Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 21.09.2023, 20:44
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Oh Isotop,
das ist heftig... tut mir leid. Das wird aber auch noch vorbei gehen!

Claudi hat auch Erfahrung mit dem späten Angriff.... hmmm

Man sollte auf er Hut sein...

Verfasst am: 21.09.2023, 22:29
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Claudi: 3 stellig....meinen Glückwunsch zur 100!!!

Paul und Cara: in 80 Tagen um die Welt.....auch rauchfrei ein Erlebnis

Wünsche euch eine gute Nacht

Verfasst am: 22.09.2023, 08:42
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Danke für die Glückwünsche!

Scheint ja jetzt wieder mal eine kritische Phase zu sein... ich hab das im Moment auch wieder andauernd, dass ich Lust auf eine Zigarette hätte. Es ist nicht wirklich Schmacht, das hat sich anders angefühlt.
Naja, wird auch wieder vorbei gehen... *puuh*

Stine, alles Gute zur 90 und Sternchen alles Gute zur 88!

Allen anderen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende!
Morgen hat unser Whisky-Dealer Tag der offenen Tür, das wird sicher nett

Verfasst am: 22.09.2023, 10:41
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Guten Morgen und Glückwunsch an ALLE diesmal!
Wir sind wirklich schön sehr weit gekommen.
Und diese doofen Attacken vom Niko...die soll er sich sparen!
Wir sind stärker...haben mittlerweile gelernt, gegen diesen Deppen anzustinken... jawoll...und bald sind wir alle in der Keksdose!
Haltet die Ohren steif und bleibt Rauchfrei

Verfasst am: 22.09.2023, 10:50
Jan Hermann
Jan Hermann
Dabei seit: 22. 09. 2023
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen . Ich bin seit heute neu hier weil ich versuchen möchte mit dem scheiß Rauchen aufzuhören . Meine Tochter ( neun Jahre ) wünscht sich das total und ich natürlich auch . Ich rauche schon ca 28 Jahre lang plus minus null und es ist alleine verdammt schwer . Bin über jedem Tipp dankbar und hoffe das ich es schaffe aufzuhören .

Verfasst am: 22.09.2023, 11:14
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Verena, du hast so recht!!! Wir können uns alle beglückwünschen und uns auf die Keksdose freuen! Das gibt ne Party

Verfasst am: 22.09.2023, 11:19
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: Jan Hermann
Hallo zusammen . Ich bin seit heute neu hier weil ich versuchen möchte mit dem scheiß Rauchen aufzuhören . Meine Tochter ( neun Jahre ) wünscht sich das total und ich natürlich auch . Ich rauche schon ca 28 Jahre lang plus minus null und es ist alleine verdammt schwer . Bin über jedem Tipp dankbar und hoffe das ich es schaffe aufzuhören .


Hallo Jan,

Schön, dass du auch ein Teil dieser Gemeinschaft wirst! Der Rauchstopp ist die beste Idee überhaupt.
Schau dich hier im Forum mal ein bisschen um.....es hilft so ungemein!
Es gibt sog. Monatszüge, wenn du da einsteigen möchtest bist du mit den Leuten zusammen die einen ähnlichen rauchfrei Stand haben wie du. Auch die Lotsen helfen gerne....

Wünsche dir einen guten Start in dein rauchfreies Leben! Es lohnt sich.
Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 22.09.2023, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2023, 15:29
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo zusammen ,

Speedy.... Du bist doch da an der Scheissegal Zahl angekommen....

Nimm die Zahl wie sie, Du rauchst nicht mehr ob die 8 richtig oder falsch herum steht, ob vorne oder hinten..
Eine Speedy raucht nicht mehr weil das Rauchen ihr eine 88 ist

Stine, Du "altes" Nordlicht, jetzt gehst stramm auf die 3 Stelligkeit. Da würde ich mal glatt sagen, Du rauchst auch nicht mehr, den die 3 Stelligkeit gehört demnächst DIR.

Hallo Jan und Hallo Reinhard,

ich denke das muss der Jan entscheiden was ihm mehr bringt ob Juli Zug mit "erfahrenen" Recken oder eine Gruppe Gleichgesinnter mit derselben Stufe des Entzuges.

So als pauschaler immer gut Trick: durchbreche die Rauch-Rituale. So im nachhinein betrachtet fand ich das am wichtigsten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg Jan, Du wirst das auch hinbekommen!

Wisst Ihr was ich eigentlich immer noch sehr erstaunlich finde, das ist jetzt nicht böse gemeint :
Ich finde es erstaunlich, das viele die Entzugserscheinungen nun "schlimmer" oder intensiver in den Phasen empfinden als am Anfang in der Anfangsphase.

Ich für meinen Teil werde irgendwie das Gefühl nicht los, egal wohin ich gucke es wird geraucht....
ohne Witz vor 81 Tagen dachte ich immer ich sei der einzige der raucht.... und heute....
es wird überall geraucht, vor dem Supermarkt, im Auto, an der Bushaltestelle, Bahnhof, an der Ampel, vor der Bank usw... selbst in den Garagen sitzen sie und rauchen oder auf den Stufen vor dem Wohnhaus...., mein Nachbar hat den Rasenmäher benutzt mit Kippe im Mundwinkel...
Ich war beim Augenarzt im August und meine Augen sind noch sehr gut, aber ich hab das vorher echt nicht so gesehen bzw wahrgenommen....

Irgendwie fühle ich mich jetzt wieder als "Aussenseiter" sofern man das so sagen kann, nur halt von der anderen Seite des Ufers.

Liebe Grüße
Paul

Verfasst am: 22.09.2023, 21:00
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo Jan!
Toll, wenn du aufhören willst!
Und eine Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel kann da sehr hilfreich sein.
Einmal vorweg: der Rauchstopp ist natürlich kein Spaziergang....der eine hat mehr, der andere weniger Stolpersteine.
Das sollte dich aber nicht von deinem Ziel abhalten. Wie du siehst: wir sind hier immer noch und rauchen nicht!
Auch wenn der/die eine (r)...ich kann dieses korrekt e Gendern nicht....oder andere schon oft gedacht hat: "boah...jetzt eine rauchen ..das wäre geil...."

Wir bleiben stur und watscheln da gemeinsam durch