Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 08.08.2023, 22:52
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Karin, bei über 6 Monaten war das da immer noch nicht vorbei mit den Entzugserscheinungen und dem Schmachter?
Bitte um eine ehrliche Antwort.

Hallo Paul
Damals hatte meine Mutter einen ganz schweren Schlaganfall. Ich habe es noch geschafft drei Wochen nicht zu rauchen, doch dann fuhr ich mit Navi falsch in die rehaklinik so dass ich eine Stunde zu spät kam .Da hat's dann einfach gereicht und ich musste wieder rauchen.
Dann habe ich zur fastenzeit 2023 im Februar wieder aufgehört für über 3 Monate habe mir den Ellenbogen gebrochen und musste operiert werden habe ich auch noch alles geschafft aber nach der OP habe ich wieder geraucht.
Entschuldigt bitte die eventuelle falsche Rechtschreibung oder Groß und Kleinschreibung und satzzeichen und so weiter da ich jetzt einfach zu müde bin zu verbessern. Ich diktiere nur ins Gerät habe heute selber schmachter. Habe versucht mich abzulenken mit Unmengen an guten Dingen zu kochen muss jetzt noch einfrieren und und morgen wieder in die Arbeit dann hoffe du liest das Paul. Da ich mit dem zitieren auch nicht so firm bin
Allen eine gute Nacht schlaft schön kann ja immer nicht gut schlafen leider immer noch aber kenne ich schon von früher wird schon irgendwie werden tschüss bis morgen wünscht euch die Karin

Verfasst am: 08.08.2023, 22:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2023, 23:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2023, 07:45
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Danke Karin für die ausführliche Antwort!
Da war die Zigarette praktisch immer irgendwie der Zuchfluchtsort...
Diesmal schaffst Du es! Es wird diesmal funktionieren.

Dir Verena viel Spass heute!

Gut Sigi, es funzt bei Dir wieder richtig!

Verfasst am: 09.08.2023, 08:01
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten Morgen
Goedemorgen
Bonjour und
Servus

das ist ja ein richtiger internationaler Zug! Wunderbar!

Ich wünsche allen Mitreisenden einen entspannten und schönen Mittwoch

Verfasst am: 09.08.2023, 08:39
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel


Ein Bistro haben wir hier auch Falls du eine Vorliebe für Frankreich hast, kannst Du Dich da gerne mit Stine und mir da aufhalten. Ok was meinen Whisky Geschmack angeht, hat meine Aufhördrillingsschwester Cara schon bemängelt, aber weisst ja wie Schwestern sind


na, wenn du nicht nur Johnnie hast, ist es ja okay.

Wir haben aber auch ganz tolle alk-freie Sachen ;o)

Und allen einen wunderbaren sonnigen Tag!

Verfasst am: 09.08.2023, 08:48
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

so ein schöner Tag...lalala. Also nicht das Wetter aber wir hier im Zug.

Karin, danke für deinen offenen Bericht - gemeinsam sind wir so stark! Dieses Mal schaffen wir das gemeinsam.

Verena - ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Freundinnentag.

Auch ich habe schon unzählige Male aufgehört zu rauchen und immer wieder angefangen. Meistens beim Feiern unter Einfluss von Alkohol. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal resigniert: es ist doch jetzt sowieso egal, das ist halt mein Schicksal; so ähnlich waren meine Gedanken.

Jetzt war es schon zu Beginn irgendwie anders...bei jedem Schmachtanfall (und die gab es und gibt es manchmal immer noch) dachte ich NEIN NEIN NEIN ich möchte das nicht mehr. Früher war meine Denkweise eher "ich darf nicht rauche, ich muss durchhalten, ich muss aufhören" und war, ehrlich gesagt, immer erleichtert wenn ich wieder rückfällig wurde: Habe dann aufgeatmet wie nach einem anstrengenden Workout und hatte mein "normales" Leben wieder.

Das vermeidlich "normale Leben" bringt mich irgendwann um (okay, das auch ohne Nikotin) aber ich lasse es mir nicht mehr von dem Blödmann Niko vermiesen und falle nicht mehr auf die Schmeicheleien rein. Endlich, endlich bin ich stark genug mich von ihm zu trennen....und das habe ich hier dieser Gemeinschaft zu verdanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung hier wäre ich nie so weit gekommen.
Danke, danke, danke

Liebe Grüße, euer Sternchen Eva

Verfasst am: 09.08.2023, 09:07
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Eva,
du hast ja heute Schnapszahl! Alles Gute zur 44!

Das Wetter ist bei uns richtig schön, die Sonne scheint und es soll auch trocken bleiben und wärmer werden - also so ein bisschen wie Sommer ;o)

Verfasst am: 09.08.2023, 09:13
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Oh, dieses "nicht mehr rauchen dürfen" das macht das rauchfrei bleiben echt schwer. Was hab ich die ersten drei Tage geheult:."Mein schönes Leben ist vorbei", "ohne Zig. bin ich nur noch gestresst", "ich bin ohne voll der Spießer" etc. Nun hab ich gemerkt, dass ich ohne Nikotin sogar ruhiger und konzentrierter bin. Und das ständige Rauchen-Müssen und Rausgehen beim Restaurantbesuch ist doch ehrlich gesagt auch nicht schön.

Ich versuche mir die Nichtrauchervorteile immer wieder aufzuzählen und in eine positive Perspektive zu wechseln. Aber beim Genuss und in der Ruhezeit fällt es mir noch sehr schwer. Da fühle ich manchmal Leere bzw hab den Vorteil noch nicht so präsent. Muss ich noch suchen....

Es ist wohl ein nicht mehr rauchen müssen, sondern Freiheit genießen dürfen.

Viele Grüße

die Sophie

Verfasst am: 09.08.2023, 09:15
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Stimmt! Schnappszahl-Alarm! Glückwunsch Eva und Karin!