Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 08.03.2016, 20:09
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

wie nett, dass du an mich gedacht hast und vielen Dank für deinen Besuch.

Wie schön, dass du auch schon bei Tag 43 bist. Gut gemacht und wie ich lese fällt es dir zur Zeit leicht rauchfrei zu sein.:-)

Mir gehts auch gut.
Werde weiter aufmerksam sein, nach dem was ich so gelesen hab muss ich ja jetzt damit rechnen dass die dritte Welle kommt. Hoff sie wird nicht so riesig.

Bleib weiter so stark

Herzliche Grüße Tina :

Verfasst am: 09.03.2016, 04:44
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Guten Morgen Community,

geh gleich wieder schlafen, hoffe dass ich anschließend müde genug bin. Schmachtig ist mir auch bisschen, muss mal was trinken. Die Schlaflosigkeit wundert mich nicht, ist es doch nach den trübnassen Tagen heute
eine klare Frostnacht, wie ich meine, gesehen zu haben .Wetteränderung wirkt sich mit zunehmendem Alter oft so aus. Zuvor waren solche Gegebenheiten stets mit Rauchen verbunden.

Auch gestern war ich rauchmäßig dicht am Rückfallen. Wir hatten nachmittags eine ziemliche Auseinandersetzung mit einem Handwerker, fast wurde es lautstark. Das nimmt einen mit. Vorangegangen war auch noch Ärger mit einer Versicherung, was uns vermutlich alles beides weiter beschäftigen wird.

In dieser akuten Situation - na wie wird es mir wohl gegangen sein? Der automatische Griff nach einer Zigarette ud einem Feuerzeug wollte erfolgen.----- Doch er unterblieb.

Nachdem sich der Ärger gelegt hatte, oder fast noch früher, kam schon mächtig Stolz auf.

So das war das neueste.

Ich wünsche euch allen einen schönen, rauch- und schmachtfreien Tag.

Gisela

Verfasst am: 09.03.2016, 11:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

klasse...du bist auf dem Besten Weg!
Danke für deinen Zuspruch. Kann ich gut gebrauchen.

Wünsche dir weiterhin, viel Kraft!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.03.2016, 13:19
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

1a - Leistung, Paloma!!!!! 1a!!!!!

Verfasst am: 09.03.2016, 14:46
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

danke für deinen Besuch und deine guten Wünsche.

Mein PC spinnt immmer noch , ich hatte das Problem zwischendurch schon mal und dann hat es sich
wieder gegeben.

Wenn es morgen immer noch so ist werde ich halt mit dem Tablet schreiben , aber heute habe ich nicht den Nerv dazu oder ganz einfach keine Lust.

Das Tablet nutze ich um schnell im Internet was nach zu lesen oder ab und zu spiele ich ganz gerne Romme

Bis bald

LG
Ute

Verfasst am: 10.03.2016, 06:52
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Guten Morgen Gisela,

super heute morgen stehen 45 sagenhafte rauchfreie Tage auf deinem Zähler

Du machst das super.!!!!!!!!!!!!:-) :-) :-)

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.03.2016, 09:28
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten,
Bayerngirl, Piep, Wilma, sibru, Seefahrer, Anit.

Es baut immer wieder auf , von euch zu hören, und ich freue mich darüber sehr.

Bei mir sind keine besonderen Vorkommnisse bis jetzt. Gestern nachmittag haben wir ein wenig im Garten gearbeitet.
Was mir auffiel: Nächtliche Hustenanfälle bei längerem Aufenthalt in relativ kalter Luft blieben aus. Werde das mal weiter beobachten, war zuvor schon ein Problem, wobei "kalte Luft" bei mir anfängt unter 10 bis 15 Grad plus. So ab 15 Grad fange ich an, mich wohl zu fühlen.

Da ich Kälte gar nicht mag, bin ich immerhin froh, in einer relativ warmen Gegend zu leben.

Einen wunderschönen Tagfür euch alle

Gisela

Verfasst am: 10.03.2016, 10:24
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

Ich kanns kaum glauben , hab meinen Lap top wieder in die Reihe gebracht.

Herzlichen Glückwunsch zu 45 Tagen rauchfrei , einfach super.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind, ich mag Wärme nur bis maximal 24 Grad , alles andere hasse ich wie die Pest.

Als 2003 wochenlang so eine große Hitze war , sagte ich mir, im kommenden Sommer bist du nicht zu Hause.
Ich habe dann von Mitte Juli bis Mitte August eine Schiffsreise nach Grönland , Island und Spitzbergen gemacht.
War super und temperaturmäßig nach meinem Geschmack . Allerdings wars bei uns 2004 auch nicht heiß.

Gehe jetzt zum Zahnarzt und laß mir eine professionelle Zahnreinigung machen ,das ist vielleicht angebracht,
da ja Niko jetzt in meinem Leben keine Rolle mehr spielt ( so hoffe ich )

Morgen schicke ich dir eine PN , heute habe ich keine Zeit mehr , du weißt ja , Rentner haben nie Zeit

Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 10.03.2016, 16:05
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3200 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und herzlichen Glückwunsch zu 45 Tagen Freiheit!!!!

Wie ich lese hast du die stressigen Tage und den Ärger bravourös ohne Zigaretten gemeistert - sehr, sehr gut so! Dass man in solchen Situationen daran denkt und am liebsten eine rauchen würde ist ja völlig normal (ich hatte da auch eine sehr heikle Situation ... :oops, dann aber stark und stur zu bleiben ist ein weiterer Schritt in die Freiheit Darauf kannst du zu Recht sehr stolz sein!

Heute war ich wieder bei der Vorsorge und der Kleine entwickelt sich prächtig - da sind die Zipperlein tatsächlich sofort vergessen

Lass es dir gut gehen!

LG Julia

:

Verfasst am: 11.03.2016, 12:19
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

vielen Dank, dass du immer an mich denkst

Mir geht täglich etwas besser; dauert für mich ewig, lässt sich aber nicht ändern
Dass es nicht mehr wie vorher wird wusste man ja, aber dass man binnen einem Tag um 40 Jahre altern kann (was Beweglichkeit angeht) ist schon der Hammer

Ich hoffe dir geht es gut? Das mit dem Gewicht wird schon wieder. Ich musste auch auf ganz dunkle Schokolade und Produkte mit niedrigen glykämischen Wert umsteigen (hilft auch keine Diabetes zu entwickeln).
Angeblich hilft das auch beim abnehmen, weiß ich aber im Moment bei mir nicht, da ich eh durch die OP von Schlank zum Walfisch mutiert bin .

Momentan trage ich Geliehene Kleidung 2 Nummern größer hoffe aber dass das bald besser wird.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

Ganz liebe Grüße Simone