Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 19.07.2023, 11:33
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke Ella für die Glückwünsche, ja ich eile Dir hinterher..... bist mir bloß 7 Tage voraus...
Bei wird es tatsächlich auch ein bisschen leichter..

TPJ23 bleib standhaft, aller Anfang ist nicht leicht, aber wenn ich Kettenraucher dies schaffe, dann schaffst Du das auch

Verfasst am: 19.07.2023, 14:43
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Zitiert von: Meinebabys
Zitiert von: Nicki2304
Guten Morgen, habt alle einen schönen Tag. Hier regnets wie aus Eimern.
Rauchverlangen wird immer weniger
Meinebabys ich weiss nicht was du meinst sorry


Das wir uns kennen???
Wir sind zusammen im smoke free❤


Achsooo ja die App ist auch klasse find ich. Und schön das wir uns hier getroffen haben. Bist mir etwas voraus:-)

Verfasst am: 19.07.2023, 14:49
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo TPJ23,
Das kennen glaub ich alle hier. Ich hatte vorgestern das Vergnügen das mich das Nikotinmonster den ganzen Tag gequält hat. Vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Ich kenn da keine Tipps. Leider
Ich kann nur sagen das geht vorbei. Bleib stark und anschließend bist du mega stolz auf dich. Kippen machen nicht glücklich.
Du schaffst das.

Verfasst am: 19.07.2023, 15:47
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin auch noch da, komme grad aus meiner Büßerecke....gestern sollte mein 1. rauchfreier Tag sein.....hab's nicht geschafft....
Heute hab ich bis jetzt noch nicht geraucht, obwohl ich bei einem Raucher saß und sogar einkaufen war- nope- keine Ziggi....
Es erwischt mich in großen Stressphasen....nachher hab ich noch ein nicht schönes Telefonat....ich nehme mir fest vor danach eine halbe Stunde spazieren zu gehen.....
Ich denke an Euch, bleiben wir standhaft

Verfasst am: 19.07.2023, 16:40
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo Sigi,

Welche Büßerecke? Ist hier im Zug völlig unbekannt oder habe ich was verpasst?

Du meinst wohl hast beim Absprung nicht genug Anlauf genommen. Macht nix, klappt bei Rauchern nicht auf Anhieb, ist eigentlich logisch weil die Luft dafür fehlt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Reine Übungssache also.
Neu Anlauf nehmen u. ab die Post. Lass dir alle Zeit die du brauchst, den so ein Absprung braucht ein ganzes Arsenal an Gegenstrategien u. neue Verhaltensweisen die du dir vor dem Sprung zurechtlegen solltest.


Wird schon

Verfasst am: 19.07.2023, 16:50
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Tina1961
Einen schönen guten Morgen an alle, auf geht es in einen weiteren rauchfreien Tag.

Hallo Geli schön das du da bist, mir hilft es hier in der community aktiv zu sein.

Meine babys wie geht es dir heute? Haben deine Tropfen geholfen?

Soll ich euch etwas sagen, ich hatte heute früh nicht so viel husten müssen und bekomme besser Luft. Wie kann das sein, schon am dritten Tag.

Ich bin begeistert und hoch motiviert.

Habt einen schönen Tag


Hallo liebe Tina

Ja das hab ich auch vor hier in der Community aktiv zu sein

kämpfe aber grade mit allerhand ; körperlichen Erscheinungen ;
mir ist schwindlig, habe Kopfschmerzen, bin müde jedenfalls gähne ich pausenlos,
hab Verlangen zu rauchen , habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren ........usw.
und das nach nun fast 9 Stunden ohne ....Oje was soll das noch werden ....

habe mir aber nach wie vor vorgenommen Standhaft zu bleiben ......

Verfasst am: 19.07.2023, 17:26
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Arme geli, hast das volle Programm abbekommen. Soviel ich weiß fängt dein Körper an sich zu regenerieren.

Auf der anderen Seite schreit giiiiiiib mir Nikotin!!!!!

Nix da, lass ihn an einer Hand verhungern. Das geht vorbei, wirst in nur wenigen Tagen spüren wie du wieder durchatmen kannst. Tina hats ja geschrieben nach 3 Tagen, ist doch klasse oder? Das habe ich auch so erlebt.

Also, Hand hoch und lass ihn zappeln.

Verfasst am: 19.07.2023, 18:11
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Isotop
Arme geli, hast das volle Programm abbekommen. Soviel ich weiß fängt dein Körper an sich zu regenerieren.

Auf der anderen Seite schreit giiiiiiib mir Nikotin!!!!!

Nix da, lass ihn an einer Hand verhungern. Das geht vorbei, wirst in nur wenigen Tagen spüren wie du wieder durchatmen kannst. Tina hats ja geschrieben nach 3 Tagen, ist doch klasse oder? Das habe ich auch so erlebt.

Also, Hand hoch und lass ihn zappeln.


Danke liebe Isotop für den lieben Zuspruch

ich versuche den am langen Arm verhungern zu lassen
nach 3 Tagen wird es besser----ICH HOFFE !!!!!
jetzt gerade seit ca 10 min. ist das Schwindlige etwas besser geworden, dafür aber Schweißattacken
kriegst de Krise

Verfasst am: 19.07.2023, 19:52
TPJ23
TPJ23
Dabei seit: 17. 07. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Zitiert von: geli1958
Zitiert von: Isotop
Arme geli, hast das volle Programm abbekommen. Soviel ich weiß fängt dein Körper an sich zu regenerieren.

