Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 09.08.2023, 15:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2023, 16:55
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und die liebe Aufnahme bei euch im Juli Zug! Hier ist ja ordentlich was los!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle die heute "schnapseln". Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man wieder einen "Meilenstein" geschafft hat.

Bei mir ist es ja so, dass ich Heimlichraucherin war, heißt, ich habe ich immer vor meinen Kindern versteckt, und für mich ist das jetzt so eine Befreiung, dass ich den Stress: Wann kann ich eine rauchen...., nicht mehr habe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bei uns ist heute schreckliches Wetter, deshalb werden wir einen gemütlichen Spieleabend machen, darauf freu ich mich schon.

Verfasst am: 09.08.2023, 17:57
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Hi Claudi!

Ja, da sagst du was. Ich war auch Heimlich Raucherin und habe es vor meinem Sohn verborgen.

Man wird ganz schön erfinderisch um seinem Laster fröhnen zu können.

Da bin ich jetzt auch sehr froh, dass ich das nicht mehr sein muss, sondern frisch, frank, fröhlich, frei meinen Sohn in den Arm nehmen kann. Oder mich einfach neben ihn setzen, ohne Angst zu haben, dass er was riecht.

Nur, wenn ich alleine zu Hause bin, dass sind wirklich meine schwachen Momente, wo ich dann doch anfange zu schmachten.

ABER DAS GEHT HOFFENTLICH AUCH BALD VORBEI!!!!

Verfasst am: 09.08.2023, 21:12
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Abend und Gratulation an Sigi, Eva Karin.

Jetzt geht es ab Mädels. Mit was hochprozentigem fährt sich besser Zug

Sehr schön Stine, jetzt hast Du das Rettungsboot zerstört!
Das ist echt gut, bei mir liegt noch alles rum. Ich gucke immer nur aber den letzten move hab ich noch nicht hinbekommen.

Jetzt mal eine Frage an die Muttis, habt Ihr echt heimlich vor den Kindern geraucht?

Ein ehemaliger Schulkollege von mir hat damals als das Kind klein war den Kinderwagen in der einen und die Zigarette in der anderen.... da dachte ich immer oh man ist das ......
Heute rauchen die beiden zusammen....
Kenne das sehr oft die Kombi Eltern und Kind rauchen. Aber den Kinderwagen mit Kippe schieben kannte ich nur von dem Herren.

Das Du dich freust Reinhard ist mir klar, Du bist nämlich ein ganz feiner Kerl mit tiefsinnigen Gedanken, der dieses Jahr noch den Lindner um die Tabaksteuer prellt.

Sophie, Schwesterherz, einfach versuchen die Zigi zu ignorieren. Das Einreden ist gut, aber versuche sei mal zu verdrängen.
Schau Dir mal den typischen Raucher an:
-steht irgendwo draussen rum
-meint es wäre gemütlich zu rauchen, dabei ist es ungemütlich weil er nicht am Tisch sitzen bleiben kann
-Stau, Flugreisen und Bahnreisen.... ah das dauert und man kann ja nicht rauchen
-am besten sind die in den Flughafen Rauch Aquarium.....
-dann das Lügen beim Arzt: wieviel rauchen Sie? ach nur 5 Stück am Tag (ich sagte mal 25-30, da meinte der Arzt ok dann stimmt das wohl weil viel Luft nach oben hat ein normaler Tag eines Angestellten nicht mehr)
-die Liste kann beliebig ergänzt werden.....
man war ja selbst genug dabei.....

Verfasst am: 09.08.2023, 21:48
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Unsere Tochter hat von Anfang an mitbekommen, dass wir rauchen...natürlich haben wir schon immer vermieden, in ihrem Beisein zu rauchen...aber wir haben auch sehr schnell mit ihr über die Gefahren des Rauchens gesprochen.
Und ihr auch gesagt, dass wir zu blöd waren, als wir angefangen haben und jetzt zu blöd sind, um aufzuhören.
Wir haben ihr nicht das rauchen verboten...aber an ihre Vernunft appelliert.
Und das hat geklappt.
Nicht alle Kinder von Rauchern werden dazu verdammt, Raucher zu werden!

Verfasst am: 09.08.2023, 21:51
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Da hast Du mal wieder recht Verena!

Es gibt auch Raucher, wo keine Eltern geraucht haben....
Das war bei mir so....

Verfasst am: 09.08.2023, 22:27
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Viele Raucher sind sehr verantwortungsvoll gegenüber ihren Kindern.
Als der Sohn meines Mannes, der bei uns wohnte mit dem Rauchen anfing...das war schon spezieller....immerhin gab es da ja auch noch die leibliche Mutter, die ihn ja sehr beeinflusst hat.
Und die Zigarette gehörte für sie zum Erwachsenwerden.
Wir sind dann mit ihm übereingekommen, dass er hier auf keinen Fall raucht.
Und auch nicht auf dem Schulweg.
Jede Zigarette, die er dadurch nicht geraucht hat, war ein Erfolg.
Und als ihm auf seiner Konfirmation von seiner Mutter eine Zigarette angeboten bekam und er diese ganz bestimmt abgelehnt hat, da war klar, wir haben einen guten Kompromiss gefunden.
Zumindestens für die Zeit, wo er bei uns war!

Verfasst am: 09.08.2023, 22:32
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ach Paul...diese Fragerei beim Arzt...als wir die Einstellungsuntersuchung beim Polizeiarzt hatten, bekamen wir ja auch einen Fragebogen...da hat einer doch glatt auf die Frage nach Alkoholkonsum geschrieben: Glas bis Fass

Verfasst am: 09.08.2023, 22:44
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Abend,

ich habe 3 Kinder, 2 sind Raucher und die eine Tochter hat noch nie geraucht.
Verena, ähnlich wie du habe ich die Dummheit des Rauchens zu vermitteln versucht. Leider wirkt man halt unglaubwürdig wenn man raucht.
Meine Kinder durften lange, auch als Erwachsene, nicht auf der Terrasse rauchen....was eine blöde Entscheidung - haben dann im Zimmer geraucht und im Haus durfte bei uns niemals geraucht werden. Welch sinnloser Stress wenn ich jetzt zurück denke.
Ihr jungen Mütter macht das jetzt besser.

Verfasst am: 09.08.2023, 23:08
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Wesergirl, ich hab mich auch erst gestern Nachmittag erwischt, als alle ausgeflogen waren, und ich mir dachte, jetzt könnte ich in Ruhe eine Rauchen….
Schrecklich…. Aber wie du sagst, sich das wird irgendwann vorbei gehen