Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Diesmal soll es klappen
Liebe Doro,
du machst das so super, ich freu mich so für dich. Und vielleicht kommt ja gar kein großer Hammer, denn ungefähr die Hälfte der Aufhörenden haben milde bis so gut wie keine Entzugserscheinungen.
Als Ablenkung machst du so ziemlich das Beste, was man tun kann: Sporteln, nur weiter so.
Schlaf gut und bald hast du deine ersten 24 h. Und mehr sind nie auf einmal zu bewältigen, es ist letztlich immer nur der eine Tag HEute!
:screensaveroro
Andrea
Freut mich das du so gut durch den Tag gekommen bist.
Hab heute mehrmals an dich gedacht
Ich finde es beachtlich ach einer so langen und starken Zeit das aufhören durchzuziehen.
Ich wünschte meine Mutter bekäme das hin. Die ist ähnlich lang dabei aber die redet sich mittlerweile raus mit "ich wil nicht aufhören"
Also musste man sie wohl zu Hypnosetherapie und Nikotinpflaster damals quälen...
Gibt für de guten Tag noch ein
für dich
TAG 2
leider sehr schlecht geschlafen heute nacht! Aber nicht wegen Entzugserscheinungen, hatte keine Gelüste aber bin ständig aufgewacht und konnte nur schwer wieder einschlaften.
Danke für eure lieben Worte!
@ Lacronimus: Na, wie läufts bei Dir? Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es Dir ebenso gut geht wie mir.
Gestern ist mein Starterpaket schon angekommen und der witzige Kalender - genau richtig! Bis jetzt musste ich mich noch nicht quälen! Hoffe das bleibt so! Natürlich denkt man hin und wieder an die Zigarette, aber das kann ich bis jetzt ganz gut "wegatmen" - und dann mischt sich schon sowas wie Stolz und Zufriedenheit mit rein.................
wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag! LG Doro
Liebe Doro,
völlig zurecht entwickelst du Stolz auf dich selbst! Es ist harte Arbeit, eine Sucht zu verabschieden und sich neue Verhaltensweisen anzueignen. Am Anfang fühlt es sich oft noch unbequem bis fremd an, doch mit der Zeit wird dir dein rauchfreies gesundes Leben zur Normalität, glaubs mir!
Folgende Verbesserungen müssten bei dir schon eingetreten sein: Puls und Blutdruck sinken normalerweise auf normale Werte. Da du in diesem Bereich gesundheitlich besonders belastet bist, wäre es spannend, zu erfahren, ob du persönlich schon Verbesserungen festgestellt hast? Bereits nach 24 h, und die hast du ja längst hinter dir gelassen, beginnt das Herzinfarktrisiko zu sinken, auch bei dir besonders wichtig.
Und nach 48 Stunden verbessern sich Geschmacks- und Geruchssinn. Bemerkst du schon einen gestiegenen Appetit, weil es dir besser schmeckt? Riechst du besser? In meinem alten Heft steht, dass die KAtzen mir die Hände öfter schlecken, weil diese jetzt besser riechen!Und ein gutes Parfum oder ein Duftöl für die Wohnung könnte vielleicht jetzt schon eine tolle Belohnung sein?
Dass du schlecht geschlafen hast, tut mir sehr leid! Aber auch das normalisiert sich meistens nach kurzer Zeit, nur Mut!
riesig gefreut hat mich, dass dein Starterpaket rechtzeitig eingetroffen ist. Ja gelle, der Kalender ist cool
Zum Schluss noch ein Tipp: magst du dir deinen Zähler einstellen? Wenn du auf deinen Rauchfrei-Namen, blau hinterlegt ganz rechts ganz oben auf der Seite, kannst du in das dort auftauchende Menu dein Startdatum eintragen, der Combuder sagt dir dann automatisch, wie viele Tage du bereits geschafft hast! Und wir können dir zu runden Geburtstagen gratulieren!
Jetzt wünsch ich dir einen schönen Sonntag, du machst das super!
Mit liebem Gruß
Andrea
Hallo lieber Aki,danke dass du nachfragst............. ja tagsüber gings eigentlich ganz gut - aber seit ner halben Stunde ist der Wurm drin - hab ne richtig deppressive Phase- war auch schon trotz Gewitter um´n Block - wollte eigentlich das Sonntagabend-Weinchen streichen, aber jetzt muss es doch sein.................en:
LG Doro
Hi Doro,
halt durch, es geht vorbei und wird besser - versprochen! Gönne dir etwas Schönes, und verwöhne dich ein bisschen. Wie wärs mit einem durftenden Bad? Oder am Lieblingsparfum schnuppern? Ich weiß nicht warum, aber mir haben Düfte und ätherische Öle in den ertsen Tagen geholfen.
LG Julia
Danke Julia - ich probiers!
liebe Doro,
ist das das erste Mal bei dir so, dass du dich depressiv fühlst?
Hätte mich ohrfeigen können, dass ich dich vollgequatscht habe anstatt dir die einfache und so wichtige Frage zu stellen: Wie geht es dir? Gottseidank sind ja auch noch die Anderen da.
Wie hat dein Sonntagabend-Wein auf dich gewirkt? Wie könntest du dir deine Abende so gestalten, dass es dir besser geht?
Ich drücke dir die Daumen dafür, dass du heute Nacht durchschläfst und morgen ausgeruht den Tag beginnen kannst.
Gute Nacht, schlaf gut
Herzlich
Andrea
Hallo Doro,
Ein herzliches willkommen im CLUB. wie geht es dir? Hab ganz viel Mut und gib dem einen Tritt in den Allerwertesten. ER HAT ES VERDIENT.
Atme rief durch, denke an etwas sehr schönes. Glaub mir das Hilft ungemein.
Es hat mir auch sehr geholfen, hier im Forum herum zu stöbern. Glaub mir es wird alles besser. Du wirst bald merken, dass dich der Nikotinteufel nicht mehr zu oft quält, aber bitte sei auf der Hut.
Was ich auch getan habe, ist, ich habe auf einem Blatt immer wieder den Satz " ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN" geschrieben. Jedesmal, wenn mich derholen wollte, habe ich mir dieses Blatt herangezogen, es gelesen und wieder so ca. 5 - 10 Minuten diesen Satz geschrieben. Das wichtigste ist, dass du dich ablenkst. Das hilft.
So, nun wünsche ich dir eine hoffentlich durchschlafende Nacht. Schlafstörungen hatte ich auch.
LG Regina
Na läuft doch bei dir.
Ich finde die ersten zwei tage recht schwer zu überstehen. Am dritten (der war heute für mich) lief es doch schon sehr viel besser. Bleib fleissig dabei dann wirst du bald feststellen wie es wirklich besser wird. Das ärgste werden wir in 4-5 Tagen hinte runs haben. Dann müssebn wir uns mehr und mehr mit unserer Psyche bekriegen ;)