Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 02.12.2023, 22:15
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Reinhard, das finde ich unterste Schublade. Mir kommt es so vor, dass Du Deinen Frust an anderen Menschen ablassen willst und ehrlich gesagt das ist nicht gerade die feine Art.

Wir sind hier weder Dein Puffer, Prellbock oder Sandsack, dass solltest Du Dir bitte mal vor Augen führen.

Sicherlich kann man über verschiedene Auffassungen zu einem Thema streiten oder diverse Meinungen haben, aber dann bitte mit Argumenten und Niveau und nicht Kraftausdrücken.

Zu Meikel selbst, kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nie kennengelernt, jedoch ist jeder Tote aufgrund einer Krankheit, Krieg, Unfall, Attentat oder Naturkatastrophe ein Toter zu viel auf dieser Welt!
Nur reicht der letzte Satz aus um würdevoll und ehrlich zu kondulieren? Ist das genügend Anlass seine Gedanken mitteilen zu müssen? Geht Trauer nicht auch im Stillen und für sich alleine? Soll etwa jeder einen Post da lassen nur um etwas getan zu haben?

Nein nein nein Reinhard, da liegst Du falsch mit. Jeder muss für sich entscheiden, wann er oder sie etwas für nötig hält. Für mich persönlich, wäre ein Eintrag im Meikel Thread nur eine verlogene "Pflichtaufgabe" da ich nämlich aus den oben genannten Gründen nichts ehrliches von Herzen schreiben könnte.
Da sind andere Beiträge die das Wirken von Meikel hervorheben viel ehrlicher und schöner zu lesen und geben dem einen würdigen Rahmen, den Rahmen der Meikel verdient hat.

Reflektiere mal Deine Worte und dann kannst Du nochmals einen Beitrag schreiben. Die Türe schlage ich Dir nicht zu, aber anklopfen um reinzukommen solltest Du schon.

Verfasst am: 03.12.2023, 12:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 4415 Beiträge

Hallo Juli Zug
Reinfroh hat sich abgemeldet.
Was ist passiert?

Verfasst am: 03.12.2023, 21:53
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

er ist mal wieder in seinem Ego angegriffen worden und wir haben ihm nicht genug gehuldigt.
Ist nicht das erste Mal. Vielleicht kommt er wieder, vielleicht auch nicht.
Den genauen Grund hab ich auch nicht mitbekommen, aber er hat sich offensichtlich mal wieder im Ton vergriffen.

Verfasst am: 04.12.2023, 07:18
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Guten Morgen
Cara...genau....mal wieder...und diesmal recht ausfallend.
Es ist so, wie es ist!
Wir können unsere Mitmenschen nicht ändern.
Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche!
Genießt das Leben!

Verfasst am: 04.12.2023, 08:09
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

da war ich mal ein paar Tage nicht hier und es ist soviel passiert.

Den Beitrag von Reinhard konnte ich nicht lesen (vielleicht besser so) aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben:

Reinhard hat sich von Anfang an ständig abgemeldet um ein paar Tage später wieder da zu sein.

Jeder der das Rauchen aufgeben will sollte hier herzlich willkommen sein. Aber, wie im "echten" Leben auch, sollten Höflichkeit und Respekt voreinander beachtet werden. Eigentlich selbstverständlich, oder?

Nur, auch im "echten" Leben gibt es leider Menschen die gerne um sich beißen.

Ihr Lieben, es ist so schön, dass es uns hier gibt - man schaut mal in den einen oder anderen Zug, und fühlt sich wohl. Der Juli Zug ist meine Basis...und unser ziemlich leerer Zug trifft sich immer wieder mal - das ist bereichernd und bestärkend. Ich fühle mich wohl und geborgen mit UNS.

Herzliche Grüße, Sternchen Eva

Verfasst am: 04.12.2023, 11:42
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy


Jeder der das Rauchen aufgeben will sollte hier herzlich willkommen sein. Aber, wie im "echten" Leben auch, sollten Höflichkeit und Respekt voreinander beachtet werden. Eigentlich selbstverständlich, oder?

Nur, auch im "echten" Leben gibt es leider Menschen die gerne um sich beißen.

Ihr Lieben, es ist so schön, dass es uns hier gibt - man schaut mal in den einen oder anderen Zug, und fühlt sich wohl. Der Juli Zug ist meine Basis...und unser ziemlich leerer Zug trifft sich immer wieder mal - das ist bereichernd und bestärkend. Ich fühle mich wohl und geborgen mit UNS.

Herzliche Grüße, Sternchen Eva.



Das lasse ich jetzt einfach so stehen. Auch wenn ich nur noch ab und zu hier schreibe. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. So soll es sein.

Habt eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 05.12.2023, 09:38
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Guten Morgen
Ja ..ich fühle mich hier auch wohl
Ein kleiner Ort, wo ich wieder Kraft sammeln kann, wenn der Jabbel mich aufsucht.
Und ein Ort, wo ich auch für das Geschaffte gelobt werde!

Verfasst am: 06.12.2023, 10:54
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

jeder von uns hatte ja heute morgen zur Belohnung hoffentlich was ordentliches im Schuhwerk gefunden?

Rute hat ja hier keiner verdient

Aber was ich noch zum Thema Rauchen und Nikolaus sagen muss;

es gibt hier Raucher und Nichtraucher Weckmänner

War mir vorher gar nicht so bewusst.....

Viele Grüße

Paul

Verfasst am: 06.12.2023, 11:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2023, 11:45
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Sigi,

Weckmänner gibt's beim Bäcker. Sind aus Hefeteig und eben so Männchen. Manchen wird eine "Pfeife" dazu gesteckt. So ein cremefarbenes Ding.....

Paul, sollte ich mich irren korrigiere mich.