Der RauchfreiExpress 07-23
so wirklich stören tut es mich nicht. Aber ich bin meistens über die Phase hinaus, wo ich den Rauch gierig inhaliert habe ;o)
Ich rieche es immer noch gerne, denke aber oft, hier so beim Essen ist nicht so schön (oder sowas).
Dankeschön...und wie es so ist: Härtetest:
Mein Göttergatte kommt nach Hause. war beim Arzt. Ruhepuls von 180 und Herzinfarktgefährdet...
Natürlich vorsichtshalber (wenn Medis nicht anschlagen) KH-Einweisung
Und: beide Enkelkinder (4 und 1 1/2) hier
Da soll ich Kinder und Mann im Auge behalten!
Kinder natürlich lebhaft ..Mann braucht Ruhe.
Beste aller Nachbarinnen organisiert
Spätestens jetzt hätte ich mir eine angesteckt
Aber die Nichtraucherin
wuppt alles ohne Ziggi.
GsD ist Schwiegersohn früher heimgekommen.
Und bei Göttergatten sieht es auch "beruhigender" aus
Verena! Das ist wirklich ein Härtetest!!! Mannomann!!
Eine schnelle und gute Besserung für deinen Göga und einen Stärkungsdrücki für dich.
@deni: So ähnlich ist es bei mir auch. Der Rauch triggert mich jetzt nicht. Eher die Situationen und Handlungen bzw. Gewohnheiten wo ich sonst geraucht habe triggern mich.
Am meisten, wenn keiner zu Hause ist.
Tja, ich weiß, dass eine gerauchte Zigarette mir das nicht geben kann.
Aber manchmal hätte ich einfach gerne nur die Wirkung.
Gott, versteht überhaupt jemand, was ich meine?
Stine...das Problem ist, dass du vielleicht bei einer gerauchten Zigarette sehen willst, ob die nächste auch so "wirkt"...und darauf könnte schnell die dritte und die vierte folgen.
Lass et...
Hallo Wesergirl,
Doch, doch, ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist gerade für dich sehr schwer, der Versuchung zu widerstehen, obwohl du es besser weißt.
Genau da greift die Sucht nach dir. Gerade um den 60./70. Tag wird es noch einmal schwer. Da heißt es, Augen zu und durch. Es hält nicht lange an und dann gehst du stärker als zuvor deinem Rauchfreiziel entgegen.
Genau wie du, habe ich auch gehandelt mit mir. Nur mal ziehen, wenn es keiner sieht. So wie ein kleines Kind sich die Augen zuhält und glaubt, es wird nicht mehr gesehen.
Doch, du siehst es , du fühlst dich dann schlecht. Das ist es nach 60 Tagen einfach nicht wert!
Jeder Tag ist hart erkämpft und darf nicht einfach mal "heimlich" weggeworfen werden.
Du schaffst es, halte durch, lenke dich ab und gerade an solchen Tagen ist fast jedes Mittel recht, um nicht umzukippen.
Heute ist Mittwoch, da raucht auch hier sowieso niemand
Herzliche Grüße von Monika
@wesergirl:
Gott, versteht überhaupt jemand, was ich meine?
Oh ja......ich denke, ich weiß, was du meinst!
Ich will auch nicht mehr rauchen, aber manchmal wünsche ich mir das Gefühl herbei, was ich "damals" hatte, diese Befriedigung, nichts war besser!
So ist es heute in meinem Kopf. Man denkt an die schönen Momente, man verklärt die Situationen, die Erinnerung , war sie wirklich so toll ??
Ich kann mich auch daran erinnern, dass die Zigarette nicht geschmeckt hat, das verdränge ich erstmal. Um es dann vorzukramen, wenn dieses vermeintliche Verlangen wieder kommt.
Realistisch bleiben und sich auch das Negative vor Augen halten kann helfen!!
@Verena:
Hast eine schlimme Zeit hinter dir, das Risiko mit deinem Mann, deine Enkel.....deine Freundin hat geholfen. Du machst den Eindruck, als würdest du alles schaffen , was du willst, du bist taff. Ich war auch mal so und erinnere mich, dass es sehr anstrengend war. Mich hat das krank gemacht. Ich hoffe, es geht dir nicht auch so.
Ich wünsche dir Momente, in denen du mal eine starke Schulter an deiner Seite brauchst und hast!
Liebe Grüße, auch an den Rest des Zuges, Birgit
Ach Birgit...das hast du so lieb geschrieben.
Die Krankheiten...durch Verletzungen (jahrelanges Mobbing im Beruf)...die haben mich natürlich stark gemacht. (Die Krankheiten werden so hoffentlich nicht wieder passieren.)
Aber auch mein direktes Umfeld hat mich stark gemacht!
Wir stärken und und helfen einander....aber wir sagen uns auch die Wahrheit!
Ja...im Moment hab ich das Gefühl, alles zu schaffen....aber ich weiß , ich muss nicht alles tragen...ich darf abgeben und das mache ich auch!
Ein glücklicheres Leben erreicht man, indem man anderen Menschen zuhören kann und helfen kann UND indem andere Menschen DIR zuhören und helfen!
Und dann kann man auch miteinander lachen, weinen und was auch immer!
Gegenseitige Akzeptanz...aber kein ständiges Beisammensein!
Gemeinsamkeiten ohne Einzuschränken!
Verbundenheit ohne Pflichtgefühl!
Die Lehre aus meinem Leben!
Tragt auch ihr nicht alles alleine!
Guten Abend,
die ersten Tage Urlaub sind vorbei und mir geht's gut.
Mein Mann und ich hatten ja zusammen aufgehört und wir können den Urlaub genießen. Allerdings schmeckt es uns sehr gut!
Rauch rieche ich mittlerweile 10m gegen den Wind und gefühlt raucht ständig irgendwo irgendjemand. Ich schwanke zwischen Mitleid, Mitgefühl und Neid. Ja, tatsächlich ist es so, dass ich immer mal wieder Schmacht habe, ganz kurz nur aber eben vorhanden!
Kann damit umgehen und bin glückliche NMR.
Bis bald ihr Lieben! Schön, dass doch noch einige hier sind.