Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 01.08.2023, 16:23
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Lach...mir ist es Currywurst, ob weiß oder rot...mit Pommes oder nicht...Hauptsache Treffen!

Verfasst am: 01.08.2023, 16:50
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Reinhard und Wesergirl,

vielen Dank für die Info. Muss man halt wirklich aufpassen....

Anscheinend wird das hier wohl doch ein Marathon und kein Sprint....

Gut Mädels dann haben wir das kulinarische Wohl ja mal geklärt

Pommes, Currywurst und dazu fett rot und fett weiss

Wem noch was grünes dazu fehlt, da könnte man noch über einen "Jägermeister" diskutieren

Und Kleidungswahl ist frei...

ja nun Sigi, ich bin halt nicht der Brad Pitt und weiss das mir rot und weiss nicht so gut steht.

So ehrlich muss ich ja zu mir selbst sein....

Verfasst am: 01.08.2023, 17:40
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Verena, du hast so Recht.....was waren wir dumm. Jetzt müssen wir uns mühsam von der Sucht befreien.

Wesergirl, danke für den Tipp....ich werde dann besonders achtsam sein müssen.

Sigi, Respekt! Du leistet echt viel. Ist deine Speis fertig?

Paul, ganz blöde Frage die dir sicher schon 1000mal gestellt wurde: trinkst du Bier? Magst du eures?

So, gehe heute Abend ins Kino und freue mich, nach Ende des Films nicht schon in der Tasche nach Zigaretten und Feuerzeug suchen zu müssen.

Verfasst am: 01.08.2023, 18:14
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

@sternchen Speedy: ja, das ist schon nett. Ich habe mich auf unserer langen Autofahrt auch so manches Mal gefreut, dass ich nicht hektisch rauchen musste.

Muss leider auch gestehen, dass ich die Raucher dabei beobachtet habe, wie sie hektisch an der Zigarette zogen. Und dass ich dabei glücklich war das nicht mehr tun zu müssen. Obwohl ich vor kurzem ja noch genauso war und noch immer vorsichtig sein muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will nicht überheblich klingen.

Eigentlich kommen wir in Deutschland viel zu einfach an die Giftrollen.

Verfasst am: 01.08.2023, 18:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1437 Beiträge

@ Isotop

Hallo Ella,

da du kein eigenes Wohnzimmer hast und dich öfter im Juli-Zug aufhältst, schreibe ich dir hier.

Wow, du hast heute 90 Tage auf dem Zähler, das ist schon eine ganz schöne Hausnummer! Und trotzdem fällt es dir gerade schwer, dem Nikotinteufel die Stirn zu bieten. Das kann ich gut verstehen, ging mir und vielen anderen so kurz vor der magischen Hundert ähnlich. Irgendwie haben wir uns bis dahin erfolgreich durchgekämpft und gehofft, es geht langsam und stetig leichter und leichter und dann das, Schmacht ohne Ende und die Frage, lohnt sich denn die ganze Quälerei.

Ganz klare Ansage, ja Ella es lohnt sich! Halte jetzt für wenige Tage aus, du wirst bald merken, der Nikotinteufel verliert an Kraft, ganz allmählich wird es wieder ruhiger! Halte dir vor Augen, was du schon erreicht hast und wirf das nicht einfach weg. So weit wie du jetzt gekommen bist, schaffen es viele Aufhörwillige gar nicht!

Also bleib dran, ich will dir schließlich in 10 Tagen zu 100 rauchfreien Tagen und dem Erreichen der Keksdose gratulieren!

Also bis dahin! Ela

Verfasst am: 01.08.2023, 20:01
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Na...hier steigt keiner aus!
Basta!
Wir wollen alle ein glückliches, freies Leben!
Gott...und dann die vielen Taler...was man damit alles machen kann

Verfasst am: 01.08.2023, 21:47
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Ähm naja Speedy ich trinke nicht wirklich Bier.... und wenn dann eigentlich lieber ausländisches

Was gehst den ins Kino gucken?

Aber ich kenne die Frage zu Hauf.....

Wesergirl, so wie Du die Raucher beobachtet hast, habe ich folgende Entdeckung gemacht:
früher dachte ich immer ich rauche alleine, man sieht kaum einen Raucher/in. Heute habe ich den Eindruck, das egal wo ich den Kopf hindrehe jemand steht und raucht. Selbst vor dem Supermarkt stehen Leute und rauchen um so einen grossen Aschenbecher.... Ich war auf einer Sportveranstaltung.... überall Raucher... keine Ahnung wo die plötzlich her gekommen sind.....

Ich dachte das gibt es nicht!

Klar Verena haut hier keiner ab, die Türen sind zu und es gibt nur Vollgas Richtung Pommes Rot-Weiss und Currywurst.

Andere Devise kennen wir hier nicht

P.S. aber jetzt mal eine Frage, was kostet den ein Päckchen Zigaretten in Deutschland? Ich habe noch nie welche gekauft...... In Luxemburg war die BIg Box Stange immer 56 e da waren 8 Big BoxPäckchen drin... habe es gerade in den Finger gehalten und wieder zurück gelegt. Wusste jetzt schon selbst nimmer was es genau gekostet hatte... habe immer Kaffee mitgekauft...

Verfasst am: 02.08.2023, 07:05
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Guten Morgäääähn!
Ich hab recht gut geschlafen. Und trinke gerade meinen Kaffee.
Und freue mich, wieder 7,80 Euro für eine 20er Packung West gespart zu haben

Verfasst am: 02.08.2023, 07:09
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin, Gähn!
Hab gestern nur gelesen, ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. Verena dir alles herzlich gute zur Schnapszahl. nachträglich.
Den Neuen einen guten Start.
Sigi super Tag 5 bricht an
und ich auch doof mit zitieren.

Liebe Grüße an Alle von Karin

Verfasst am: 02.08.2023, 07:27
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Paul,

ja ich schwitze auch viel. Heute Nacht z.b mal nicht. Obwohl es trotzdem nicht recht viel kühler war. Denke das hat irgendwie mit dem Nikotinabbau zu tun. Aber das ist eben unangenehm aber nicht wirklich so schlimm,schlimmer ist es dass man nicht schlafen kann. Ein Tipp falls du durchgeschwitzte Kleidung hast. leg dir nebens Bett einen neuen Schlafanzug T-Shirt oder was du eben auch trägst und wechsle damit du nicht in nasser Bekleidung schläfst.

Schönen Tag Dir