Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!
Wovor ich am meisten Angst habe? Mh schwer zu sagen ... Bisher war es oft ich nahm mir vor nimmer zu rauchen ... Auf der Arbeit klappte es super ... Dort wird nicht geraucht ... Bis ich dann ins Auto steige heimfahren will ... Im Stau stehe zur Tankstelle fahre Zigaretten kaufe und erst mal endlich eine Rauche... So war es bis jetzt ... Oder wenn ich kaum Zeit für mich hab dann hat mir die Zigarette vermeintlich geholfen ... Wenn ich das so lese total bescheuert ... Hoffe einfach hier motiviert zu werden dran zu bleiben... Auch wenn das schlimmste überstanden ist... Danke schön mal fürs vorbei schauen::
Nein, das ist nicht bescheuert. Das ist der Automatismus, einstudierte Rituale. Die gilt es zu durch brechen. Wie könntest du dem Weg zur Tankstelle ausweichen? Gibt es noch eine andere Route? Ein neuer Weg?
Was kannst du machen, wenn du kaum Zeit für dich hast? Was hat die Zigarette dann gemacht, wenn du im Hamsterrad stecktest. Sie hat dir vermutlich 5 min Pause gegönnt, gönne dir diese 5 min Pause auch jetzt zwischendurch. Mache einfach ein paar Atemübungen
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen.
oder nehme dir Zeit einfach auf deinen Atmen zu achten, wie er ganz von selber ein und aus fließt.
LG Bine
Neuer Weg ist im Moment schwierig aufgrund der vielen Baustellen... Aber vielleicht lass ich morgen mein Geldbeutel zu Hause
Das ist doch eine super Idee, von dir.
Was könntest du bei einer Schmacht machen? Was würde dir helfen?
Ich hatte immer Bonbons in der Tasche und reichlich zu trinken dabei.
Was wäre für dich eine Maßnahme?
LG Bine
Bonbons können helfen... Äpfel und Nüsse waren auch immer gut... Ohh bin den ganzen Weg schon mal gegangen ...Gute Nacht... Werde versuchen meine Gedanken auszuschalten ...
Guten Morgen Sandra,
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und freue mich heute Abend von dir zu hören, wie dein Tag gelaufen ist.
LG Bine
Kurz aufs Handy geschaut... Vielen Dank für eure Rückmeldungen ... Mittagspause war schwer... Jetzt lässt die Konzentration nach ... Bin ziemlich müde... Oft diese Gedanken ... Nur einmal ziehen... Stark bleiben "ich weis es bleibt nicht bei einer!!!" Viel Obst trinken und Pfefferminz haben einiger Maßen geholfen... So kann früher Schluss machen heute... Jetzt geht es nach Hause ... Nacher will ich unbedingt raus... Geldbeutel ist zu Hause also kann ich nicht schwach werden.. Bis bald
Hallo Sandra,
Schön, von dir zu hören. Schön dass du so tapfer bist. Das zeigt, wie Stark du ist. Das die Konzentration nachlässt ist ganz normal. Ruh dich doch ein wenig aus, wenn du zu Hause angekommen bist.
Diese Gedanken kenne ich auch noch, sie sind vollkommend nervig. Aber es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Schau sie dir doch mal an, was machen sie denn? Sie kommen und gehen. Weist du; begrüße sie doch und lass sie weiter ziehen, sag ihnen du hast gerade keine Zeit. Oder stell sie dir als Wasserblasen in einem kochendem Topf mit Wasser vor. Was passiert mit den Wasserblassen wenn sie an die Oberfläche kommen. Sie zerplatzen, so lass auch die Gedanken zerplatzen.
Wenn du magst, Morgen ist von 20.00 Uhr - 22.0 Uhr Chat. Schau doch mal vorbei. Da triffst du im direkten Gespräch andere User, einige Lotsen und den Mod. Es ist immer lustig und du bekommst Fachliche Professionelle Unterstützung.
LG Bine
Hallo Bine, den Tip mit den nervenden Gedanken nicht so viel Bedeutung zu geben finde ich gut... Heute habe ich allerdings mal wieder eine Achterbahn der Gefühle erleben dürfen ... Von Himmelhochjauchzent bis zu Tode betrübt .. War alles dabei... Naja dieser Tag geht auch vorbei ... Es kann nur besser werden... Ein Hoch dass dieser Tag auch rauchfrei blieb ... Nun trink ich noch nen Schlaf und nerven Tee kann nicht schaden
Das mit dem Chat werde ich mir merken... Wenn ich nicht schon im Bettchen liege... Hab großes Bedürfnis zu schlafen... Wobei das mit dem schlafen nicht immer so klappt ... Träume Total intensiv ... Denke mein Kopf muss da einiges wieder gerade rücken