Die schönen Dinge heute

Verfasst am: 01.02.2017, 09:48
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ihr Lieben!

Ich hab mir gedacht, ich mach mal ein neues Wohnzimmer auf...

Sinn dieses Zimmers ist evetuell aufkommende negative Gedanken durch positive zu ersetzten.
Es gibt am Tag so viele kleine Dinge die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern und fiese Gedanken in Luft auflösen lassen.
Diese Erlebnisse dürft ihr hier lassen!

Ich fang mal an:
- heute schon ein erfrischendes Telefongespräch gehabt, was haben wir gelacht!
- die Vögel am Futterhäuschen (es sind wirklich richtig viele) kloppen sich um die Körner. Selbst Kleiber und Zaunkönige sind da, was mich total freut!
- nochmal Söckchen´s Katzengeschichte gelesen :

Und damit ihr den Weg auch hier her findet, stell ich mal einen Kaffee und Süßkram hin

Eure Onkeline

Verfasst am: 01.02.2017, 14:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Was für eine schöne Idee mit diesem Zweitzimmer!

Heute früh bin ich zu Fuß in die Arbeit gelaufen, entlang der S-Bahnstrecke zwitscherte es
fast schon so laut wie im Frühling!

Verfasst am: 01.02.2017, 14:39
Majell
Majell
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Moin, Onkels!

Da komme ich doch glatt mal vorbei, wenn's Kaffee und Süßkram gibt.

Habe auch Blümchen mitgebracht:



Auch ich habe heute schon Erbauliches erlebt:

Ich war tapfer zum Krafttraining, obwohl ich so gar keine Lust dazu hatte.

Beim Sport dann nette Gespräche gehabt, nur 2 Geräte ausgelassen (weil Bein aua) und hinterher ging es mir supergut. Sogar das Beinaua war besser.

Einen schönen Tag gewünscht...

Lieben Gruß,
Steffi

Verfasst am: 01.02.2017, 17:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schöne Dinge heute: Ha, 21 Tage rauchfrei, gut gehts mir dabei und wenn man genau hinschaut, steht das Wochenende schon vor der Hütte

Alles Gute für alle

Verfasst am: 01.02.2017, 18:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Was für eine schöne Überschrift:"die schönen Dinge heute".
Vielen Dank liebe Onkelline. Tolle Idee!

Ähm... was war schön heute:

ein schönes Gespräch,
ein Wiedersehen,
ein Spaziergang,
das die Sonne da war

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.02.2017, 10:51
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Wie schön, haben sich schon ein paar hierher verirrt

- mein Auto ist durch den TÜV *yeah*

- heute morgen ist die Sonne riesengroß und dunkelorange aufgegangen!

Verfasst am: 02.02.2017, 15:29
Majell
Majell
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Moinsen!

Auch heute gibt es von mir etwas Schönes:

1. Sonnenschein vom Feinsten im hohen Norden.
2. Ich habe im November, also eigentlich zu spät, neben vielen anderen Frühjahrsblühern Winterlinge und Narzissen in Kübel gepflanzt. Beides lugt anscheinend schon ein beachtliches Stück aus der Erde. Der Kübel steht super geschützt an der Hauswand und bekommt nachts nur ganz selten Frost.
3. Ich bin immer noch rauchfrei, juhu!

Ganz liebe Grüße
STeffi

Verfasst am: 03.02.2017, 18:22
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Heute nachmittag noch in der Gärtnerei meines Vertrauens gewesen und jetzt stehen vor unseren Fenstern schöne bunte Frühlingsblumen
Das ist was für´s Gemüt...

Verfasst am: 04.02.2017, 16:08
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Meine neue Kamera macht total abgefahrene tolle Bilder, darüber freu ich mich grad total
War sozusagen schon eine Vorabbelohnung für´s nicht mehr Rauchen

Verfasst am: 05.02.2017, 12:22
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ich liebe Sonntagmorgen-Frühstücke:
frisch gepresster Orangensaft, Rührei, Riesen Kanne Tee, Käse in allen Variationen, selbstgemachte Marmelade.
Einfach Zeit haben