Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 22.05.2021, 20:37
Gaby60
Gaby60
Rauchfrei seit: 1992 Tagen

Liebe Herta

Ich komme mal spontan Samstag Abend vorbei,
bringe auch was mitrn:rn:

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 23.05.2021, 08:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2021, 22:36
Française
Française
Rauchfrei seit: 1526 Tagen

Liebe Herta,

Ich verlasse mich mal auf Christines hochbegabten mathematischen Blick und schließe mich mit einem

lichen Glückwunsch

zu grandiosen 198 Wochen Rauchfreiheit
an!

Natürlich trinken wir darauf ein Gläschen Pling, pling!

Ist es nicht toll, dass Christine dich, Maria und mich heute abholen wollte und dann gemeinsam eine Tour zu Gaby, hey das hätte schon was . Ja, es ist echt schade, dass ich so ganz weg vom Schuss wohne . So werden wir uns selbst nach Corona wohl nicht sehen können! Obwohl ich ja sehr gerne Auto fahre, aber mein altes Chrysler Cabrio ist in die Jahre gekommen und zählt nun schon 22 Lenze! Damit nochmal quer durch Deutschland , ich weiß ja nicht?

Aber für ein Treffen würde ich mich in den Zug setzen, das wäre mir ein Kennenlernen mit euch wert! Ach ja, die Forumshausener sind schon tolle Menschen! Wir halten zusammen und stehen uns bei, das ist wirklich toll.

Meine Liebe, ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag und vielleicht wird das Wetter ja etwas besser, ansonsten schicke ich dir mal die Sonne

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 27.05.2021, 23:45
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1932 Tagen

Liebe Herta,
muss mich endlich mal wieder melden.
Absacker gefällig? rn:rn:
Falls noch der Eine oder Andere hier im
Forum rumgraucht kann er sich gern dazugesellen.
Paar Nachtschwärmer oder so
Bin grad fertig geworden, hab für morgen
Gulasch vorkocht, weisst ja die Zwillinge
kommen morgen, da brauchst ned anfangen.
Hoffe, du hattest a schöne Woch, dass Wetter
ist alles andere als einladend.
So langsam, könnt die liebe Warme sich mal
erbarmen.
Ausserdem muss unbedingt der Rasen
gemäht werden.
Werd mich jetzt so langsam zurück ziehen.
Ich wünsch dir a gute Nacht und
Bleib gesund!
Liebe Grüße
:
Maria

Verfasst am: 30.05.2021, 17:11
Française
Française

Hallo liebe Herta,

Ja, gern setze ich mich zu dir auf die Bank und wenn ich nicht mehr an Krücken gehen muss trinken wir auch wieder einen Absacker rn:rn:. Bis dahin also Kaffee oder Tee. um erstmal auf deine Fragen zu antworten. Die OP ist gut verlaufen. Allerdings ist mein Kreislauf total im Keller, 84 zu 41. Am Donnerstag Morgen war der Physiotherapeut schon da und hat mir die ersten Übungen gezeigt. Leider hat mein Kreislauf schlapp gemacht. Aber Freitag hat er mir gezeigt wie ich mit den Krücken laufen muss, und ich durfte schon bis zu den Fahrstühlen laufen und zurück. Endlich darf ich alleine zur Toilette. WLAN funktioniert nicht, aber ich habe noch 1 GB dazugekauft. Nun geht es mir jeden Tag etwas besser und heute geht es mir schon richtig gut.
Ich bekomme starke Schmerzmittel und die wirken. Versuche etwas Gymnastik zu machen und laufe immer bis zum Fahrstuhl und zurück. Am Freitag 2x, Samstag 4x und heute bis jetzt 5x. Gestern haben mich die ersten Freundinnen angerufen und heute hatte ich auch 3 Anrufe inklusive meines Sohnes. Irgendjemand hat erzählt, dass wir ab Dienstag wieder Besuch im KH haben dürfen! Ich warte mal ab, mein Sohn will sich schlau machen.

