Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 25.07.2020, 16:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="SmoSa"]

Ich kämpfe immer noch gegen den Terrassen-Schmacht an. Der ist echt hartnäckig, aber irgendwann wird er merken, dass ich zu stur für ihn bin.

Christine
[/quote]

Ohje, liebe Christine,

der ist aus meiner Sicht schwierig zu packen Ich bin immer noch am üben Schmacht ist es jetzt natürlich nicht mehr, aber eine liebgewonnene Angewohnheit darf/kann/muss nicht mehr ausgeübt werden. Daher gehe ich jetzt ohne mein tablet nicht mehr auf die Terasse

-ige Grüße von eben jener - Petra

Verfasst am: 25.07.2020, 21:21
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Christine
Ja lustig wie wieviel von der opf da sind. Ich komme aus AM. Hab mich grad mal bisschen bei dir durchs Wohnzimmer gelesen
Du schreibst sehr erfrischend. Jetzt müssen wir doch mal ein rauchfreitreffen machen. Ansonsten finden die meist nur im hohen Norden oder nrw statt
Ich hab schon mal gefragt warum so wenig aus Bayern sind. Die haben mich anscheinend gehört
Wünsch dir nen schönen Abend ohne schmachtattacken und gerauchte Zigaretten natürlich 0 in deinem Tagebuch
Lg baum

Verfasst am: 26.07.2020, 00:29
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
Du bist so herrlich erfrischend und bringst
a mal Leben in meine Hütte.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin schon ziemlich das dümmste, was hier
rumrennt. Wie im Hamsterrad. Kann das
nachvollziehen, wie es dir ergangen ist.
Da sind gewisse Parallelen vorhanden. Du
hast auch absolut Recht, dass ich sogar zum
Großteil selbst schuld bin.
Mit Corona ist alles noch schwieriger geworden.
Probier einfach das Beste daraus zu machen.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Liebe Grüße aus der OPf. In die Oberpfalz
Gute Nacht Maria

Verfasst am: 26.07.2020, 18:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christiane,

vielen lieben Dank für deine Aussage was Zurückhaltung in Punkto Virusübertragung im Seniorenheim angeht. Wenn Angehörige sich schützen und vorsichtig sind ist das mehr wert, als Klatschkonzerte vor den Altenheimen!

Zu deiner Frage mit den grauen Haaren:
Graue Haare fand ich schon immer super. Sie symbolisieren für mich in gewisser Art und Weise "Weisheit". Heute sind sie in Mode und mit 20 lässt man sich grau färben, diese Akzeptanz gilt allerdings nur, bis die Haare von selbst einen Silberton annehmen. Scheinbar ist es für viele Menschen schwer, wenn sie reifer werden und die Natur es so einrichtet, graue Haare zu akzeptieren. Seit Langem mache ich mir Gedanken, ob unsere Gesellschaft, im Moment nicht alt werden will oder kann und was daran schlimm ist alt zu werden. Das bekloppte ist, dass junge Menschen sich die Haare grau färben lassen und dies ist mit extrem viel Chemie verbunden. Wenn ich jetzt in die Zukunft sehen könnte, wäre es spannend zu sehen, ob diese Menschen die Haare schwarz färben lassen würden, wenn sie von Natur aus silbern werden.

Falten finde ich auch klasse!!! Vielleicht liegts am Beruf? Das Leben, das sich im Gesicht wiederspiegelt, finde ich absolut spannend und schön. Ein Gesicht, das Leben ausdrückt - keine Worte sind nötig nur der Blick ins Gesicht gegenüber Okay wer sich Botox spritzen möchte - bitte - ist aber für meinen Geschmack zu langweilig.

So langsam werde ich ein klein wenig weise. Habe ich nur einige kleine "Silber-Blitzer" und an den Falten arbeite ich auch noch und das jetzt auch noch ohne Zigaretten :

Bekannte und Freunde werden auch nach meiner Erfahrung im Laufe des Lebens (und der Krisensituationen) weniger und es wird schwieriger neue Bekanntschaften zu schließen. Ich kann gut mit dir mitfühlen.

Für mich ist es eine Freude, dass du hier ein Feuerwerk an guter Laune, Mitgefühl und Bestärkung abfeuerst. Vielen lieben Dank, du bist eine Bereicherung!

Verfasst am: 26.07.2020, 21:20
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Mir geht es genau wie dir. Ich arbeite im Altenheim, meine Mutter ist im Heim und ich isoliere mich, damit ich die Möglichkeit jemanden zu gefährden so gering wie möglich halte. Rücksichtnahme und Abstand sind das Gebot der Stunde, damit das Gegenüber geschützt ist.
Zurückhaltung und Abstand vieler Menschen, gibt allen Menschen größere Bewegungsfreiheit!!
Wir müssen nicht alleine zuhause sitzen, wenn Abstandsregeln eingehalten werden, doch irgendwie kommt das bei einigen nicht an.

Verfasst am: 26.07.2020, 22:25
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöle, schneie nochmals herein.

Kenne das von vielen Verwandten und Bekannten - 30 Jahr graues Haar.... Wie ich das auf ,meinem Kopf, mit 30 Jahren gesehen hätte kann ich heute nur noch vermuten. Schön fand ich das bei meinen Gegenübern immer!

Seit langem finde ich Gesichter und Körper,die von gelebtem Leben zeugen, die das gelebte Leben ausstrahlen, schön. Nicht "Schönheit", wie sie in Hochglanzmagazinen abgebidet ist sondern Schönheit die von innen strahlt, die Lebenslinien ins Gesicht gezeichnet hat.

So ist das Leben man wird älter, das Leben zeichnet Falten in unser Gesicht und es hinterlässt Spuren auf Körper und Seele. Unsere Aufgabe ist es dies anzunehmen und unser Leben zu leben.

Eine gute Nacht mit schönen Träumen wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 27.07.2020, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen meine Lieb,
melde mich a us dem Urlaub zurück und freue mich, dass du dabei geblieben bist.... prima udn weiter so!

Verfasst am: 27.07.2020, 08:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Christine,

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Wollen wir dieser Woche auch die Chance geben, dass sie die schönste Woche unseres Lebens wird

Und..... Dankeschön für deinen Hinweis zu Mark Twain

Ich lerne es auch nicht mehr, dabei weiß ich es doch....

glaube nicht alles, was du liest,
auch nicht bei "Mister Google"!

da steht eben auch nicht immer "nur" die Wahrheit

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.07.2020, 08:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ich gratuliere zu den 40 rauchfreien Tagen und lass Quälobert weiter schlafen. Wir feiern lieber deinen Erfolg!

Verfasst am: 28.07.2020, 10:19
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Christine,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 40 Tagen Rauchfreiheit! Du machst das so klasse. Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag. Hier strahlt die Sonne!

Liebe Grüße
Armin t: