Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 02.08.2023, 19:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 19:53
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Abend,

Feierabend und Fussball gucken....

Mit dem Essen habe ich zum Glück kein Problem. Habt ihr so schlimm Hunger?
Das hatte ich in der Anfangsphase gar nicht.

Aber gut jeder ist anscheinend doch anders im Entzug.

Du schaffst das Sigi!!!! Halte durch.

Nachtdienst? Bist Du Krankenschwester?

Hallo Grokel, wie meinst das mit Kick? so mit 200 über die Autobahn?

Stine, tolle Aufzählung. Hast Du echt Rhabararer Schorle getrunken? Hab ich noch nie gehört, kenne das als Kuchen...
Hängst Du auch noch den Zigis so schlimm hinterher?

Anscheinend bin ich da der einzige der im Moment keine Schmacht hat....

Mein Problem ist im Moment eher ein Schirm.... mein Schirm ging kaputt und dem Trauer ich irgendwie nach....
Sowas kenne ich nicht von mir, früher hätte ich einen neuen gekauft und jetzt hänge ich seit Sonntag an dem blöden Schirm in Gedanken....

Verfasst am: 02.08.2023, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 20:23
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Ja! Wo momentan der Schirm so immens wichtig ist bei dem strahlenden Regen!! Da kann ich schon verstehen, dass du dem hinterhertrauerst, Paul.

Den Zigaretten an sich hänge ich gar nicht mal so hinterher. Eher dem Gefühl, was sie vermittelt haben, einem aber nicht mehr geben können.

Anfangs war es mehr die Beschäftigung mit dem Knabberzeugs, ja, und Appetit auch. Gesund sollte es halt sein und nicht nur Zuckerzeugs.

Rhabarberschorle ist mächtig lecker. Heisst auch Rhabarberspritzer. Habe ich nachher aber noch mehr mit Wasser verdünnt, als ich gemerkt habe, dass ich pro Raucherpause ein halbes Fläschchen wegziehe.
Brauchte aber etwas mit Geschmack.

LG, Stine

Verfasst am: 02.08.2023, 20:45
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Hallo Grokel! Herzlich willkommen im Julizug.

Ich rieche gerne an ätherischen Ölen, wie Zitronengras oder Orange, die heben auch die Laune. Es gibt im Naturkostladen sogar ein Gute-Laune-Spray als Raumduft.

LG, Stine

Verfasst am: 02.08.2023, 21:01
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

ich mag Rhabarberschorle auch richtig gerne ;o)

Ich hab auch ewig Hunger (gehabt?), hab dann aber halt nichts gegessen.
Gestern hab ich mal voll nachgegeben, Chips, Champignonbaguette und Mozzarelle-Sticks.

Heute haben sich die Fressattacken sehr in Grenzen gehalten. Vielleicht hat sich das ja jetzt gelegt.
Zugenommen habe ich bisher noch nicht.

Willkommen im Zug, Grokel!

Verfasst am: 02.08.2023, 21:03
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Da sitzt der Grokel (oder Gorkel?) So ganz heimlich im Ruheabteil und hat die 30 geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!
Und herzlich willkommen bei uns!
Sport? Nuuuuunja...meine Tochter würde das eher als normale Bewegung bezeichnen
Für mich ist es schwer mit dem Knabbern von Gesund.
Mein Darm reagiert sehr schnell mit "Hyperaktivität "
Das braucht dann auch kein Mensch.

Und Schirm brauchen wir hier nicht mehr!
Wir springen vom Fenster einfach ins Wasser und schwimmen.
Ist doch nicht normal!

Verfasst am: 02.08.2023, 21:20
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Paul,

gönn dir einen neuen Schirm !!! Das ist komisch, ich hab meinen Schirm gesucht und nicht gefunden. Hab jetzt einen kaputten, abgespeckten Schirm gefunden. Demnächst kaufe ich mir einen.....schön bunt !!!!
Ich bin Altenpflegerin und arbeite seit über 10 Jahren im Nachtdienst. Seit ca. 3 1/2 Jahren auf einer Gruppe mit erworbenen Hirnschädigungen.


Danke Sigi, ich habe irgendwie dann falsche Vorstellungen das der Schirm auch grün sein müsste...
Keine Ahnung ich stehe da wie der Ochs vorm Berg.

Ok das ist dann heftig mit Nachtschicht....

Puh die Rhabarberfraktion ist hier an Bord.... ich kann mir schon denken wie die Cocktails dann nächstes Jahr aussehen

Ich hab zum Glück nie einen Vertrag mit SÜSS gehabt. Selbst in der Eisdiele habe ich früher immer nen schwarzen Kaffee bestellt. Das einzige was ich noch ab und an esse sind diese selbstgemachten Puddings, das war es dann aber auch. Ich war noch immer der Freund des deftigen Essens....
So strammer Max, Currywurst Pommes, Kebap....

Aber Schwesterherz, was für ne Kombi hast Du da in Dich reingeschoben.... fehlt noch bisschen was fleischiges ;)

Oh je Verena 3 kg in 3 Wochen.... das tut mir leid.

Verfasst am: 02.08.2023, 22:28
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Paul...diese drei Kilo hatte ich vorher abgenommen...wollten wieder zurück!
Und da ich eigentlich immer mit der Waage auf Kriegsfuß stehe, ist das nix Neues.
Aber eines nach dem anderen...erst Niko in den Griff bekommen, dann Walli...Walli hat bislang keine Auswirkungen auf meine Gesundheit

Verfasst am: 02.08.2023, 23:01
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke für das Willkommenheißen und die Tipps zu den Glücklichmachern. Die ätherischen Öle klingen gut. Das teste ich morgen mal als neuen Glücklichmacher. Musik hören und wild tanzen "kickt" natürlich auch immer und macht glücklich. Bei besonders vielem Tanzen vielleicht sogar mit kalorienteduzierender Wirkung. Und ein grün-bunter Schirm hebt auch die Laune bei Regenwetter sowieso.

Ich mag wohl zu gern Süßes und dann verbrauche ich rauchfrei 200 kcal weniger. Bin aber viel fitter. Also, mehr

Wesergirl, du hast das mit dem Gefühl passend beschrieben. Irgendwie es fehlt es. Aber das Niktotin gibt es dir auch nicht mehr. Und vielleicht war es auch einfach ein vermeintliches Gefühl.

Morgen ist ein neuer rauchfreier Tag und es wird leichter