Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 13.07.2023, 14:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.07.2023, 14:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Zitiert von: Nicki2304
Guten Morgen ich habe auch diverse Anläufe hinter mir. Heute Abend um 18:23 habe ich 10 Tage ohne Kippen hinter mir und ich bin mega happy. Ich habe mir Nikotinpflaster gekauft aber nicht die starken sondern hab mit den mittleren angefangen. Ich bilde mir ein sie helfen. Und ich werde sie noch eine zeitlang benutzen. Will es diesmal auf jedenfall schaffen, da ich sonst immer gescheitert bin.
Du schaffst da auch Ulli. Sofort wieder von vorn beginnen. Und auf keinen Fall aufgeben. Es lohnt sich.


Hallo Nicki, Pflaster habe ich damals auch verwendet. Man bekommt doch etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen. Auch werden die Entzugserscheinungen etwas gemildert.

Im Durchschnitt sollen 7 Anläufe nötig sein, bis man den Absprung schafft. Ist zwar nervig, aber lohnen tut es sich wirklich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.07.2023, 15:13
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo ISOTOP,

ich finde Dich ganz toll und so aufbauend!!!!!!!!!!!!!!!

Wie machst Du das, dass du die scheiß Kippe schon soo aus dem Kopf gebracht hast?? Du bist echt ein Vorbild!!!!!!!!!

Verfasst am: 13.07.2023, 17:03
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ich hatte seit heute Mittag dasGefühl, ich könnte keine Sekunde mehr ohne Zigarette auskommen...hab eine Fressattacke gehabt...mir ist schlecht geworden und der Jabbel war immer noch da.
Haare einsetzen bei einer Puppe...Schweißausbrüche...ging also auch nicht .
Dann fiel mir das gute alte Klopfen ein...aus der Emotion Freedom Therapie...und...Tataaa...Jabbel weg!
Vielleicht wäre das auch was für den ein oder anderen?
Wer es nicht kennt: es geht vor allem darum, den Stresspegel runterzuschrauben, den man ja selbst durch diese blöden Versagerängste verursacht
"Auch wenn ich jetzt eine rauchen möchte, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin!"
Durch das beklopfen geht das irgendwie in dein Unterbewusstsein...der Stress ist weg und du kannst wieder durchatmen.
Ich klopfe nach dem Buch von Dirk Treusch: Klopfen gegen Rauchen.
Kenne aber Emotion Freedom Therapie schon länger

Verfasst am: 13.07.2023, 22:39
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Danke Petra, aber du kannst auch superstolz auf dich sein. Stehst mir mit deinem Durchhaltevermögen in nichts nach. Ich bin nicht stärker als du.

Vielleicht habe ich einen Vorteil, weil ich das Positive in den Vordergrund stelle? Das Negative verblasst unter dieser Last. Es verliert an Bedeutung.

Ein Grund, warum ich die Kippen aus meinem Gedächtnis mehr u. mehr streichen kann ist, dass ich es bewusst tue. Am Anfang habe ich mir folgenden Satz ziemlich oft sagen müssen. „Egal, warum, weshalb, wieso, ich rauche keine Zigarette.“ Irgendwann hat auch das Teufelchen begriffen das es immer im Toaster landet sobald es mich ärgert.

Eine weitere Hilfe war, dass ich bewusst den Blickwinkel auf mich geändert habe: „Es geht so vielen Menschen schlechter als dir, hungernde Kinder, verzweifelte Eltern, Elend, Kriege usw. und du jammerst, weil dir Zigaretten fehlen?“

Ein weiterer Punkt: Obwohl ich davor die meiste Angst hatte, habe ich ohne jeglichen Nikotinersatz aufgehört. Jeden Tag sagte ich mir du hast die Wahl: rauchst du oder rauchst du nicht? Diese Wahl hatte ich vorher nicht. War für mich wohl der richtige Weg.

Verliere den Mut nicht, es ist unrationell den Weg der Zerstörung zurückzugehen kleiner Drücker für dich und alle anderen hier im Zug auch

Verfasst am: 13.07.2023, 23:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2023, 08:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Uli
zum Neustart wünsche ich dir alles Gute und den vollen Erfolg. Nur wer aufgibt hat verloren - mit Rückschlägen werden wir fertig Bei der Eingabe des neuen Startdatums hast du dich anscheinend vertippt. Das lässt sich leicht berichtigen
Mache es gut!

Verfasst am: 14.07.2023, 12:37
Steffi1973
Steffi1973
Dabei seit: 20. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Uli,

schön das du es wieder geschafft hast

ich werde morgen mit aufspringen und euch Gesellschaft leisten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein noch besseres Wochenende.

Verfasst am: 14.07.2023, 12:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2023, 13:06
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Isotop,

ja ich denke auch, dass der Unterschied zwischen uns Deine positive Einstellung ist... Du hast ja mit allem soooRecht.
Bei mir waren das halt auch keine guten Rahmenbedingungen, war psychisch vorher schon angeschlagen und dann halt noch der Krankenhausaufenthalt etc. Aber die Gesundheit fragt halt nicht, wann der beste Zeitpunkt zum Aufhören ist und eigentlich ist er es ja aus der Sicht des Rauchers nie.........Weil ich hab halt auch wenn ich ganz arg krank war immer geraucht.

Aber ich werden nicht aufgeben und ich es geht auch langsam aufwärts!!!

LG Petra