Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

Verfasst am: 23.07.2014, 10:58
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Manfred,

von mir auch noch nachträglich alles Gute zu

[color=purple]30+1 rauchfreien Tagen.[/color]
Da Du heute Spielplatzeroberer bist, wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Lieben. Ich denke, da bleibt´auch mehr Luft zum Toben....




Liebe Grüße Bianca.

Verfasst am: 24.07.2014, 21:01
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Bianca
danke für Deine Glückwünsche.
Dir wünsche ich auch alles Gute; Du bist ja auch in etwa genauso lange Nichtraucher wie wir.
Irgendwie werden wir alle hoffentlich für immer rauchfrei bleiben.
Aber jetzt lass mich mal beschreiben wie es mit meinem Enkel war.
Am Mittwoch, der Vormittag mit meinem Enkel, war dann erst der Anfang.
4 km gelaufen, Eis essen und Spielplatz unsicher gemacht.
Aber dann ging es weiter; da es zu warm war so weiter zu machen, sind wir dann auch noch
in das Rüttenscheider Bad gegangen. Ich glaube wir sind nichts Gutes mehr gewohnt.
Alle waren wir fertig und müde und schliefen zuhause erst mal eine Runde.
Am heutigen Donnerstag waren wir fast 8 Stunden in der Gruga auf div. Spielplätzen
und sind dadurch auch schön groggy.
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Manfred

Verfasst am: 24.07.2014, 21:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Manfred,

Dein Engagement als liebevoller Großvater ist großartig - und ganz nebenbei kann es bestimmt auch prima beim Nicht-mehr-Rauchen unterstützen: Niemand raucht auf dem Spielplatz, im Schwimmbad (vor allen Dingen uter Wasser!) ist Rauchen richtig doof und wer groggy ist und schläft. raucht auch nicht!

Weißt Du, dass Du damit eine völlig neue Erfolgsmethode kreiert hast? [color=red]Herzlichen Glückwunsch![/color]

Jetzt wünsche ich uns allen aber erst einmal eine erholsame, rauchfreie Nacht...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.07.2014, 09:52
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo lieber Manfred,

es freut mich sehr,zu lesen,dass Ihr einen tollen Opa-Enkel -Tag hattet. Wenn man so viel unternimmt, hat die Suchtschmacht gar keine Chance.
Ich weiß ja nicht ,wie alt der Kleine ist, aber Kinder sind immer so bedingungslos ehrlich, hat er denn früher nicht öfter zu Dir gesagt, dass Du stinkst (wegen dem Nikotin). Mir fällt es jetzt so richtig auf, wenn meine Kollegen vom Rauchen kommen, ekelig, und so haben wir früher auch gerochen . Da kann man nur pfui, pfui sagen...
Wir können bald auf die Blümchenwiese ziehen und uns mit viel angenehmeren Gerüchen umgeben

Ich freue mich schon drauf...
Jetzt werde ich mir mal meinen "Kleinen Cocker" schnappen und auf geht es in den Wald, bevor ich zum Spätdienst fahre.
Liebe Grüße Bianca.

Verfasst am: 27.07.2014, 17:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Manfred,

Bianca hat wirklich recht, heute fällt auch mir auf, wie "lecker" ich früher gerochen haben muss. Sogar mein Wuffi, eine kleine Landstraßenmischung, kein kleiner Cocker, mag mich als Nicht-mehr-Raucher viel lieber. Ich stelle mir lieber gar nicht erst vor, wie erbärmlich ich in früheren Jahren für seine Hundenase gerochen haben mag... (à la verkorkster Räucherschinken tippe ich mal)

