Einsamkeitszigaretten

Verfasst am: 03.06.2015, 08:36
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!
Beim Aufwachen als ich mich sortiert habe innerlich,fiel es mir zack bum wieder ein:ich bin NICHTraucherin!
Das tut echt gut und ich merke auch schon ,wie sich die Stimme vom ekelhaften Rauchschleim befreit (sorry wegen der Ekelhaftigkeit,aber es ist wahr)
Vorher habe ich auch immer einplanen müssen wie ich am besten an das Teufelszeug rankomme (die Zigaretten,die ich wollte und günstiger waren gab es nur in einem Supermarkt,zu dem ich sonst nicht oft gehe...)Das fällt jetzt auch weg,was für eine Erleichterung!
Ich hoffe,dass ich meinen dritten Tag gut rumkriege und liebe Grüße und danke an alle!!
Elisabeth
P.s. rosi/jukka mach dir keine sorgen,solange es nicht unter meine Nichtraucherinnen-gürtellinie geht,kann ich fast alles gut vertragen. Und wenn du traktor fahren kannst,bist du eh cool!

Verfasst am: 03.06.2015, 08:43
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3442 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten rauchfreien Tagen!
Ich fand den Entzug auch nicht einfach. Aber du wirst es schaffen, wenn du es möchtest und dir weiterhin
alles positive vor Augen hältst! Ich wünsch dir viel Glück dabei

Verfasst am: 03.06.2015, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2015, 12:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Elisabeth,

Lotsenuberfall am Morgen...

Nur ergänzend eines noch: Durch den Rauchstopp macht dein Bronchialsystem eine Art Selbstreinigungsprozess durch. Vermehrter Schleim, mitunter auch stärkerer Husten in den ersten Tagen sind in der Regel normal. Alles was länger dauert, du weißt ja: Tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

@jRosi: Sollten meine frechen Sätze als Beleidigungen aufgenommen worden sein, tut mir das sehr leid. Aber du kennst ja auch das Sprichtwort "was juckt es eine deutsche jukka, wenn sich eine Sau an ihr wetzt."

Tschüü Elisa, auf bald
Meikel

Verfasst am: 03.06.2015, 12:58
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge


Danke für alle Eure guten Nachrichten am Morgen!
Christian, Du hast Recht, ich hoffe nicht mehr, sondern ich sag mir Deinen guten Satz! Danke!!!
Mikel, ich habe das jetzt nur so über die Ecke über Jukka mitbekommen, aber ich wünsche Dir alles Gute in Deiner Reha und dass Du Dich gut um Dich kümmern kannst und die Leute Dir da helfen!
Ich freue mich schon auf nachher, wenn ich in diesem "Zigarettenkalender" heute Abend wieder 0 NULL eintragen kann, hehehehe
Und: ich habe mir vorhin von meinem gesparten Geld Blumen gekauft, das habe ich noch nie gemacht...
Liebe Grüße und TOI TOI TOI an alle!
Elisabeth

Verfasst am: 03.06.2015, 15:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Elisa,

danke!
Fur deine guten Wünsche und für deine positive Ausstrahlung, die du schon jetzt, nach so kurzer Zeit, hier rüberbringst.

Ich habe vor, mir aus den 5 Wochen BaLi ganz viel Positives zu ziehen und -genauso wichtig- mit in meinen Alltag zu transportieren. Trotz COPD Stufe IV arbeite ich ja weiterhin in Vollzeit. Und das soll noch möglichst lange so bleiben.

Tu mir (und natürlich in erster Linie dir selbst) bitte einen großen Gefallen: Bleib "in der Spur" und deinem Projekt
ICH WERDE RAUCH-FREI treu, oki?

"ICH KANN-ICH WILL-ICH WERDE ES SCHAFFEN"

Und nun: "Scotty...ENERGIIIIEEE!!"

Meikel

Verfasst am: 03.06.2015, 23:16
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Ich habe den dritten Tag geschafft und mir eben voller Stolz eine NULL in den Nichtraucherkalenderberechnerdings eingetragen. Ich hatte vor heute Bammel, aber ich habs geschafft und Ihr habt mir echt geholfen!
@tinalyss: Du schreibst so humorvoll!!! Vielen Dank!!! Ich muss Dich aber leider wegen der Katze vorwarnen: ich habe sie speziell dafür ausgebildet (das hat mehrere Jahre gedauert) und seitdem ist sie ein wenig hochmütig geworden (will auch mit den anderen Katzen, die sowas nicht draufhaben nix mehr zu tun haben...) und sie macht das eben auch nicht bei jeder Toilette (sie ist ein Sturkopf), aber ich frag mal nach...
@silvia: Danke für die schönen Blumen und die Schmetterlinge! Die kann ich gut gebrauchen! Ich glaube ich war heute ein bisschen gefühlschwankelig, weils der dritte Tag ohne Nikotin war, aber gleich gehe ich schlafen.Und ich habe schon mal gemerkt, dass meine Stimme schon besser geworden ist (der Schleim lockert sich - hab heute morgen kurz dazu geschrieben) und das ist soooo gut! Und ich stresse mich nicht, dass ich denke: wie/wann/wo rauche ich denn die nächste "Entspannungszigarette" (so ein Teufelsschwachsinn :bang und ich habe auch gemerkt, was ich so innerlich für Gedankengänge habe, die enden bei "ich sollte eine rauchen". Aber Gott sei Dank tue ich's nicht, sondern dann überleg ich mir wie ich den Gedankengang jetzt mal ganz neu denken kann...Also es ist eine innere Entdeckungsreise ein bisschen...
In jedem Fall merke ich nur GUTES!
Hoffentlich geht es Euch auch allen gut und schlaft gut!!!

Elisabeth (man/tinalyss kann mich auch "E" nennen)

Verfasst am: 04.06.2015, 10:21
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten Morgen Andrea und alle anderen

Wie schön,dass Ihr alle da seid!
Heute ist mein vierter Tag und ich bin innerlich durchwachsen,aber positiv!
Ich wünsche allen viel Durchhaltekraft und dass wir dran denken,dass wir und unsere Gesundheit wertvoll sind!
ZERSTÖREN WIR DEN NIKOTINTYRANN!
Liebe Grüße

E./Elisabeth

P.s. die Putzkatze ist goldwert ;)

Verfasst am: 04.06.2015, 14:08
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Lieber Christian
danke für Deine guten Worte!
Der Regen ist bei mir eben trotz Sonne gekommen in Form einer problematischen Person,die mich emotional sehr unter Druck setzt. Und mir fällt es so schwer das nicht zu zu lassen...
Und auf einmal war der innere Drang sehr stark zu rauchen. Aber ich habs nicht gemacht,weil es würde ja doch nix helfen.
Und jetzt ist der Drang schon fast weg...
Danke!!wenn du s schaffst,kann ich s auch schaffen.
LG

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 19:11
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Danke Christian!!!!

Diese medaille ist für dich,weil du mir vorhin genau die guten worte geschickt hast!!
Ich werde die Person von mir und mich von der Person fernhalten,so gut ich kann.
Ich werde dem miesen zigarettenteufel nicht mehr in die fänge geraten!!!
Ich watschel schnell weg...
ich hoffe du hast einen schönen abend und liebe grüße an die katzen!
LG
Elisabeth