Die Exraucher "VIP LOUNGE"
Hallo,
Ich weiß schon das rauchen nichts besser macht aber es gibt keinen einzigen Tag an dem ich nicht gegen den Schmacht kämpfen muss wenn dann noch so einiges dazukommt und die Emotionen kochen dann bin ich am durchdrehen und schmeiß schon mal die Nerven weg.
Es fällt mir einfach furchtbar schwer nicht zu rauchen und dann frage ich mich schon öfter warum ich mir den Stress antun soll, hab genug andere Probleme zu bewältigen.
Auf der anderen Seite will ich aber nicht alles aufgeben was ich schon erreicht habe, so gehen meine Gedanken hin und her, es zerreibt mich noch.
lg.Gisela
Ihr schafft das schon. Ihr habt ja auch schon so viele Tage hinter euch
Denkt einfach daran wie schön es ist nicht mehr zu rauchen.
Die Raucher beneiden uns "nichtmehrraucher". Insgeheim wollen doch alle aufhören. Und wir haben es schon geschafft
Die Zigaretten bringen einem doch nichts. Sie sind teuer, stinken, schmecken nicht und machen uns krank.
Wir sind doch viel schlauer als unter
Liebe Gisela,
gib bitte nicht auf! Du bist durch die Verletzung Deines Hundes emotional Karussell gefahren und hast Dir dadurch leider wieder eine Neuauflage der anfänglichen Entzugserscheinungen eingehandelt. Sh.. happens! Wer über drei Wochen durchgehalten hat, wird auch diesen Schlenker unter Kontrolle bekommen!
Du hast Dich sehr gut vorbereitet: Nimm bitte Deine Aufzeichnungen zur Hand und überlege Dir, ob diese Verzweiflungszigaretten wirklich etwas an Deiner Grundsatzentscheidung verändern konnten. Du hast in den letzten Tagen so sehr genossen, dass Du alles wieder riechen, alles wieder bewußt wahrnehmen konntest. Woher kommt der plötzliche Wunsch nach einer schweren Rauchglocke, die jeden natürlichen Geruch zwangsläufig erschlägt?
Laß den ollen Stinker gurren, schleimen und schmeicheln wie er will - Du bist Frau Deiner Selbst und hast den Weg zur Nicht-mehr-Raucherin bewußt eingeschlagen. Oder habe ich da vor vier Wochen etwas grundsätzlich falsch verstanden gehabt?
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen tiefen, erholsamen Schlaf, denn dann könnte schon einiges wieder ganz anders aussehen, Frau Steinbock...
Liebe Grüße, Brigitte
Hi, Gisela.
Ich kann nur sagen, das es mir gesundheitlich und auch finanziell wesentlich besser geht als vor dem rauchausstieg.
Selbst in stresssituationen bin ich stark geblieben, ( gut das es tinaless :riesengrinser gibt.
Tritt dir selber in den A....... Es ist zu schaffen. Kein Problem der Welt lässt sich mit dem en: lösen.
Eher ohne.
Sei herzlich
Helga
Hallo,
ich mache einfach weiter und trinke wieder meinen Johanniskrauttee weil mir nur zum heulen ist, hatte damit vor einer Woche zirka aufgehört weil ich mich so gut gefühlt habe.
Ja es ging mir schon zu gut da muss dann immer was passieren was mich wieder runterholt,
das ich jedes mal wenn etwas nicht rund läuft emotional und nervlich total fertig bin ist für mich ein Zeichen das ich psychisch nicht so stabil bin wie ich es gerne wäre.
Mal schauen wie lang ich es aushalten kann ständig unter solchem Druck zu stehen.
Ich will jetzt nichts mehr versprechen weil mich das wieder unter Druck setzt.
lg.Gisela
Hilfe
ich habe große Probleme mit dem Forum dauernd stürzt die Seite ab wenn ich was anklicke, war gestern auch so,
Hallo,
ich war heute wieder beim Tierarzt, meine Niki kann noch immer nicht gut gehen habe Tabletten bekommen.
ich habe mir keine Zigaretten mehr gekauft und hoffe es wieder zu schaffen.
Den Tee brauch ich jetzt sicher und werde heute noch 2 Tassen trinken.
leider habe ich niemanden auf dem ich meinen Frust auslassen könnte, ich bin allein mein Hund ist krank, was mich auch finanziell belastet,
es kann jetzt eh nur mehr besser werden,
oder es ist wirklich ein Band gerissen bei meiner Niki wie die Ärztin auch vermutet hat dann kommt noch eine OP auf mich zu und ich habe keine Ahnung wie ich das stemmen soll.
Ich versuche trotzdem nicht zu rauchen
lg. Gisela
Liebe Gisela,
es tut mir sehr leid, dass Du momentan so viel, oder besser gesagt : viel zu viel, um die Ohren hast - gib aber bitte nicht auf! Die Zigarette hat noch nie Probleme gelöst, sie schafft Dir bestenfalls weitere zusätzlich, indem sie nicht nur Deine eigene Gesundheit ruiniert, sondern Dich auch noch ein Vermögen kostet!
Du bist so eine starke, logisch und konsequent denkende Frau - jeder hat mal einen Durchhänger, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein kampferprobter Mensch wie Du sich dadurch völlig zu Boden ziehen läßt.
Geh bitte erst einmal schlafen und versuche, Dich ein wenig zu erholen, denn an einem neuen Morgen sieht die Welt oftmals schon wieder viel positiver aus. Ich wünsche Dir und Deiner Niki von ganzem Herzen alles Gute...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo,
wie ich schon sagte ich mache weiter müsste halt einen Tag rauchfrei abziehen
sonst ist ja nichts weiter passiert, ein Schlänker halt es ist auch nicht der Fall das man wegen einer Zig. sofort zurückfällt finde ich zumindest.
Ich brauche jetzt halt wieder viel Disziplin aber das war vorher auch nicht anders.
Lg. Gisela
Liebe Gisela,
hat Dich eine schöne Mütze Schlaf wieder auf andere Gedanken bringen können? Ich hoffe, dass das Wetter bei Euch in Wien genauso schön ist wie bei uns in Frankfurt/Main - falls ja, dann setze Dich doch mit Deiner kleinen Niki irgendwo ins Grüne (ich hoffe, Du hast ebenso wie ich einen Park gleich um die Ecke) und genieße die Sonne und die gut gelaunten Menschen um Dich herum. Zumindest für mich ist Sonnenschein und menschliche Gemeinschaft ein prima Mittel gegen Niedergeschlagenheit...
Melde Dich doch bitte kurz, ich wüßte gerne, wie es Dir momentan geht. Und Kopf hoch bitte nicht vergessen!
Liebe Grüße, Brigitte