Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 28.07.2020, 22:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Christine,
ich gratuiere dir zu deinen erfolgreichen

40 Tagen in Rauchfreiheit

Gut gemacht, bleibt mir nur zu sagen. Wirklich gut gemacht. Und auf jeden Fall, weiter so. Heute rauchen wir nicht, du bist ja auch schon schlafen gegangen und morgen rauchen wir auch nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.07.2020, 17:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch! Guck mal meinen neuen Avatar: Schäufela im Backöfele in Würzburg am Freitagabend! Und gleich gibt es wieder Schäufela!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 29.07.2020, 22:19
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

ich muss noch üben mit den bajuwarischen Spezialitäten. Nicht nur, dass man die Ober-, Mittel- und Unterfranken auseinander halten muss, sondern gar nie nimmer mit Ober- oder gar Unterpfälzerinnen verwechseln. Da schwirrt dem halb Rheinländer/halb Moselfranken der Kopf. Ich fürchte, die Mehrzahl der vermeintlichen Fränkinnen hier sind Oberpfälzerinnen. Aber alle sind Unterstämme der Bayern, oder?

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 30.07.2020, 09:41
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 6 Wochen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes! Genieße den Tag.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 30.07.2020, 10:03
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Christine,
jetzt möchte ich dich auch mal besuchen und dir zu 6 Wochen rauchfrei gratulieren.
Hab gerade in deinem Wohnzimmer gestöbert.
Dein 1. Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich bin noch ganz am Anfang aber es fühlt sich wirklich an, als ob man eine Freundin verloren hat. Erschreckend diese Sucht. Sei stolz auf dich es bis hier her und natürlich noch viel weiter zu schaffen!

Liebe Grüße
Lisa

Verfasst am: 30.07.2020, 15:11
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

danke für Deinen lieben Besuch. Urlaub ohne Rauchen ist neu, ungewohnt, aber in Ordnung. Gestern Abend hat mich frischer Zigarettenrauch zum ersten Mal gestört, draussen im Biergarten beim Schäufela essen. Kalten Rauch habe ich schon immer gehasst. Frischen fand ich bislang meistens angenehm, manchmal neutral. Ist störend jetzt ein weiterer Fortschritt im Nichtmehrrauchen? Aber militanter Nichtraucher will ich nie werden!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 30.07.2020, 15:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.07.2020, 20:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

[quote="Petra_NMS"]
Liebe Christine,

t: da gratuliere ich doch einfach mal zurück zu

6 Wochen ohne Qualm und Gestank e:

Der Countdown zur Blümchenwiese läuft

Durchhalten - vor allen Dingen auf der Terrasse : Das kriegen wir hin

LG Petra
[/quote]

Jetzt hatte ich doch tatsächlich in meinem WoZi geantwortet. Mich kann man auch bald auf den Müll schmeißen
LG Petra

Verfasst am: 31.07.2020, 09:13
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1433 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe du konntest gut schlafen und drücke dir die Daumen dass der heutige Tag besser wird.

Jana

Verfasst am: 31.07.2020, 14:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Mir geht's seit gestern Nachmittag leider gar nicht gut. Ich verspürte plötzlich so eine innere Unruhe und dann ließ auch die erste, ziemlich heftige Schmacht-Attacke nicht lange auf sich warten. Und es kamen leider noch ziemlich viele. Ich konnte mich einfach nicht ablenken und wurde immer hibbeliger.
[/quote]

Oh ja liebe Christina,
was eine "Sucht" uns doch alles erzählt, was
sie uns alles einreden will.

Und wie praktisch es doch ist, alles auf die "Sucht" zu schieben....

Du bist weinerlich....ja dann weine doch mal so richtig.
Hab mal richtig Mitleid mit dir selbst.
Ach so, du hast auch gelernt, immer stark zu sein, vor allem für die "Anderen" dürfen wir keine Schwäche zeigen.

Und dann verspürst du auch noch eine innere Unruhe, du bist unruhig und so "hibbelig"?

Womit kannst du denn dein halb volles Glas füllen. Denn davon gehe ich aus, dass du ein positiver Mensch bist und dein Glas halb voll ist.

Aber das reicht ja nicht immer, um sich gut zu fühlen.

Was könntest du denn für dich tun, damit sich dein "Glas" weiter füllt?

Gut, du möchtest nicht unter Menschen gehen, es gibt aber trotzdem Möglichkeiten, ein wenig am sozialen Leben teilzunehmen.

Ich geh nachher in eine Eisdiele in der Fußgängerzone unserer Stadt.
Ich sehe dem Treiben der Menschen ein wenig zu und treffe mich mit einer Freundin.

Aber auch alleine würde mir das jetzt gut gefallen. Ein Eis "zum Mitnehmen" auf eine Bank setzen und von dort aus dem Treiben in der Stadt ein wenig zusehen.

....oder in einem Liegestuhl an einem schattigen Plätzchen liegen und Musik hören.

Es gibt vieles, womit du dich ablenken kannst.. .

ja glaub jetzt bloß nicht, ich wüsste nicht, wie es dir geht.

Es geht vorbei...trink ein Glas Wasser, lese meine gut gemeinten Ratschläge noch einmal und lass deinen Gedanken freien lauf....
zum Beispiel kannst du denken....

*so eine blöde Kuh*:

...das macht nichts.
Ich kann ja keine Gedanken lesen.

Liebe Grüße
Herta

e: