Annabelle,danke für die guten Wünsche.
Ich hoffe du bleibst weiterhin NMR.
Laut meinem Elch sind es jetzt 441 Tage- und ich verschwende wirklich keinen einzigen Gedanken mehr ans Qualmen.Ich habe aber auch die ersten Monate gelitten und bin durch ein tiefes Jammertal geschlichen-habe aber immer gesagt AUGEN ZU UND DURCH. Dabei hat mir auch das Forum hier sehr geholfen-wenns schlimm war habe ich gelesen und geschrieben und wir haben uns gegenseitig aufgebaut.Das 2009 Bauchfrei-Programm habe ich auch erfolgreich bewältigt( ein kleiner Bauch ist geblieben* ) aber jedes Kilo mehr ist mir das Nichtmehrrauchen wert. Fühle mich wirklich trotz fünf Kilo mehr einfach pudelwohl.
Halte durch Annabelle-es lohnt sich wenn du aus dem Jammertal auf der herrlich duftenden Sommerwiese angekommen bist.
Ich wünsche dir ein schönes Rauchfreies Wochenende-Robert
Guten Tag,
ich brauche mal Hilfe. Heute ist mein 66 Tag und ich weiß nicht, wie es Euch gegangen ist. In den letzten Tagen geht es mir zunehmend schlechter. Habe ständig Besuch von Nico und beihnahe... hätt er mich gehabt. Ich weiß, ich weiß, aber ist das normal, nach 66 Tagen ????
Hallo Ihr ALLE!
Ich mache ein paar Tage Urlaub (14 Tage genau) - mit dem Rad. Wollte mich bei Euch allen bedanken, für diese tolle Unterstützung,. Heute ist mein Tag 76. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
Und Dir Klaus (@Helferlein) meinen ganz besonderen Dank.