Der RauchfreiExpress 07-23
Hallo, es freut mich das ihr alle noch dabei seid und die kulinarischen Genüsse nun die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Hi, mein Mann als Rheinländer liebt seinen Weckmann. Den gibt es am St. Martinstag einen fürs Enkelchen und einen für Opa. Bei uns, wo ich geboren bin war es der Stutenkerl. Übrigens liiiiiebe ich die Rheinländer. Kommst du als Fremde ins Rheinland bist du nie einsam, du wirst einfach ohne Wenn und Aber in die Gruppe eingemeindet.
Hi Paul, wir haben auch im Haus ein Wichteltürchen. Sie darf nie geöffnet werden, denn wenn man den Wichtel sieht verliert er seine Zauberkraft. Unser Wichtel heißt Lars. Er kommt Nachts und hilft, gibt Rätsel auf, legt Geschenke vor die Wichteltüre, macht kleine Späße und hinterlässt überall wo er war Glitzerstaub. Mein Enkel schreibt ihm Briefchen u. legt ihm auch ab und an kleine Geschenke vor die Türe. Macht riesigen Spaß. Im Garten am alten Ahornbaum ist ein zweites Wichteltürchen, dort wohnt Halvar unser Behüter.
Wie du siehst ist man ein Kind geblieben, nur mit Falten. Apropos Falten, die hat doch ein Neugeborenes auch
Isotop (Ella)
Jetzt habe ich das erst verstanden!!!!
Ach Ihr meint Weihnachtswichtel.... ich ging dauernd von dem farbigen Gesellen des Nikolaus aus. Knecht Rupprecht.... jetzt ist der Groschen (Cent??) gefallen.
Ja Rheinland ist sehr gästefreundlich Iso... Du kommst als Fremder und gehst als Freund
Aber Ela jetzt hast mich komplett verwirrt.... Martinstag gibt es die Martinsbrezeln....
Nikolaus den Weckmann....
Ich habe hier Wichtel im Haus.... Pelzige Wichtel.... die wichteln immer was in den Katzenklo
Meine Wichtel verlieren auch nicht die Zauberkraft, wenn man sie anfasst und streichelt....
Guten Morgen...
Ich versuche mich irgendwie zu fangen ka .. hatte Montag Termin beim gyn Baby ist kleiner als durchschnittlich und ich mache mir jetzt mega Sorgen demnach kämpfe ich auch stark gegen den
Nicole...ist sonst alles OK? vielleicht muss nur der Geburtstermin anders berechnet werden!
Fakt ist: Eine Zigarette ändert nix an der Größe des Kindes!
Bitte sei stark!
Ich schicke dir gute Gedanken
Guten Morgen ja sonst ist alles ok .. hab gleich nochmals Ultraschall ... Sonst geht's dem Krümel gut
Vektor dass eine Zigarette nichts ändern weiss ich ich bleibe stark ich will nicht wieder von vorne anfangen nein auf keinen Fall
Hier regnet es ordentlich Grade und ist kalt hoffentlich nicht glatt kommt gut durch den Freitag ihr lieben
Guten Morgen
Nicole...Daumen sind gedrückt!
Wir fahren gleich übers Wochenende nach Lübeck
Guten Morgen!
Liebe Vera! Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Lübeck. Der Weihnachtsmarkt dort ist so schön.
@Nicole: Unser Sohn war auch immer mit dem Gewicht und der Grösse unter dem Durchschnitt. Und jetzt ist er größer als ich und das mit zwölf Jahren! Also, schieb eine ruhige Kugel vor dir her. Das kann sich alles noch ändern.
Habt alle ein schönes 2. Adventswochenende.
Lieber Paul, ich habe lange schon nicht mehr einen Teddy von einem "fremden" Mann bekommen......
Und dein zuversichtlicher Spruch: "wer Zigis entsagt, der schafft auch Corona" lässt keinen Zweifel offen ....ich werde gesund. Bin ich jetzt auch wieder, fast jedenfalls.
Was ich eigentlich sagen möchte : Danke !!
Liebe Grüße, Birgit
Guten Morgen,
Nicole - ich hoffe die Ultraschalluntersuchung hat dich beruhigen können und du bist wieder entspannt. Finde es total klasse, dass du für dein Baby (und natürlich auch für dich) das Rauchen aufgegeben hast!
Ich finde es total spannend, hier verschiedene Geschichten und Rituale in Familien zu lesen...und regional gibt es ja auch noch Unterschiede.
Wie verbringt ihr die Festtage? Kommen alle zu Euch? Familienrundreise?
Wir "reisen" rum: Mutter, Sohn und Familie, Schwiegereltern....am 26. dann die restlichen "Kinder" bei uns. Ich freue mich sehr auf diese besondere Zeit.
Noch 2 Wochen arbeiten und dann habe ich Urlaub und es geht erst am 08.01. wieder los.
Das Rauchen ist irgendwie kein Thema mehr für mich.
Gruß, Sternchen Eva