Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 20.07.2020, 20:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Christine,

oh Mann, manchmal stehe ich echt auf der Leitung, mit Bridgetine. Ich kenne die Filme aber auch nur vom Hörensagen - echte Frauenfilme? Und Du schreibst so wunderbar und wunderbar viel, dass ich nach einem Monat nicht mehr alle Deine Anfangsinfos präsent hatte. Jetzt bin ich platt von Teil 2 Steuererklärung nach Büro. Habe immer mal kurz ins Forum reingeguckt, aber keine Zeit zum Schreiben. Muss später wenigstens noch den Junizug besuchen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 20.07.2020, 20:48
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

freue mich über deinen Besuch. Lese immer mal wieder von dir und den „Mädels (mit männlichem Anhang)“ vom Junizug und bin zwischendurch als blinder Passagier dabei, zu meiner Erheiterung.

Ihr seid einfach herzerfrischend und gebt euch Halt, super. Nebenbei unterhaltet ihr „blinde Passagiere“ wie mich. Am Wochenende machte ich mir Sorgen und vermutete bereits, dass es dir nicht so gut geht. Freue mich sehr dich wieder lesen zu können. Das „neue Leben“ muss erst geübt werden und „Löcher“ in die man stürzen kann sind oftmals nicht direkt sichtbar.

Ja – Lieder können Halt geben, über Wasser halten und Schwung in die Bude bringen. I will survive - ist einfach ein Lied das den Kopf wieder aufrichtet und einem den nötigen Schwung verleiht.

Zu deiner Frage weshalb ich im Juli- und nicht im Juni-Zug bin: Bisher haben mich soziale Medien abgeschreckt. Meine Meinung in einem Forum zu verteten, nicht wissend mit wem ich Kontakt habe, war mir bis zur Anmeldung hier sehr..sehr..sehr suspekt. Der direkte Austauch von Angesicht zu Angesicht ist mir lieber (ich komme aus der Steinzeit). In meinem direkten Umfeld suchte ich lange Zeit Mit-Ausseiger und hatte keinen Erfolg. In einer ruhigen Minute stöberte ich im Netz und stieß aufs Rauchfrei-Forum, las immer mal wieder mit und hatte mich spontan am 2.7. zur Anmeldung entschlossen. Da aus meiner Sicht (Steinzeitmensch) der Juni-Zug bereits rollte, meldete ich mich im Juli-Zug an, wohlwissend bereits einige Tage ohne Nikotin verbracht zu haben. Okay – so sitze ich also im Juni-Zug, schreibe mir meine Gier, meine Gedanken (damit sie bei meiner zeitweise bestehenden Nikotin-Demenz nicht abhanden kommen) und meine Erlebnisse von der Seele, lese hier und dort, freue mich über Austausch und freue mich dass er rollt und rollt …......

In meinem Alter die ersten Schritte ohne Nikotin zu machen ist nicht ohne (sind wahrscheinlich nicht sehr weit entfernt altersmäßig) – allerdings lernt man nie aus und es ist gut sich immer wieder neue Ziele zu stecken. Ich neige dazu meine Ziele zu hoch zu stecken, dies habe ich hier bei meinem Frischluftprojekt angepasst, denn scheitern will ich nicht und Frust versuche ich damit auch zu minimieren.

Danke für deine wertschätzenden Worte bezüglich meines Berufes. Ich arbeite mit sehr alten Menschen, und mein „Spezialgebiet“ sind Menschen mit Demenz. Ich liebe diese Arbeit und lerne viel von der Lebensweisheit der Menschen, mit denen ich täglich meine Zeit verbringe. Tatsächlich hat eine alte Dame mit Demenz mein zartes Pflänzchen „Rauchfreiheit“ wieder genährt und mich ermuntert nicht mehr zu rauchen. Ich bin ihr sehr dankbar, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich weiter geraucht und mich bei jeder Zigarette geärgert.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Den heutigen Tag haben wir überstanden und unsere Erkenntnisse von heute, helfen uns morgen, den Tag noch besser anzugehen

Verfasst am: 21.07.2020, 05:50
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Liebe Christine,

nein, so war das nicht gemeint, du hast mich weder genervt, noch unter Druck gesetzt, den Druck mache ich mir ja selbst.

Ich bin froh, wieder dabei zu sein, lese viel. Der Tag wird sicher kommen, wo ich sage, wie blöd war das denn, nach fast 900 Tagen wieder anzufangen.

Wünsche dir einen schönen Tag.

LG Lonnie

Verfasst am: 21.07.2020, 20:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="SmoSa"]
War eine tolle Feier, liebe Petra! Leider habe ich heute schlimme Kopfschmerzen. Ist aber auch kein Wunder - ich war ja gleich doppelt bei der Feier vertreten und habe wohl auch für Zwei getrunken...

LG Christine[/quote]

Liebe Christine,

Kopfschmerzen kommen doch lediglich bei dem Konsum von Alkohol bei gleichzeitiger Gabe von Nikotin
Hmmh, brauchen wir vielleicht Verhüterli? :

Bis zum nächsten Kopfschmerz LG Petra

Verfasst am: 23.07.2020, 12:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christine,

35 Tage stehen nun auf deinem Zähler. Wie geht es dir dabei? Wie läuft es? Wie sieht es mit der Baustelle auf dem Balkon aus? Konntest du da die Verknüpfung unterbrechen? Manchmal hilft es auch, sich etwas zum Knabbern (Rohkost) da hin zu stellen. Mit dem Rauchstopp wird ja auch die Taktile Beruhigung abgestellt. Wie beim Baby, wenn es den Schnuller verliert. Auf unsern Lippen befindet sich ja der sensibelste Tastsinn, der Beruhigt. Mit etwas zum Knabbern, könnte man dies überbrücken. Ich hatte auch Tütenweise Bonbons in der Tasche.
Super, dass der Junizug so gut läuft. So sollte es auch sein, dass die User sich gegenseitig unterstützen und Mut zu sprechen. Da ist eine Gruppe, die in der Rauchfreiheit ca. gleichweit ist super gut.

