Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 17.07.2023, 20:39
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Bis morgen ich bin auch weg für heute. Allen noch einen schönen Abend. Hier noch ein paar schöne Sätze von einer lieben Person die mir echt gut getan haben.

Und immer schön vor Augen halten: die Zigarette mag zwar den Raucher auf die Gefühlswelt des Nichtrauchers bringen...aber danach geht es dir schlechter als davor!
Also: lassen!
Wir sind Nichtraucher und lassen uns nicht runterziehen…basta
Wir sind Nichtraucher und brauchen keine Zigarette...basta
Wir sind Nichtraucher und unsere
Küsse schmecken gut!
Wir sind Nichtraucher mit gut durchbluteter Haut!
Wir sind Nichtraucher und geben unseren Körpern Luft!
Wir sind Nichtraucher!
Warum?
Weil wir es können!

Verfasst am: 17.07.2023, 20:41
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Wow der erste Tag ist geschafft und das rauchfrei. Heute früh dachte ich das ich das nicht schaffe aber der Tag war garnicht so schlimm.
Hab ein zwei Jahre abgelaufenes Pflaster drauf, ob der Placebo Effekt wirkt oder noch was drin ist? Egal mir geht’s ganz gut. War heute noch eine Stunde im Wald laufen, dass tat gut.
So kann es weiter gehen.
Habt alle einen schönen Abend
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 17.07.2023, 21:09
Sigi1963
Sigi1963
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo, ich möchte gerne noch mit aufspringen. Ich rauche schon seit Jahrzehnten, bei jeder meiner 3 Schwangerschaften hörte ich auf, fing dann wieder an....habe viele gescheiterte Versuche hinter mir. Der Letzte war im Februar für fast 3 Wochen. Es lief alles super, ich hatte so gut wie keine Probleme.....dann kam der Stress....morgen soll mein erster rauchfreier Tag sein. Es war so easy im Februar- das will ich wiederhaben

Verfasst am: 17.07.2023, 21:44
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ihr seid Nichtraucher und braucht keine Zigarette.
Ich war heute im Auho unterwegs, als Niko mich angesprungen hat...und ich hab mich hervorragend unterhalten.
Hab ihn in Grund und Boden gesabbelt!
Wenn mich irgendwie einer beobachtet hätte, der hätte bestimmt die Taxifahrer mit den weißen Turnschuhen geholt

Verfasst am: 17.07.2023, 21:47
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

@nicki
Liebe Grüße vom Drachen

Verfasst am: 17.07.2023, 22:01
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

@Tina1961
Meine Pflaster waren noch älter...aber egal, ob Placebo oder nicht...sie haben geholfen

Verfasst am: 17.07.2023, 22:37
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hello again

Na, hier ist ja was los allen die neu aufgesprungen sind ein herzliches WILLKOMMEN! Schnappt euch nen Cocktail an der Zugbar und sucht euch ein schönes Plätzchen aus!

Ja, der schlägt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zu- ekelhaft. Ich hatte die letzten Tage auch wieder Momente in denen ich dachte- jetzt kurz eine rauchen. Aber an solchen Momenten bin ich die letzten Male gescheitert- hah! Da hab ich dazu gelernt- lass mich nicht mehr lumpen

Hangele mich dann immer im Stundentakt vor bis es wieder geht- klappt prima. Atmen ist auch super oder Yoga - wobei mir manchmal auch nach ist hahaha.

Mein Freund raucht weiter, komm ich mittlerweile mit klar- nur riechen will ich es nicht, da wird’s mir mittlerweile schlecht!

Haltet alle durch! Nie wieder einen einzigen Zug- das habe ich mir dieses Mal verinnerlicht, sonst scheitert das.

Liebe Grüße Lila

Verfasst am: 17.07.2023, 22:41
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Genau so ist es.
Und was noch sehr hilft, ist der nette Austausch hier in unserem Zug. Es ist sehr hilfreich sich mit anderen Menschen auszutauschen, die das gleiche Problem haben und sich hier unterstützen und Halt geben.
Allen eine gute Nacht

Verfasst am: 18.07.2023, 07:53
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

ja unser Zug ist ja schon richtig gut besetzt. Laufe mal mit meinem Käffchen durch die Abteile und begrüße euch .

Jeder Tag zählt - Schritt für Schritt kommen wir von der Sucht los. Auch ich brauche hier das Forum um weiter motiviert zu sein.

Heute Nacht habe ich seit langem mal wieder gut geschlafen, bilde mir ein es liegt am Nichtmehrrauchen, vielleicht auch daran, dass es nicht mehr so heiß ist.
Was definitiv ein Gewinn ist: dieses ewige räuspern ist verschwunden. Kennt ihr das?

Grüße, Sternchen

Verfasst am: 18.07.2023, 07:57
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Tina und Sigi,

wie geht es euch? Der Anfang ist gemacht und ihr seid in den Zug gestiegen. Wenn es mal holprig wird sind hier viele helfende Worte.
Bleibt stark - es lohnt sich!!! Schon nach relativ kurzer Zeit nimmt man die Verbesserung der Lebensqualität wahr.