Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 18.07.2023, 08:09
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Guten Morgen
Ich hab fast gar nicht geschlafen...hab einen fiesen Reizhusten.
OK...jetzt bilde ich mir ein, dass mein Körper mir zeigt, wie das bei der ersten Zigarette war...quasi ein Warnmechanismus für mich.
Back to the roots!
Ok...hab ich verstanden...
Könnte jetzt der Husten verschwinden? ????

Verfasst am: 18.07.2023, 09:11
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Hallo Sternchen,

Mir geht’s erstaunlicherweise richtig gut, hätte etwas anderes erwartet und warte auf die Keule.
Hab ich endlich meinen Schalter im Kopf gefunden?
Das wäre ja Klasse.

Warum steht denn bei mir bei rauchfrei seit keine 1 ?

Verfasst am: 18.07.2023, 09:42
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: Tina1961
Guten Morgen zusammen,
Hallo Sternchen,

Mir geht’s erstaunlicherweise richtig gut, hätte etwas anderes erwartet und warte auf die Keule.
Hab ich endlich meinen Schalter im Kopf gefunden?
Das wäre ja Klasse.

Warum steht denn bei mir bei rauchfrei seit keine 1 ?

Musst in deinem Profil das Datum eingeben und dann beginnt der Zähler.....

Verfasst am: 18.07.2023, 10:04
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Jetzt hab ich es, danke schön

Verfasst am: 18.07.2023, 10:37
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ach wie ist das schön, jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. Und wir möchten niiiiiiiiiie mehr rauchen behalten wir unsere Entschlossenheit bei.

Auf zusammen und den heutigen Tag morgen als Gewinn verbuchen.
Wir zeigen`s dem und machen ihn auch heute platt.

Meinebabys, der Husten wird verschwinden. Ich hatte häftige Niesanfälle aber nur 2 Tage.

Liebe Grüße Isotop

Verfasst am: 18.07.2023, 12:00
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Blick noch nicht so ganz durch mit der Schreiberei...jetzt hatte ich einen Text verfasst, den hab ich jetzt Isotop geschickt....
Lange Rede kurzer Sinn....springen wir rein in unser Nichtmehrraucherleben und helfen uns dabei gegenseitig. Schön, dass man nicht alleine gelassen ist

Verfasst am: 18.07.2023, 12:24
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Jetzt kam die Keule, dass geht ganz schön an die Substanz. Fühl mich schlapp und müde, bloß gut das ich Urlaub habe.
Wahrscheinlich habe ich mir das Pflaster heute zu spät rauf gemacht.
Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen ????

Verfasst am: 18.07.2023, 12:33
JanBs
JanBs
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ich springe auch mit auf DIESEN JULI Zug und wünsche allen eine gemeinsame gute Mitfahrt

Ein freundlichen Guten Tag an ALLE hier aus den Forum ,

jeder hat sich entschlossen und bemerkt das Rauchen nicht zum Menschen passt.

Lange hat man sich etwas vor gemacht . Wenn das Gift einen erstmal packt , vergisst man schnell was es aus der Gesundheit macht.

Nun ich bin 36 Jahre alt und habe schon öfters aufgehört zu Rauchen. Mal war es ein halbes Jahr, dann auch mal 10 Monate und aktuell von November 2022 bis März 2023 .

Man merkt mit der Zeit wenn es wieder losgeht :

Sportliche Leistungen sind anstrengender geworden , die Kleidung riecht wieder nach Nikotin.

War es nicht so schön als es ohne Rauch geklappt hat.

Was hat einen "oder bringt" jemanden wieder so aus der Ruhe das es wieder losgeht...

Alte Gewohnheiten kehren zurück, Nichtgönnerische Menschen triggern einen gerne an , weil sie den Erfolg bei anderen nicht sehen können.

Damit muss Schluss sein. Darum habe ich mich jetzt wieder entschieden einfach jeden Morgen hier im Forum etwas über den Rauchstop zu lesen.

Das kann manchmal unheimlich Helfen von anderen zu erfahren die auch STARK BLEIBEN.

Irgendwann lässt das verlangen nach. Wie auch bei anderen Sachen im Leben und der Erfolg stellt sich ein.

Die Denkensweise : ICH MUSS , ist falsch . Damit setzt man sich nur selber unter Druck.

Ich will es machen weil : Es mir dadurch LANGFRISTIG besser geht, es einfach NICHT zu MIR PASST.

Ich es als Kind auch nie gebraucht habe und ich mein Lieblingskind im inneren damit zerstöre.

Eine Gute Taktik um eine Gewohnheit loszuwerden ist sich einen Vorrat Kaugummis und Bonbons zu besorgen und für wen es möglich ist Sport zu treiben.

Die Verbesserung und das Befinden kommen mit der Zeit wieder , ganz sicher.

Ich habe es schon öfters geschafft und spreche da aus Erfahrung.

Für mich geht es darum herauszufinden warum es bisher nie auf Dauer geklappt hat und warum man wieder fahrlässig mit sich selber wurde...

Oft waren es Menschen, die mir wichtiger waren&sind die einen den ersten Antsoß wieder gegeben haben damit aufzuhören. Nur muss man verstehen, man ist selbst auch ein Mensch ...

Rückschläge sind kein Grund zu verzweifeln sondern sind dafür da um Fortzuschreiten.

Keiner ist Perfekt durch Erfahrungen ob Positiv oder Negativ kann man es Perfekt machen.

Allen einen schönen Tag

( ES IST AUCH WICHTIG ZU VERSTEHEN ! WIR VERGIFTEN UNS UNNÖTIG ! )

Verfasst am: 18.07.2023, 12:58
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Tina1961,
ich bin auch grade im Urlaub....da kann man doch ganz anders agieren und reagieren in Punkto Rauchausstieg und Co.- von Hinlegen, bis Flüchten oder Haus umräumen usw....ich muss Fenster abschleifen und streichen, Kakteen umtopfen, mein Mann ist auf Reha, mal besuch ich ihn, mal kommt er, Nesthäkchen ist ausgezogen, da hilft man auch, wenn man kann...
oder einfach mal gar nix tun ....das kann ich ....du bist eine Läuferin ?
Ich wünsche dir, dass die "Keule" bald verschwindet....vielleicht hab ich sie dann morgen..

Verfasst am: 18.07.2023, 13:03
Bella92
Bella92
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin auch dabei seit heute mit dem Rauchausstieg. Gleichzeitig möchte ich komplett mit dem Alkohol aufhören. Es wird eine anfänglich schwierige Zeit werden.

Ich wünsche allen viel Erfolg