Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 21.07.2023, 18:13
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Isotop...Dankeschön!
Klar gebe ich ri für aus...aber nix mit Alkohol...

Bedient Euch...ist genug da

Verfasst am: 21.07.2023, 19:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Liebe Geli,
Dein Datum steht ha auch da und eigentlich müsste da ja "seit 3 Tagen" stehen.
Ok, warten wir bis Sonntag ab. Wenn dann immer noch "heute" da steht, werde ich es an die Technik weiterleiten.
Mensch, 3 Tage, wow .. das ist gerade due größte Leistung, wenn man aussteigt. Herzlichen Glückwunsch

Ein super schönes Wochenende, Monika

Verfasst am: 21.07.2023, 19:50
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Geli,
Dein Datum steht ha auch da und eigentlich müsste da ja "seit 3 Tagen" stehen.
Ok, warten wir bis Sonntag ab. Wenn dann immer noch "heute" da steht, werde ich es an die Technik weiterleiten.
Mensch, 3 Tage, wow .. das ist gerade due größte Leistung, wenn man aussteigt. Herzlichen Glückwunsch

Ein super schönes Wochenende, Monika


Liebe Monika

DANKE , ---- Huch die 3 Tage waren und sind nicht ; Ohne ;
schauen wir mal was der Zähler am Sonntag angibt
Ich wünsche auch Dir ( und allen hier ) ein schönes Wochenende
habe am Wochenende Frühdienst, ab Montag dann wieder ein längeres Frei .

liebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 21.07.2023, 19:52
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer,

Ich hoffe es geht euch allen gut! Muss mir kurz meinen Frust von der Seele schreiben! Heute war ein richtig blöder Tag. Ich hatte eigentlich ständig das Verlangen nach einer Zigarette- es war kaum auszuhalten. Als ich kurz davor war loszuziehen und Zigaretten zu kaufen habe ich kurzerhand ein Nikotin Pflaster geklebt. Nicht schlau aber tatsächlich hat’s geholfen.

In dem Moment war alles besser als los zulaufen und Zigaretten zu kaufen. Das letzte Mal als es mir so ging bin ich nämlich tatsächlich losgelaufen und war ab da wieder im Strudel der Zigaretten gefangen.

Vielleicht Klebe ich ein paar Tage länger und schleiche dann aus, ich will nur auf keinen Fall jemals wieder so schwach sein und Zigaretten kaufen!

Verfasst am: 21.07.2023, 19:53
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Angelika,

super das freut mich zu lesen das es jetzt schon 3 Tage funktioniert!
Du schaffst das!

Hallo MeineBabdys,

klasse das scheint ja bei Dir auch mit den 22 Tagen richtig rund zu laufen. Sehr schön!

Und Isotop Du bist ja sowieso gut im Rennen. Du machst das ja perfekt!

Für alle die ich zu den Darmproblemen befragt habe, ich bin mittlerweile ein Stückchen weiter.
Nach medizinischem Beistand habe ich Mariendistelkraut besorgt. Sind Tabletten die pflanzlich die Entgiftung der Leber unterstützen. Als ich fragte warum die Leber, erklärte man mir die wäre zuständig für den Stofffwechsel der das Problem wohl verursacht bei dem Rauchstopp.
Werde dann hoffentlich bald berichten können ob es wirkt.

Wer genaueres Wissen will kann mir gerne eine PN schreiben oder hier nachfragen.

Mit dem nicht mehr rauchen habe ich echt keine Probleme, aber die Verdauungssache da man man man.,..
Was habe ich mich im Beruf verbogen um nicht bei Besprechungen mit Mandanten unangenehm aufzufallen.
Das war teilweise schlimmer wie früher "heimlich" rauchen....

Zum Glück lieben meine Katzen mich noch.

Habt Ihr Haustiere und helfen sie euch durch Ablenkung oder Beschäftigung?

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und denkt dran:

Keep fighting.

Euer Paulchen

Verfasst am: 21.07.2023, 19:57
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Meinebabys
Isotop...Dankeschön!
Klar gebe ich ri für aus...aber nix mit Alkohol...

Bedient Euch...ist genug da


Liebe Meinebabys
Herzlichen Glückwunsch zu den 22 rauchfreien Tagen ( die 2 Schnapszahl )
ich schau noch ehrfürchtig auf Euch Alle
Danke für das leckere Eis, das tut gut
liebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 21.07.2023, 20:10
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Hallo Angelika,

super das freut mich zu lesen das es jetzt schon 3 Tage funktioniert!
Du schaffst das!

Hallo MeineBabdys,

klasse das scheint ja bei Dir auch mit den 22 Tagen richtig rund zu laufen. Sehr schön!

Und Isotop Du bist ja sowieso gut im Rennen. Du machst das ja perfekt!

