Ende der Fahnenstange

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Inge,

auch ich möchte dir zu deinen ersten 2 5 rauchfreien Tagen gratulieren. Um es mit Wilhelm Busch zu sagen: "Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich."

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]

Sei stolz auf deine Leistung und genieße dieses Gefühl. Es ist eines der schönsten.
Mach unbedingt weiter so und falls du Nachschub an Durchhaltekraft brauchst, weißt du ja, wo du die bekommen kannst. - Genau hier !

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4396 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöle Inge,

supi,Du hast Nico die Stirn geboten!!!
Klasse,weiter so!!
Wünsche dir einen schönen NR-Tag!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo ihr Lieben Suchtis (Chris,Anja,Hermine,Kerstine)

Vielen,vielen Dank für eure trostspendenden Worte. Das find ich ja ganz lieb, daß ihr euch echt Gedanken macht.Ist schon ein klasse Forum hier!

Mir schwirrte gestern auch alles Mögliche im Kopf herum. Ich wußte überhaupt nicht mehr , wo ich noch anfangen sollte. Dann fiel gestern auch noch für drei Stunden mein Internet Anschluß aus. Nichts ging mehr. Telefon und TV waren auch futsch, da ich alles bei einem Anbieter habe!!!

Nun gut, jetzt zum Thema: Hatte mir die Vor- und die Nachteile mal aufgeschrieben und bin zu dem Entschluß gekommen dieser "Firma" den Rücken zu kehren.Denn Kilometergeld und Autoverschleiß zahlt mir keiner. Und für diese Halbtagsstelle mir diesen Streß aufzubürden,dazu habe ich absolut keine Meinung. Über 30 Jahre habe ich diesem Laden gedient. Nun ist genug!!!!

Chris, ich danke Dir noch mal ganz herzlich für die ausführlichen Schilderungen, hat mir sehr geholfen zu meiner endgültigen Entscheidung zu finden.

Ich habe meine Kinder alleine großgezogen und nebenher immer gearbeitet, ich denke mal , daß ich es jetzt auch mal verdient habe etwas kürzer zu treten, denn gesundheitlich bin ich auch schon ganz schön angeschlagen.-

Trotz allem habe ich gestern nicht geraucht, obwohl ich wahnsinnig Schmacht darauf hatte. Denn wie ihr schon sagt, gelöst hätte es meine problems nicht.

Somit können Chris und ich morgen unserern 40 Tage
Rauchfrei feiern!

So, jetzt geht es mir besser und alles Weitere wird sich zeigen!

Liebe Grüße an Euch alle, eure Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Inge!
Na, das ist doch ganz toll! Schon 25 Tage rauchfrei überstanden!
Allerherzlichsten Glückwunsch dazu!

Und ganz langsam wird es einfacher und der läßt sich seltener sehen - versprochen!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo an alle lieben Suchtis!!!!!

Boh eh,das war ja voll der Hammer!!!! So schreibt man das doch heute, oder????Scherz!!!!! Ich habe mich ganz schrecklich dolle über eure Glückwünsche gefreut. Und habe gestern abend auch gefeiert mit Alc und wißt ihr was, mir ging das ohne diese Giftnudel viel besser und der Sekt schmeckte auch irgendwie besser. - Meine Neider im Büro wurden noch blasser und siehe da , eine Kollegin hat jetzt auch mit dem Ausstieg begonnen!!! Da freut man sich doch!! -
So, jetzt muß ich zum Sport und morgen werde ich noch alle Post aufarbeiten. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße von der Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Inge,noch ein Tip von einer die bald 1Jahr geschaft hat.Gewohnheiten ändern---ganz wichtig-zb morgens sofort Duschen gehen und nicht die 3 Frühstückscerealien Ziggi Zeitung u Kaffee---manchmal denke ich heute noch da fehlt doch noch was wenn ich nen Käffchen trinke---wird aber weniger.
Gratuliere dir zu deiner Standfestigkeit,halte durch---es ist einfach schön wenn man die Raucher sieht die draußen in der Kälte stehen und Rauchen und Zittern---g---
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Inge ,
macht nix, daß Du Die Nachricht für Chris an mich geschickt hast.

Gegen den morgendlichen Drang, sich eine Zigartette zu genehmigen,sie aber natürlich NICHT zu nehmen, hilft mir Obst.
Außerdem habe ich meinen morgendlichen Ablauf geändert.
Ich gehe sofort nach dem Aufstehen ins Bad, mach mich fertig und stelle dann erst den Kaffeautomat an.
Mir hat das schon geholfen.
Heute hatte ich aber auch verstärkt den Drang.Der
kam tatsächlich und meinte, bei mir wäre noch ein Plätzchen frei.
Aber: Ich habe dann für mich immer wieder NEIN NEIN NEIN
gesagt und dann war er weg.

Also halt die Ohren steif.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Inge,

die Hall of Fame ist hier ein Thread, wo sich alle die eintragen können, die eine runde Zahl von durchgehaltenen Tagen (meist so ab 50 oder 100) aufzuweisen haben. Manchmal auch schon frühere runde (Geburts)tage, wenn derjenige die Zahl besonders hart erkämpfen musste und deshalb den Sieg feiern möchte. O.K.?

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Inge,

das finde ich wirklich toll von Dir, daß Du Dich so schnell schon entscheiden konntest! Aber das ist richtig - würde sonst nur Nerven kosten und schlaflose Nächte und mit Sicherheit kämst Du auch zu dem von Dir entschiedenen Ergebnis!

Und zu der finanziellen Einbusse solltest Du natürlich auch die nicht-gerauchten Ziggis rechnen! Und die viele Zeit die Du unterwegs wärst und das bei der Verkehrssituation in der heutigen Zeit!

Ich gratuliere zu Deiner schnellen und guten Entscheidung und vor allem dazu, daß Du den ganzen Stress ohne Rauchen geschafft hast!!
Hut ab!!
Dir ein angenehmes WE
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Inge,

KLASSE machst Du das, genau RICHTIG so, Dein Blick ist nur nach VORN, ab und zu mal rechts und links schauen ob's da nicht tief abwärts geht... aber NIEMALS nach hinten sehen, von dort kommst Du gerade, das willst Du NICHT mehr hin, ok?

Dein WILLE ist stark und Deine Motivation strotzt nur so vor Energie, mehr brauchst Du gar nicht um mit NICO fertig zu werden! Seine "Besuche" wirst Du zu ignorieren wissen und seine Anbandelungsversuche sind eh nur noch letzte Zuckungen um Dir Angst zu machen, laß ihn, es muß Dich nicht stören!

"Vergeude" Deine Kraft jetzt viel mehr für nützlichere Dinge wie viel frische Luft tanken, sich klar zu machen wie der Körper langsam von der giftigen Scheiße befreit wird und in nächster Zukunft (was durchaus noch dauern kann) eine "neue" Kondition an den Tag legen wird! Du wirst es ihm und DIR danken!

Laß Dich nicht beirren und genieße jeden Tag den Du Deinem Ziel näher kommst, eine geile Zukunft wartet auf Dich, lasse sie Dir nicht entgehen!

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !