Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 12.12.2023, 20:52
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Moin
Lübeck ist schon toll...nur Abends sind wir in unser Hotel zurück. Es würde einfach zu voll!
Nicole...ich hoffe, es ist alles OK?
Weihnachten...wir haben leider keine große Familie.
Heiligabend gehen wir mit der Familie unserer Tochter nachmittags zum Krippenspiel ..danach sind die jungen Leute oben und Rüdiger und ich hier unten.
1. Feiertag wird ausgiebig mit Töchterchen, Schwiegersohn, Enkelinnen und den Schwiegereltern von Töchterchen gefrühstückt.
Und irgendwann Spätnachmittag dann der Festtagsbraten verspeist.
Am 2. dann relaxt die Reste verputzt

Silvester wird ähnlich ruhig.
Neujahr dann die (wie jedes Jahr gewonnene) Gans gegessen.

Verfasst am: 13.12.2023, 07:50
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Moin!

Bei uns läuft Weihnachten ähnlich ab.

Tag vor Heiligabend schmückt Sohnemann den Baum.

Heiligabend Bescherung und danach Fondue.

1. Weihnachtstag spätes ausgiebiges Frühstück und Abends Ente.

2. Weihnachtstag relaxen und nochmal Ente.

Sylvester wahrscheinlich mit Nachbarin und deren Kater. Fondue und um null Uhr brennt Sohnemann seine Knaller ab.

Diesmal allerdings völlig entspannt ohne sich irgendwie und irgendwo heimlich eine Rauchpause abknapsen zu müssen.

Darüber freue ich mich sehr.

Habt einen schönen Tag!

Verfasst am: 13.12.2023, 21:58
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo, ja, wie verbringe ich die Festtage?
Wir fliegen in ein paar Tagen zum weihnachtlichen Familientreffen. Ich freue mich auf Weihnachten, es ist einfach überwältigend.

Weihnachten ist ein Gefühl, ein Gefühl das bekundet was Liebe vermag. Der Sturm der Gedanken flaut ab, stille Stunden füllen die Leere. Frieden und Wohlwollen beseelt das Herz und die Welt um einen verharrt für Augenblicke in dieser Glückseligkeit.
Der wahre Geist der Weihnacht ist für wenige Momente spürbar. Blinde können ihn sehen, Taube ihn hören, Traurigen entlockt er ein Lächeln und er lässt gefrorene Herzen schmelzen.
Geschenke werden verteilt, ungeduldig und voller Erwartung sehne ich mein Geschenk herbei.
Es ist wohl das Wertvollste an diesem Abend, das Leuchten in den Augen der Beschenkten.

Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen, dass diese Liebe die Welt regiert und es ein wenig öfter Weihnachten wäre. Die Kälter von Kriegen, Hass, Gewalt, Elend, Neid, Hunger, Macht und Ungerechtigkeit würden unter so viel Wärme dahin schmelzen.

Rauchen ist zur Weihnachtszeit natürlich verboten, das habe ich irgendwo gelesen. Somit läuft mein Zähler weiter. Wir essen am Heiligabend nach der Kirche Truthahn und am 25 ist Christmas Day da gibt es die Geschenke.

Ich wünsche allen hier im Zug und im Forum eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und dir Sternchen Eva noch einen schönen Urlaub.

Isotop (Ella)

Verfasst am: 14.12.2023, 08:03
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Ja...Weihnachten ist für mich auch etwas besonderes...nicht, wegen der Geschenke...wegen des Gefühls. Und das hat etwas mit meiner wundervollen Kindheit und christlich geprägten Erziehung zu tun.
Es tut mir fast körperlich weh, zu sehen, wie viel Hass es auf der Welt gibt.
Ich bin traurig, an einem Verkaufsstand mit Produkten aus Olivenholz aus Bethlehem zu stehen...in der Gewissheit, dass eben dort...der Geburtsstätte Jesu...Gewalt herrscht.
Kriege um uns herum, eine Welt, die von...so scheint es mir...Idioten beherrscht wird.
Einer Welt, wo der Hass so laut ist, weil die Liebe übertönt wird.
Ich kann nur versuchen, in meinem Bereich die Liebe aufrecht zu erhalten. Und hoffen, dass immer mehr Menschen die Liebe nicht verlieren....und das nicht nur Weihnachten

Verfasst am: 14.12.2023, 19:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2023, 09:06
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen ich melde mich mal kurz .. letze nacht bin ich mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt gefahren bzw gestern Abend... Aufgasung.. Appetitlosigkeit ... 353 Euro gelassen und htute Nacht ist sie von uns gegangen

Mein Gyn hat mich jetzt in die Uniklinik geschickt da hab ich nach Feiertage Termin mal sehen was daraus kommt Nabelschnur Versorgung immer noch schlecht

Verfasst am: 16.12.2023, 11:33
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Ach Nicole, ich wünschte man könnte deine Sorgen wegdrücken

Ella

Verfasst am: 17.12.2023, 19:57
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Mensch Nicole...ich drücke dich ganz lieb!

Verfasst am: 18.12.2023, 11:17
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Nicole,

ich drücke dich mal ganz doll! Wenn ein geliebtes Tier stirbt, dann ist das ganz, ganz schlimm..

Und ich drücke die Daumen, dass sich das mit deiner Kugel wieder alles findet. Ich hab schon so oft gehört, dass sonstwas vermutet wird und letztendlich wird dann doch alles gut *daumendrück*

Verfasst am: 18.12.2023, 11:17
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Wir sind Heiligabend und 1. Feiertag bei meiner Mama mit der kompletten Familie (Mama, Bruder, 2x Schwester mit Familien = 12 Leute).
Heiligabend gehen die "Kinder" (die Jüngste ist 19) wahrscheinlich wieder zur Kirche, wenn sie wiederkommen, hat der Weihnachstmann dann hoffentlich den Sack mit den Geschenken da gelassen ;o)
Nach der Bescherung gibt es dann Fondue.

1. Feiertag kommt dann der Freund der Nichte noch dazu und evtl meine Tante, als 13/14 Personen. Die 25 Rinderrouladen und 15 Hühnerrouladen haben wir am Wochenende schon vorbereitet und eingefroren.
Nach dem Mittag fahren frank und ich nach Düsseldorf, da wohnt seine Schwester. Kaffee und Abendessen (gab ja noch nix ) und dann spätabends mit seiner Mutter nach Hause an den Niederrhein.
Für den 2. Feiertag besorgen wir noch Rumpsteak, dazu gibt es Ofengemüse und Kartoffelgratin.

Wahrscheinlich muss ich dann bis Silvester, welches wir mit Fondue bei Freunden verbringen, nichts mehr essen *pappsatt*

Verena, wo gewinnt ihr denn immer die Gans?