Aber wie geht es Dir an diesem Wochenende? Bist Du als Opi im Einsatz oder gönnst Du Dir etwas für Dich selbst, vielleicht sogar mit der besten Ehefrau von allen?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.08.2014, 15:22
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Brigitte
und natürlich auch alle anderen Nichtraucher; und da ich mit bekommen habe, daß auch Raucher in diesem
Forum unterwegs sind grüße ich auch diese. Mit anderen Worten wünsche ich Euch allen einen schönen
gesunden, rauchfreien Sonntag.
Das Wochenende mit meinen Enkelkindern war eigentlich ganz entspannt. Mit Schwimmbad - Besuch.
Danach waren wir alle, also die beiden Kinder, meine liebe Frau und ich erst mal eine Runde am schlafen.
Dann habe ich wohl am Freitag morgens nicht die beste Idee gehabt. ich war mit dem Fahrrad unterwegs.
Nur bis Steele - Horst und zurück. Es waren nur knapp 30 km, aber trotz dem war ich danach platt.
Meine Frau hatte schon Angst um meine Gesundheit. Vermutlich ein leichter Sonnenstich.
Mit den Nichtraucher - Treffen kommen wir anscheinend auch nicht so wirklich weiter.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es uns nicht möglich ist irgend welche Treffen zu organisieren.
Aber ich sehe auch die Probleme der Entfernungen und Abstimmung der Termine.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das nur Nichtrauchlotze Meikel aus dem Forum hier um die
Ecke in Wattenscheid wohnt. Wo das Ruhrgebiet doch so groß ist müßten doch noch einige Forummitglieder
oder Forummitgliederinnen im großen Ruhrgebiet wohnen.
Durch Wattenscheid bin ich am 1. Mai noch durchgefahren, aber da wußte ich noch nicht vom Forum.
An dem 1. Mai war ich ganz sicher : Ich rauche nicht mehr . Ich bin Nichtraucher.
Aber das wahr wohl nix. Am 2. Mai rauchte ich wieder.
Vielleicht, wenn ich das nächste mal durch Wattenscheid fahre Treffe ich Meikel zufällig ?
Ist Unwahrscheinlich, aber mit unter ist die Welt auch klein.
Nun ja, bleibt alle gesund oder werdet alle gesund wenn Ihr krank sein solltet.
Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute + Schöne
liebe Grüße aus Essen Manfred

Verfasst am: 03.08.2014, 17:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wie wär´s, wenn Du

Meikel mal Bescheid sagst, wann Du vor Ort bist?

Verfasst am: 03.08.2014, 17:39
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Brigitte
das dürfte das " Problem " sein. Ich fahre mit meinem Rad nicht unbedingt zu einem besonderen Ziel.
Der Weg ist das Ziel / Erlebnis. Fahre auch schon mal irgendwelche einsamen Wege wo ich nicht weis
wo diese Wege hin führen.
Über die rauchfrei-info das zu organisieren ist mir eigentlich zu " umständlich ";
oder ist das eine Ausrede ??
Aber der direkte Weg ist mir dann doch der sympatischere.
Telef. Nr. , anrufen, hast Du Zeit, hast Du Lust mich da oder dort zu treffen ?
Ich denke, ich werde Meikel mal eine PN schicken mit meiner persönlichen E - Mail Adr.
und dann schaun wir mal weiter.
Du, Brigitte wohnst ja leider wohl zu weit entfernt von Essen entfernt.
Obwohl meine Schwiegertochter aus dieser Ecke um Frankfurt kommt und auch die Schwiegereltern
immer noch in diesem Gebiet leben. Vielleicht, das währe zu schön um wahr zu sein, ergibt sich tatsächlich
eine Gelegenheit sich bei einem Besuch zu den Schwiegereltern in Wächtersbach, einen Zwischenstopp
einzulegen und Dich zu " umarmen ", aber nur wenn Du nichts dagegen hast.
Liebe rauchfreie Grüße
Manfred

Verfasst am: 03.08.2014, 19:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Manfred,

momentan basteln wir doch an einem Treffen im Großraum Frankfurt herum - vielleicht bist Du mit Deiner "besten Ehefrau von allen" dann auch dabei? ich würde mich freuen, Euch persönlich kennen zu lernen, und in diesem Raum gibt´s noch zwei, drei hochinteressante Persönlichkeiten mehr ...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.08.2014, 20:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Manfred,

wenn ich 42 durch sieben teile, komme ich auf 6. Und sollte ich mich nicht fatal verrechnet haben, schicke ich dir die besten Glückwünsche zu deinem sechswöchigen Durchhaltevermögen.

Wir alle wissen, wie schwer das an manchem Tag gewesen sein mag...

Bleib immer " in der Spur", einen schönen Sonntagabend für dich

Meikel