Der tägliche Kampf

Verfasst am: 28.02.2014, 17:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu bin heute nur im Durchflug.

Gratulation!!!!

[color=red]20 Tage[/color]

[color=red]OHNE[/color]sind geschafft.

LG Julia

Verfasst am: 01.03.2014, 09:27
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Horido,

danke allen Gratulanten! So langsam werde ich auch etwas stolz auf mich. Gerade [u]weil[/u] ich noch so oft schmachte. Diese Momente sind zwar echt mies aaaber wenn sie dann vorbei sind ohne dass ich geracht hat... aber was schreibe ich das, ihr kennt das ja selber.

@ ichbins: Ja, so langsam lege ich etwas an Substanz zu, in kleinen Schritte sozusagen. An der Arbeit esse ich inzwischen meine Pausenbrote immer, auch wenn der Hunger mal noch nicht da ist. Jetzt muss ich noch dahin kommen morgens etwas mehr als Kaffee zu mir zu nehmen. Hat sich ja auch über die Jahrzehnte gefestigt: Kippe und Kaffee zum 'Frühstück'.

Verfasst am: 01.03.2014, 11:46
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

3 Wochen geschafft. Kannst dich noch an die Angst erinnern, die wir wohl ziemlich alle hatten?
So nach dem Motto: " Dann darf man nie wieder rauchen!"

Der Berg, vor dem man da stand, war schier unbezwingbar. Und doch haben wir's gewagt.
Es wäre vermessen, zu glauben, wir hätten den Gipfel schon erklommen.

Aber die ersten schwierigen Plateaus haben wir geschafft.
Jetzt gehts nicht mehr ganz so steil voran, eher so gleichmäßig. Und ich kann mir vorstellen, dass es dann u wann langweilig werden kann u man selbst übermütig wird. "Ach einmal zwischendurch mit dem Teufel spielen, schadet doch niemandem... " Dieses Biest...

Seien wir bei unserem "Spaziergang" nach oben also wachsam, achten auf Stolpersteine und darauf, nicht vom Wege abzukommen. (Soll ja fatal sein, in der Bergwelt abzustürzen.)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Herzlichen Glückwunsch.

Kecina.

(Soviel sollte es jetzt gar nicht werden- da ist wohl die Schreibwut ein wenig mit mir durchgegangen. )

Verfasst am: 01.03.2014, 12:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Asilida,

[color=blue]mit drei Wochen rauchfrei ins Wochenende starten.....
[/color]
besser gehts nicht, oder????

Seit schön stolz und freue Dich über Deienn Erfolg und gönne Dir etwas Schönes.

LG Banya

Verfasst am: 01.03.2014, 12:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 01.03.2014, 12:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[daufi"]
[Link vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 01.03.2014, 20:11
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Schön, die vielen Glückwünsche die mir zeigen dass einige Menschen diesen schwierigen Weg auch gehen; viele schon sehr lange und erfolgreich...

daufi hat ja sehr schlimme Probleme mit ihrer Schlaflosigkeit, irgendwie scheint es bei mir genau gegenteilig zu sein: Ständige Müdigkeit, abgeschlagen, schlaff... geht es noch jemanden so?

Verfasst am: 01.03.2014, 22:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Asilida,

bei mir war die Müdigkeit auch extrem, die ersten TAge habe ich extrem viel geschlafen. Aber das hat auch beim (kalten) Entzug geholfen, ist ja doch ne Kraftanstrengung für den Körper. Du wirst sehen, das pendelt sich auch bei dir wieder ein nach einiger Zeit, meine Empfehlung an dich: sehr gnädig mit dir umgehen.

VG Andrea

Verfasst am: 02.03.2014, 02:18
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Hallo Schwesterle ;)
Natürlich gibt es auch von mir Glücwünsche wenn auch etwas Spät.
Ich hoffe bei dir klappt es insgesamt do gut wie bei mir sodass unsere Zähler immer fleissig weiter laufen

Unter Müdigkeit u.ä. brauchte ich bisher nicht leiden. Allerdings schiebe ich dann den schlechten schlaf sowieso auf meine Nachtdienste. Von daher merke ich nicht wenn es schlechter wird oder ich mehr oder auch weniger als sonst Schlafe.
Wart zwei drei Tage ab dann wird das siche rbei dir auch wieder besser. Vielleicht mal etwas Bewegung suchen (ich weiß leichte rgesagt als getan) das wirkt manchesmal Wunder.
Villeicht fangen wir dann ja auch zusammen an zu joggen



Und immer schön stur bleiben ;)

Verfasst am: 02.03.2014, 10:58
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hm, mein Nichname scheint leider manche(n) etwas zu verwirren... Hätte ich vielleicht anders wählen sollen.

Also ich bin kein Weibchen sondern ein Männchen, ein Rüde, ein Bub, ein Mann. Alles andere stimmt soweit!