Vorraussichtlich komme ich Freitag direkt aus dem KH in die Reha. Ich freue mich schon darauf mal andere Menschen kennenzulernen. Es wird schon eine spannende Zeit werden.

Langeweile habe ich auch hier nicht. Mit Französisch lernen, Suduko und Bücher lesen, auch hatte ich mir schönes Garn für einen Sommerpulli gekauft! Na und dann halt laufen und etwas Gymnastik machen.

In den letzten Tagen hat es oft geregnet aber seit gestern ist es richtig schön und sonnig. Auch soll es warm sein aber ich traue mich noch nicht bis nach draußen zu laufen.

Liebe Herta, ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter
Liebe Grüße

Verfasst am: 02.06.2021, 23:58
frido
frido
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2670 Tagen

Singen macht glücklich - ich habe es schon immer gewusst.

Und heute, nach langer Zeit, durften wir wieder gemeinsam singen.

Dass Singen die Stimmung verbessert und glücklich macht, wurde in mehreren Untersuchungen nachgewiesen. Beim Singen werden körpereigene Glückshormone ausgeschüttet. Endorphin, Serotonin, Dopamin und Adrenalin werden freigesetzt und verbessert damit unseren Gefühlszustand. Zeitgleich werden Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin abgebaut.

Schon nach dreißig Minuten Singen produziert unser Gehirn Oxytocin, das sogenannte Kuschelhormon oder Bindungshormon. Dieses wird auch bei der Geburt eines Kindes, beim Stillen oder beim Sex ausgeschüttet. Wir bauen beim Singen eine innige Beziehung zu den Mitmusikern auf. Deshalb ist Singen im Chor auch eine noch stärkere Wirkung auf unser Gemüt als das Singen alleine.

Zusätzlich wird beim Singen die Zirbeldrüse stimuliert und Melatonin ausgeschüttet. Melatonin bewirkt besseren Schlaf....

Gute Nacht....Ach ein Absacker geht noch
rn: Falls noch jemand möchte rn:

Tatsächlich hätte ich heute gerne mal wieder eine geraucht! aber....ich weiß, er kann mich nicht mehr verführen.

http://youtu.be/FT9GErtvPOI

Verfasst am: 05.06.2021, 09:52
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Verfasst am: 05.06.2021, 17:22
Française
Française

Liebe Herta,

Heute nun will ich doch mal wieder einen kleinen Spaziergang durch Forumshausen machen. Mit den Stöcken geht es zwar nur langsam voran, aber immer step by step kommt man auch ans Ziel.

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen Besuch und deine Glückwünsche zum Erreichen der 250 Tage bedanken. Die Poolparty hat Spaß gemacht auch wenn der Cocktail nur Orangensaft war rn:

Bei der nächsten Party werde ich mich wieder an etwas Alkohol herantasten.

Nun bin ich seit gestern in der Reha und hier werde ich wohl wieder richtig fit gemacht
Aber die ersten Tage sind immer schwierig. Man muss sich erst zurecht finden und es ist nicht leicht mit Menschen in Kontakt zu kommen. Es sitzt immer nur eine Person am Tisch und Anwendungen beginnen erst am Montag. Langeweile kenne ich nicht, denn ich habe viele Bücher hier und kann mich auch sonst gut beschäftigen. Der Umzug gestern war sehr anstrengend für mich. Aber nun ist der Koffer ausgepackt und ich bin schon einige Male ums Haus oder im großen Park herum getigert. Der Park ist riesig, mit viel altem Baumbestand und tausenden Vögel. Es piepst und zwischert ununterbrochen. Es ist herrlich! Viele kleine Seen und Teiche mit Fröschen blassen: vervollständigen dieses Paradies. Ich genieße es und sitze gerne auf einer Parkbank und lese!ng:

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen schönen Sonntag! Was gibt es denn leckeres zu Essen an diesem besonderen Tag! Ich komme auf jeden Fall vorbei!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 06.06.2021, 06:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2021, 07:11
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1861 Tagen

Einen schönen Sonntag liebe Herta,

1 4 0 0 Rauchfreiheitstage

das ist mal ne Rauchfreizahl

-lichen Glückwunsch