Auf der anderen Seite schreit giiiiiiib mir Nikotin!!!!!

Nix da, lass ihn an einer Hand verhungern. Das geht vorbei, wirst in nur wenigen Tagen spüren wie du wieder durchatmen kannst. Tina hats ja geschrieben nach 3 Tagen, ist doch klasse oder? Das habe ich auch so erlebt.

Also, Hand hoch und lass ihn zappeln.


Danke liebe Isotop für den lieben Zuspruch

ich versuche den am langen Arm verhungern zu lassen
nach 3 Tagen wird es besser----ICH HOFFE !!!!!
jetzt gerade seit ca 10 min. ist das Schwindlige etwas besser geworden, dafür aber Schweißattacken
kriegst de Krise


Hallo geli,

halte durch, sei stark - ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber es wird von Stunde zu Stunde besser und durchhalten lohnt sich...

Der frühe Abend bei mir war etwas besser, als der Morgen. Bin sogar das erste Mal seit Jahren wieder ein bisschen joggen gegangen. Es war zwar nur knapp 1KM, aber vor ein paar Wochen hätte ich vermutlich nicht mal 500m geschafft..

Als Aufgaben für die nächsten Tage schreibe ich mir auf, mehr Bewusstsein über das Nichtraucher-Dasein zu entwickeln. Aktuell sind meiner Gedanken eher noch.. "oh, nach getaner Arbeit gibts ja gar keine Kippe, hmm...". Diese sollen sich entwickeln zu "Oh, nach getaner Arbeit brauchst du ja endlich keine Kippe mehr!"..

Es liest sich so leicht, aber das Unterbewusstsein will mir oft noch Zigaretten andrehen - kann es aber schön behalten, ich brauche die nicht und will sie nicht.

Erstaunlich finde ich, wie sich mein Hirn, trotz bereits 100 Stunden Nikotin-Abstinenz, so sehr das Gift wünscht, was ich über 10 Jahre zu mir genommen habe..

Verfasst am: 19.07.2023, 20:31
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: TPJ23
Zitiert von: geli1958
Zitiert von: Isotop
Arme geli, hast das volle Programm abbekommen. Soviel ich weiß fängt dein Körper an sich zu regenerieren.

Auf der anderen Seite schreit giiiiiiib mir Nikotin!!!!!

Nix da, lass ihn an einer Hand verhungern. Das geht vorbei, wirst in nur wenigen Tagen spüren wie du wieder durchatmen kannst. Tina hats ja geschrieben nach 3 Tagen, ist doch klasse oder? Das habe ich auch so erlebt.

Also, Hand hoch und lass ihn zappeln.


Danke liebe Isotop für den lieben Zuspruch

ich versuche den am langen Arm verhungern zu lassen
nach 3 Tagen wird es besser----ICH HOFFE !!!!!
jetzt gerade seit ca 10 min. ist das Schwindlige etwas besser geworden, dafür aber Schweißattacken
kriegst de Krise


Hallo geli,

halte durch, sei stark - ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber es wird von Stunde zu Stunde besser und durchhalten lohnt sich...

Der frühe Abend bei mir war etwas besser, als der Morgen. Bin sogar das erste Mal seit Jahren wieder ein bisschen joggen gegangen. Es war zwar nur knapp 1KM, aber vor ein paar Wochen hätte ich vermutlich nicht mal 500m geschafft..

Als Aufgaben für die nächsten Tage schreibe ich mir auf, mehr Bewusstsein über das Nichtraucher-Dasein zu entwickeln. Aktuell sind meiner Gedanken eher noch.. "oh, nach getaner Arbeit gibts ja gar keine Kippe, hmm...". Diese sollen sich entwickeln zu "Oh, nach getaner Arbeit brauchst du ja endlich keine Kippe mehr!"..

Es liest sich so leicht, aber das Unterbewusstsein will mir oft noch Zigaretten andrehen - kann es aber schön behalten, ich brauche die nicht und will sie nicht.

Erstaunlich finde ich, wie sich mein Hirn, trotz bereits 100 Stunden Nikotin-Abstinenz, so sehr das Gift wünscht, was ich über 10 Jahre zu mir genommen habe..


Hallo TPJ23
Danke für Deinen sooo lieben Zuspruch ...
Du bist schon bei Tag 4 ---dort möcht ich auch erstmal hin ( und dann immer weiter )
und da erwartet mich ja noch so einiges---möchte aber auch wie Du eines Tages sagen nach getaner Arbeit brauch ich die Belohnungszigarette nicht mehr, noch mehr macht mir aber Sorge, das ich bei Kummer rückfällig werde, falls ich überhaupt soweit komme , vor morgen Früh / bzw . noch fast Nacht --hab ich schon jetzt Bammel ---die erste Zigarette noch vorm Frühstück .... versuche es hinzubekommen nicht zu rauchen
grad auf die Uhr geschaut---etwas über 12 Stunden jetzt ohne ... gibt es hier einen Stundenzähler ....
Nein Spass beiseite (obwohl es mir grad nicht so zumute ist )--wo stellt man den Tageszähler ein ?