Für alle die ich zu den Darmproblemen befragt habe, ich bin mittlerweile ein Stückchen weiter.
Nach medizinischem Beistand habe ich Mariendistelkraut besorgt. Sind Tabletten die pflanzlich die Entgiftung der Leber unterstützen. Als ich fragte warum die Leber, erklärte man mir die wäre zuständig für den Stofffwechsel der das Problem wohl verursacht bei dem Rauchstopp.
Werde dann hoffentlich bald berichten können ob es wirkt.

Wer genaueres Wissen will kann mir gerne eine PN schreiben oder hier nachfragen.

Mit dem nicht mehr rauchen habe ich echt keine Probleme, aber die Verdauungssache da man man man.,..
Was habe ich mich im Beruf verbogen um nicht bei Besprechungen mit Mandanten unangenehm aufzufallen.
Das war teilweise schlimmer wie früher "heimlich" rauchen....

Zum Glück lieben meine Katzen mich noch.

Habt Ihr Haustiere und helfen sie euch durch Ablenkung oder Beschäftigung?

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und denkt dran:

Keep fighting.

Euer Paulchen



Danke lieber Paul für den lieben Zuspruch---
Ich hoffe das ich es schaffe ( wünsche es mir ganz sehr )
Ja ich ( bzw . mein Männel und ich , Hach neee---Esel nennt sich immer zuerst )
haben auch einen kleinen Hund ( nun wieder ) ....
Und ob ----Sie hilft mir mehr als enorm , hoffe nun auch wieder längere Spaziergänge
mit Ihr machen zu können ( lag zwischenzeitlich auf;n Sofa,
nun arbeite ich und bin danach...; noch geschafft; ) versuche aber
morgen nach der Arbeit wieder eine Runde mit Männel und Hund zu drehen

ganz sehr liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir und uns Allen hier
Eure Angelika

Verfasst am: 21.07.2023, 20:32
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Hallo liebe Mitfahrer,

Ich hoffe es geht euch allen gut! Muss mir kurz meinen Frust von der Seele schreiben! Heute war ein richtig blöder Tag. Ich hatte eigentlich ständig das Verlangen nach einer Zigarette- es war kaum auszuhalten. Als ich kurz davor war loszuziehen und Zigaretten zu kaufen habe ich kurzerhand ein Nikotin Pflaster geklebt. Nicht schlau aber tatsächlich hat’s geholfen.

In dem Moment war alles besser als los zulaufen und Zigaretten zu kaufen. Das letzte Mal als es mir so ging bin ich nämlich tatsächlich losgelaufen und war ab da wieder im Strudel der Zigaretten gefangen.

Vielleicht Klebe ich ein paar Tage länger und schleiche dann aus, ich will nur auf keinen Fall jemals wieder so schwach sein und Zigaretten kaufen!


Liebe Lila24
Halte bitte , bitte durch ...und gut das Du Nikotin-Pflaster zur Hand hattest
macht mir aber eine ganze Portion Angst ---nach so vielen Tagen und das habe ich schon
oft hier gelesen ---schlägt Nico so erbarmungslos zu
mit Nikotin Pflaster oder ähnlichem kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht ob es ein Fehler ist
es ; Ohne ; zu versuchen .

Ich wünsche Dir und uns Allen ein schönes, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 21.07.2023, 20:36
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Lila24
Halte bitte , bitte durch ...und gut das Du Nikotin-Pflaster zur Hand hattest
macht mir aber eine ganze Portion Angst ---nach so vielen Tagen und das habe ich schon
oft hier gelesen ---schlägt Nico so erbarmungslos zu
mit Nikotin Pflaster oder ähnlichem kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht ob es ein Fehler ist
es ; Ohne ; zu versuchen .

Ich wünsche Dir und uns Allen ein schönes, rauchfreies Wochenende[/quote]

Liebe Geli,
Ich weiß auch nicht ob es “richtig” war aber es hat mir geholfen. Und dann nehme ich das eben in Kauf. Ich werde NICHT aufgeben- ich bleibe diesesmal stark und fokussiert. Ich weiß, dass ich es schaffen kann.

Danke für deine Nachricht und deine motivierenden Worte!!

Liebe Grüße

Lila

Verfasst am: 21.07.2023, 20:49
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Danke für die Blumen Paulchen, kann ich nur zurückgeben, denn jeder Tag den wir durchhalten ist ein großer Sieg gegen die Dunkle Seite der Macht, ob einen Tag oder wie du schon 18 Tage.

Perfekt würde ich nicht sagen aber ich bin der Auffassung, das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre. Mit dieser Einstellung versuche ich der Sucht zu entkommen.

Liebe Lila24,

egal was dir dabei hilft und wenn du wie ein wilder Stier auf den Boden stampfst u. fürchterlich durch die Nase schnaubst, es darf nur kein Qualm rauskommen, dann bist du auf den richtigen Weg.

Halte durch und verbrate Niko eins.

Ps. liebe geli, muss über deine Zitate schmunzeln, könntest du vielleicht weniger davon einsetzen. Füllen wirklich arg die Seiten.