Kennst du dich eigentlich mit Ätherischen Ölen aus? Eine Tolle Ergänzung zu gut riechenden Blumen.

Worauf, bist du am meisten stolz?

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2020, 20:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Christine,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu starken 5 Wochen Rauchfreiheit! Und: Du hast mich natürlich nicht vergrault. So ein Weichei bin ich nun auch nicht. Hatte nur ganz normalen Bürostress vor dem Urlaub und noch zwei private Abendtermine die Woche. Und heute auf der Heimfahrt vom Büro einen der schlimmsten Staus aller Zeiten erlebt: 3 Stunden Fahrt für etwa 40 km, in den ersten 2 Stunden 7 km geschafft- da wäre ich zu Fuß schneller gewesen. Gut, dass nix zu Rauchen da war. Da hätte ich früher wohl 10 Kippen in den drei Stunden gequalmt. So habe ich mir etwa 10 zuckerfreie Pfefferminzbonbons reingeschmissen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 23.07.2020, 20:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hey Christine,
da heute bereits Donnerstag ist, kann ich es wagen, mit Dir zu feiern



Fünf (so unterhaltsame) rauchfreie Wochen! YEAH

Ich freue mich riesig mit Dir, dass Du mit großen Schritten Richtung Blümchenwiese marschierst.

Und: Heute rauchen wir nicht! Wozu auch?

LG - weiter so
Petra

Verfasst am: 24.07.2020, 21:47
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Christine,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich streue Asche auf mein Haupt, denn ich verpasse die "Feierlichkeiten" fast immer.

Für 36 FRISCHLUFT-TAGE hebe ich jetzt mein Glas auf dich (im RL) !! (Riesling trocken - lecker) (Hätte gerne 2 anstoßende Gläser, kann allerdings außer Smileys, Blumen, einer Pulle und Herzen nichts erkennen, noch habe ich es je gesehen - also ist deine Phantasie gefragt)

Finde euren Austausch im Juni-Zug toll. Wie ihr euch unterstützt ist absolut super und ich profitiere nebenbei. Da ich nicht so schnell im tippen und sehr eingespannt bin, lese ich ab und zu kurz rein und weiter gehts für mich. Hört sich vielleicht komisch an, allerdings hilft mir eure Konversation weiter, ohne meine direkte Beteiligung (möchte und kann ich momentan zeitlich nicht investieren)

Mach weiter so - WIR GENIEßEN EIN LEBEN AN DER FRISCHEN LUFT, DAS HABEN WIR UNS VERDIENT!!!



Von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 24.07.2020, 23:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Christine,

einfach großartig, wie du mit deinem"Quälobert":
hier unterwegs bist.

Und so aufmerksam und interessiert....

ja, du hast richtig gelesen!
Meine Anfangszeiten "ohne" waren echt nicht lustig.

Das ist für mich die größte Motivation "nie wieder einen Zug"....

und verändern sollte sich auch Alles (muss da grad an deine Überlegung denken...Haare färben oder doch nicht:riesengrinser

Wobei, ich kann sagen;
Ja, es hat sich einiges in meinem Leben geändert und ich bin noch nicht fertig damit, es zu ändern

Ach so, das wolltest du gar nicht wissen...

deine Frage war ja, wo lebe ich in der Oberpfalz ....NEW: das heißt, es ist gleich um die Ecke!

Dankeschön, dass du bei mir vorbei geschaut hast . Soviel für den Moment, wir lesen uns!

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.07.2020, 23:21
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
vielen Dank für deine netten Zeilen in meinem WZ.
Schön, dass wieder jemand aus der OPf. dazu
gekommen ist.
Wir sind schon richtig viele. Dafür, dass Bayern
doch recht groß ist, sind wir Oberpfälzer sehr
stark vertreten.
AS kenn ich natürlich. Hab Verwandtschaft in
Amberg. Waren schon öfter beim Windbeitlwirt.
Kennst mit Sicherheit.
Is schon blöd, wenn man Einzelkämpfer ohne
jegliche heimische Unterstützung ist.
Heut erst wieder so Momente, da kamen sie
wieder, es fehlt doch was, ach nein ich
rauch ja nicht mehr. Drum bin ich auch sehr
froh, dass Forum gefunden zu haben.
Ich weiß, es ist sehr schwierig, die ersten
Wochen u. Monate durchzuhalten.
Bin auch schon mehrfach in der Bude
umher gestiegen und hab mir immer wieder
vorgesagt, ich rauche nicht, nein ich halt durch.
Hätt mir am liebsten jedes Haar einzeln ausgerissen.
Oh ja, war schon sehr oft am verzweifeln.
Darum bin ich froh mich im Forum austauschen zu
können. Im RL interessiert es niemand.
Wir schaffen das.!
Heute rauchen wir nicht mehr u. morgen a ned!
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria