Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 01.08.2023, 08:39
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Rauchfrei seit: 517 Tagen

Verena,

Glückwunsch zur Schnapszahl

Verfasst am: 01.08.2023, 08:44
BlackCatCara
BlackCatCara
Rauchfrei seit: 510 Tagen

Zitiert von: Meinebabys
Hab gerade auf Facebook in einer Community [Markennennung vom rauchfrei-Team entfernt] empfohlen bekommen.
Ja klar...ich ersetze Nikotin durch einen ähnlich wirkenden Stoff einer Tablette...Von Zigarettensucht quasi in die TABLETTEN-Sucht?

Ich nehme ab heute meine Schüssler Salze

Verena, ich hab grad mal zu Cytisin gegoogelt.
Ich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch, da es kein Suchtpotential hat. Aber auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Das ist eigentlich Verschreibungspflichtig, auch wenn es ausländische Shops gibt, bei denen man es so kaufen kann.
Eh du dich weiter quälst...

Verfasst am: 01.08.2023, 09:12
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 519 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Momentan lässt mich mein Schmachtel in Ruhe.

Im Urlaub hat er mir manchmal ins Ohr geflüstert, dass doch jetzt Urlaub sei und eine doch jetzt nichts machen würde. Es sei ja nur eine und abends beim Weinchen sei es doch viel gemütlicher.

Nein, diesmal nicht. Oft genug bin ich in diese Falle getappst!!

Am Donnerstag muss ich dann wieder arbeiten. Mit rauchenden Kolleginnen, meckerndem Chef und mal mehr, mal weniger Stress. Ich bete und hoffe, dass ich da genauso durchkomme, wie jetzt mit wieder rauchendem Mann.

An alle Startenden heute. Haltet durch, ihr gewinnt so viel!!! Toi, toi, toi!

Verfasst am: 01.08.2023, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2023, 09:58
Unbekannt
Verfasst am: 01.08.2023, 10:28
Unbekannt
Verfasst am: 01.08.2023, 11:19
Petra1967
Petra1967
Rauchfrei seit: 564 Tagen

Das ist eine gute Idee mit dem weißen Outfit und dem ROTEN!!!

Verfasst am: 01.08.2023, 11:39
Isotop
Isotop
Rauchfrei seit: 571 Tagen

Hallo liebe Mitreisende, habe eure motivierende Fahrt aus der hintersten Ecke des Zuges verfolgt. Es ist wunderbar zu sehen wie ihr euch gegenseitig bestärkt.

Ich bin jetzt seit 90 Tagen fast 13 Wochen rauchfrei, dachte ich jedenfalls. Doch jetzt hat es mich seit gestern wieder voll erwischt. Meine Motivationen sind im Keller. Wie kann das sein?

Dank Sigs Tipp über die Wirkung von Nornikotin dachte ich mit Nornikotin auf Augenhöhe zu stehen, Pustekuchen.
Jetzt mache ich das was unsere armen Frischlinge und mancher "Längernichtraucher" durchmachen müssen wieder mit. Zwar habe ich keine Konzentrationsprobleme oder Watte im Hirn wie am Anfang, aber die Schmacht ist sowas von präsent.

Habe mal wieder versucht mich abzulenken und gegoogelte. Ich denke immer „Gefahr erkannt Gefahr gebannt“. Hoffe es trifft auch ein und das schnell!!!!!!!!
Habe mir diesen Bericht durchgelesen, immer und immer wieder.
"Rauchstopp – Warum die Schmacht nach 3 Monaten nochmal akut wird? (4.Okt.2016)"

Jetzt muss ich mir und allen Leidenden Mut machen.
Man………… da kommen wir durch, egal wie. Ich will einfach nicht alle diese Phasen durchleben, einmal muss Schluss sein. Ich will keine rauchen

Jetzt bin ich etwas erleichtert

Grüßt aus dem Lahntal von Isotop (Ella)

Verfasst am: 01.08.2023, 11:41
Unbekannt
Verfasst am: 01.08.2023, 11:51
Unbekannt