Der RauchfreiExpress 07-23
Hallo,
auf der Arbeit finde ich es auch noch anstrengend. Mir fehlen die kleinen Pausen zum Runterkommen. Bisher habe ich durchgearbeitet, gerade versuche ich es mit Nüssen, dem Forum und frischer Luft aufm Balkon. Wirkt ganz gut
Schmachter habe ich eher daheim bei Ruhe oder bei Ritualen (auf die Bahn warten). Esse dann meist Pfefferminze und schaue den anderen beim Rauchen zu. Deren Geruch in der Bahn ist heftig. So hab ich auch mal gerochen...
BlackCatCara, bis zu den beiden Termine hast du die 6 Wochen geschafft. Das wird dann schon entspannter.
Paul, das Schwitzen hatte ich in der ersten Woche auch massiv. Ich glaube, es war bei mir die Durchblutung. Hatte seit langer Zeit mal wieder warme Füße und Hände. Alles war wärmer. Total ungewohnt und fast schon unangenehm. Immerhin muss ich aktuell so nicht mit Wolljacke rumlaufen. Ich drücke dir die Daumen für Abkühlung.
Verena, tolle Ablenkung gestern. Das gibt doch ein gutes Gefühl für heute! Kommissarin mit Kaffee und Zigarette, stimmt. Wobei heute auch gar nicht mehr so häufig im TV - zum Glück!
Mahlzeit
Wir haben Freude zu Mittag gegessen.
Passend zum Wetter gab es Erbsensuppe!
Ich nehme ja jetzt diese Schüsslersalze.
Das kann ich nur empfehlen.
Bin wesentlich ruhiger und schlafe wie ein Bär.
Morgens werde ich meistens gg 06 h wach...aber dann denke ich: ach wie schön...du kannst weiterschlafen und musst nicht wegen Niko aufstehen
Ich nehme die Salze 7, 9 und 13...alle 3 Stunden...also 6x am Tag
Erbsensuppe gab es bei uns vorgestern!
Sind schon am überlegen, ob wir heute Bratkartoffeln und Knipp essen.
Ja, die kleinen Pausen zum Runterkommen fehlen mir in der Arbeit auch. Deswegen gehe ich ja mit meiner Kollegin in die Raucherpause und süppel meine Rhabarberbarbaraschorle.
Kann die Päuschen ja trotzdem machen ohne dabei zu rauchen.
Habt ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft!
Man Sigi, jetzt halt ich dich einmal sowas von fest damit er dich nicht runterziehen kann.
Ziehe dir frische Luft in die Lunge, hacke den ganzen Garten um, kannst dabei richtig zuschlagen, egal was gib nur nicht nach. Ich kenne diese Anfälle, manuman wie kirre die sind.
Der hält dich niiiiiiiiie wieder auf, auf keinen Fall waren die 6 Tage umsonst. Hole die jeden weiteren rauchfreien Tag ohne Rücksicht auf Verluste.
ich hatte das am Anfang auch, dass mir die kleinen Pausen zwischendurch gefehlt haben.
Hab sie mir dann aber auch ohne genommen. Kurz mit Kaffee vom Rechner weg, raus in die Sonne und drei Minuten auf dem Mobiltelefon rumgedaddelt. Oder abends zu Hause beim Fernsehen in der Werbepause auch raus auf dem Balkon und auch drei Minuten Auszeit.
Hatte erst versucht, das sein zu lassen, so von wegen Gewohnheiten brechen, aber es war schlimmer sitzen zu bleiben als rauszugehen. Inzwischen hat sich das auch gelegt und ich mache das eher selten. Das Wetter ist ja auch nicht mehr so dafür geeignet.
Die Nächte sind sehr schwierig, ich suche nach neuen Verhaltensmustern.... ---flüstert mir immer wieder ins Ohr , ich solle mich auf meine alten Tage nicht mehr so stressen......ich glaub, ich muss mein Gehirn für eine Zeit deaktivieren, damit ich stumpfsinnig und stur hinterherwatscheln kann
Heute echt so schwer....
Sigi,
wann ist es denn am schlimmsten? Hast du wenig zu tun in der Nacht?
Sigi, für's Jammern musst du dich echt nicht entschuldigen...
Kannst du in den Ruhezeiten nicht irgendwas machen? Stricken, häkeln, lesen, Kreuzworträtsel lösen, puzzeln (da ist wahrscheinlich kein Platz für..)
Irgendwas, wo entweder die Hände und/oder der Kopf abgelenkt ist?
Das ist kein Jammern, liebe Sigi...das ist Beschweren!
Wie kann diese blöde Zigarette uns nur so verändern?
Ich sag es mir bei Anfällen ganz bewusst: ich bin Nichtraucher!
Und zur Not schreie ich es raus!
Und vielleicht versuchst du es auch mit Schüssler!
Ich hab mir heute einen Hula mit Gewicht gekauft.
Boah...ich muss echt was gegen die Nikotinersatzpfunde tun.