Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 15.11.2023, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2023, 15:29
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallihallo
Mal kurz reingeschaut...alles OK hier!
Keine Ausfälle, keine Rückfälle!
Suuuuuper!

Verfasst am: 20.11.2023, 10:13
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

der erste Herbst ohne Nikotin - und nun beginnt langsam die erste Vorweihnachtszeit als NMR! Ich freue mich noch mehr drauf als in den vergangenen Jahren.

Hat schon jemand angefangen zu backen? Früher war mein erster Weihnachtsplätzchenbacktag der Buß- und Bettag der ja schon lange kein Feiertag mehr ist...also fange ich erst am Wochenende an.

Was sind eure Lieblingsplätzchen? Gibt es vielleicht regionale Unterschiede was man so backt?

Bei uns in der Familie sind die Nussecken immer am schnellsten weg.....

Verfasst am: 21.11.2023, 11:37
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen

Ich hab tatsächlich schon einen Schwung Plätzchen gebacken sind aber schon weg.

Ich Kämpfe immer noch gegen den Schmacht Teufel aber sobald ich es rieche wird mir schlecht ganz komisch

Bin aber nach wie vor Nikotin frei hoffe ihr auch

Soll ich euch mal was verraten habe letztens nen Schal raus gekramt riechen daran und hab fast das erbrechen bekommen der roch so ekelhaft nAch Rauch dass war echt widerlich der wanderte direkt in die Waschmaschine

Verfasst am: 21.11.2023, 20:15
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Nicole...Geruch ist ganz kurios bei mir:
Bei Göttergatte habe ich keine Probleme....aber ich rieche Rauch auch aus 20 Meter Entfernung..
Wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, dann finde ich den Geruch vom Rauchpavillon fürchterlich.
Gebacken hab ich auch schon...immer nur eine Sorte, die dann auch schnell weg ist.
Vanillekipferl, Zimtsterne aus Marzipan Teig, Kokosmakronen und normale Ausstecherli....das sind bei uns die begehrtesten Kekse

Verfasst am: 23.11.2023, 14:42
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Moin ihr Lieben!

Ich wollte mal wieder reinschauen. Immer noch rauchfrei, aber seit gestern immer mal kurz einen kleinen Jieper, der zwar fix vorbeigeht, aber immerhin da ist.

Das Leben "ohne" ist so gut wie "normal" geworden, und ich freue mich bei dem Schietwetter nicht mehr rauszumüssen.

Mit den Gerüchen ist es von Tag zu Tag verschieden. Mal stört es mich, mal nicht. Mal kann ich den Rauchgeruch meines Mannes gut ertragen, mal nicht.

Was mich mehr nervt, ist dass das Gewicht steil bergauf geht. Wie ist das bei euch?

Fakt ist: ich möchte auf keinen Fall wieder rauchen.

P.S. : Plätzchen habe ich noch keine gebacken. Kommt aber. Am zweiten Dezemberwochenende ist es soweit. Dann backe ich mit meinem Sohn Vanillekipferl, Haferflockenkekse, Ausstecherle und Engelsaugen.

Lasst es euch gutgehen! Hugs!!

Verfasst am: 23.11.2023, 15:16
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi Wesergirl,
hab vorhin gedacht ich schau mal im Juli- Abteil vorbei und bin auf deinen Beitrag gestoßen.
Mir geht es leider genau so wie dir. Ich habe jetzt dann die 100 Tage geknackt und meine Waage zeigt bereits ein Plus von 4kg an!
Vor 4 Wochen hatte ich die Schnauze voll und habe mich von dem Geld, das ich seit dem Rauchstop eingespart habe bei einem Ernährungsumstellungsprogramm angemeldet . Da für mich eine Diät mit Verzicht auf all die leckeren Dinge nicht zusätzlich zum Rauchentzug und den Schmachtern in Frage kam, habe ich gedacht, ich versuche es mal mit gesünderem und bewussterem Essen. Es fällt mir langsam aber sicher leicht und ich habe so viel Energie wie schon lange nicht mehr. Ich versuche mich mit Sport (macht seit dem Rauchstop auch mehr Spaß). Ich hoffe, dass ich das Problem so in den Griff bekomme... Aber hauptsache rauchfrei.

Also daher: lieber vorsichtig und geduldig an die Gewichtsabnahme herantasten und ein paar Kilos mehr (dafür rauchfrei), als rückfällig zu werden.



Liebe Grüße
Jule

Verfasst am: 23.11.2023, 16:33
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo,

das Gewicht....tja, was soll ich sagen? Relativ schnell 3kg zugenommen und die kleben nun an mir! Ich esse schon immer gerne, nun habe ich das Gefühl, dass ich nur an Essen denken muss und schon mehr wiege.

Das Rauchen ist für mich mittlerweile ganz weit weg obwohl ich manchmal Lust hätte.

Ich war gestern in der Stadt shoppen und habe registriert, dass wirklich vor jedem Geschäft Leute (meistens Frauen) stehen und rauchen. Man geht immer durch eine Rauchwolke ins Freie. Früher war ich auch so: aus dem Geschäft raus und sofort ne Zigarette angesteckt...bin froh das nicht mehr zu wollen.

Verfasst am: 23.11.2023, 19:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 1544 Beiträge

Alles Gute zu euren tollen Zahlen hier im Zug.

Ihr seid super

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 10:28
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Und Zack...einige mehr beim Griechen.. herzlichen Glückwunsch!

Lasst mir was übrig ...morgen bin ich auch da