Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Hallo liebe Herta,
du hast du dir so viel Mühe gegeben mit dem Brunch und so sehr hat mich das auch gefreut. Vielen lieben Dank für die Gratulation und die Wertschätzung. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Der Frühling ist schon nahe und bald dürfen/müssen wir wieder in den Garten (wenn nur das Bücken etwas leichter fallen würde )
Viele liebe Grüße
Hallo liebe Herta,
Du hast daran gedacht! 888, was für eine Schnapszahl! Wir haben mal die 11 und 22 gefeiert. Die 88 war schon fantastisch und jetzt.....
Vielen lieben Dank dafür
Natürlich hatte ich selbst diese Zahl überhaupt nicht auf dem Schirm aber auf die Community ist halt Verlass.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht treffen wir uns ja auf der Party bei Silke und Stefanie
Liebe Grüße, Elli
Liebe Herta,
wünsche dir ein schönes Wochenende.
Und lass dir mal ein paar Blöömscher hier :
LG Ralf
Liebe Herta!
Heute schaue ich mal wieder ein bisschen im Forum vorbei und da muss natürlich auch ein kleiner Besuch bei dir drin sein! Wie geht's dir, meine Liebe? Mir soweit ganz okay. Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee machen (bin in letzter Zeit ein bisschen kaffeesüchtig...) und mir dann einen gemütlichen Sonntag machen, mit Radio hören und Lesen im Bett!
Übrigens, das Lied "Relativ" von den Wise Guys mag ich wirklich sehr, das hast du dir gut gemerkt!
Alles Liebe von Stefanie
Hallo liebe Herta,
Du hast daran gedacht! Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner 900
....und wie immer habe ich meine eigene Jubiläumszahl verpasst . Da schreibe ich mir eure in den Kalender und meine eigene ....naja was soll's!
Natürlich hätte ich mit dir einen Kaffee getrunken, immerhin gib es frisch aufgebrühten
Frische Brötchen und leckeres Osterbrot, hmmm du bist ein Schatz
Dafür trinken wir heute einen kleinen kleinen Absacker, Santé
Liebe Grüße und lass dich herzlich drücken
♥*./* Elli *。*./ ♥
Liebe Herta,
so ist es, das Thema Wampenreduzierung war das einzige auf meiner Todo-Liste.
Falls du im Juli wieder in das gleiche Hotel möchtest, können wir gerne mal telefonieren. Dann sage ich dir, wie man es besten bucht.
LG Ralf
Heute will ich einen kleinen Bericht schreiben.
Immerhin bin ich 294 Wochen rauchfrei
Ich hab mal nachgelesen, wie es mir ging, als ich 294 Tage rauchfrei gewesen bin! Also, kurz vor der legendären Ballonfahrt.
Tatsächlich habe ich etwas gefunden, dass ich in meinem Wohnzimmer festgehalten habe....
Ende Mai 2018
Ein Kurzbericht einer glücklichen Nicht-Mehr-Raucherin!
Meine Gedanken haben sich 40 Wochen damit beschäftigt, wie kann ich es schaffen, meinem Leben wieder einen Sinn zu geben ohne Zigarettenpause - ohne Nikotin.
Und jetzt war ich einige Tage in Italien, genau gesagt in der Lombardei am Lago Maggiore (wie das schon klingt)! Das ist eine wirklich traumhafte Gegend… (da wurde mir wieder bewusst, was mich an Italien so fasziniert).
Was ich sagen will ist, ich war in den vergangenen Tagen eine wirklich glückliche Nicht-Mehr-Raucherin. Die Zigi hat nicht einen Moment gefehlt. Nicht zum Kaffee nicht zum Wein egal zu welchem Anlass, ich habe einfach nicht daran gedacht dass es jetzt noch schöner wäre „mit“!
Eigentlich hatte ich ja große Angst vor „Urlaub machen“ und vor dem verreisen. Ich kann nur jedem zu einem Tapetenwechsel raten. Keine Angst zu haben vor einem geplanten Urlaub.
Jetzt zu Hause angekommen, merke ich „ups“ da ist er doch wieder, dieser Teufel. Nicht aufdringlich aber in meiner Nähe!
Heute bin ich mir aber ganz sicher, dass ich frei sein werde! Ich kann es spüren, ein sehr gute Gefühl!
Mir ist bewusst geworden, dass es nicht die Zigarette ist die fehlt, es sind ganz andere Dinge in meinem Leben, die nicht passen.
ich habe schon vor neun Monaten geschrieben…
„Wenn ich es schaffe rauchfrei zu werden, dann kann ich alles schaffen!“
Heute kann ich sagen, wenn mir ein Berg zu hoch, oder eine Aufgabe zu schwer erscheint, ich schaffe das. Ich muss mich nur daran erinnern, wie ich es geschafft habe, rauchfrei zu werden.
Oder wie Meikel heute so schön geschrieben hat....
Ich wünsche allen, die noch zweifeln und hadern, allen die am Anfang ihres Rauchfreiweges stehen -
ganz viel Zuversicht, dass diese Sucht besiegt werden kann.
Einen schönen Sonntag, trotz Regen, das wünscht euch allen
Herta
Hallo liebe Herta,
danke für deinen Bericht, ich lese sehr gern, was die alten Hasen zu berichten haben. Zudem beschäftigt ja nahezu jeden die Frage, wann wird es besser und wann wird es richtig gut.
Mich hat natürlich gleich die Frage umgetrieben, wie ging es dir nach 141 Tagen. Wenn ich oder besser Google richtig gerechnet haben, bist du seit dem 06.08.2017 rauchfrei! Schon allein dafür mein größter Respekt. Dann hattest du Weihnachten 2017 die ersten 140 Tage erfolgreich hinter dich gebracht.
Du hast damals geschrieben:
„20 Wochen auf dem Rauchfreizähler ….und, es ist Heilig Abend!
Weihnachten besteht für mich und meine Familie aus festen Ritualen und ich merke schon jetzt, dass wird eine echte Herausforderung!
Mein erstes Weihnachten ohne Nico und Tin!“
Und am 26.12.2017 hast du voller Stolz berichtet, dass alles gut gegangen ist!
Wie sich unsere Geschichten doch gleichen. Jeder hatte/hat Phasen, in denen Zweifel und Angst aufkommen. Aber deine und die Geschichte vieler anderer hier zeigen, es ist machbar!
Liebe Herta, danke für dein so positives und optimistisches Engagement hier!
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela
Liebe Herta,
Danke sehr für deinen "kleinen Bericht" ! Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich jede/r einzelne hier im Forum mit dem Nikotinentzug umgeht, welche Schwierigkeiten der einem in den Weg legt . ....
und trotz allem, egal vor wieviel Jahren oder in welchem Alter, es gibt Situationen in den Erzählungen, in denen man sich selbst sieht. Manchmal zum schmunzeln, weil schon eine Zeitlang her, manchmal betrübt, da gerade aktuell, aber immer voller Verständnis für sich selbst und für einander!
Ich denke, auch diese Geschichten von " den alten Hasen ", so lt. Ela, lassen uns durchhalten, zeigen uns, dass es zu schaffen ist, auch mit widerkehrenden Attacken.
Danke, Herta, deine Geschichte macht Mut und Hoffnung!
Einen schönen Sonntag weiterhin mit stolzgeschwellter Brust wünscht dir
Birgit