Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 07.08.2023, 08:56
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Moin!

Ich kann im Moment auch nicht behaupten, dass es mir leicht fällt. Ich muss zugeben, dass ich augenblicklich auch nicht der angenehmste Zeitgenosse bin. Sehr zickig und empfindlich

Allen eine angenehme Woche ohne diesen Armleuchter

Verfasst am: 07.08.2023, 09:05
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Morgen zusammen!

Ich finde es total nervig, dass das mit dem Verlangen irgendwie so gar nicht aufhört.
Ich hab das gottseidank immer nur recht kurz, so ein bis zwei Minuten.
Gestern hätte ich auch wieder loslegen könne, einfach so aus dem nichts.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und lasst euch nicht wegpusten!

Verfasst am: 07.08.2023, 09:07
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Du warst Campen bei dem Wetter?

Seit dem ich bei der Bundeswehr Hardcore Camping gemacht habe.... bekommt mich keiner mehr in sowas rein


So in etwa hab ich früher auch immer gedacht, nur ohne Bundeswehr.

Seitdem wir aber unser Dachzelt haben, bin ich zu einem Campingfan geworden, wenn auch nur bei trockenem Wetter
Das ist super gemütlich und ich schlafe echt super.

Verfasst am: 07.08.2023, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2023, 09:47
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Paul, danke für die Glückwünsche...Wahnsinn wie schnell jetzt doch schon 6 Wochen vergangen sind.
Verena, du bringst es immer wieder auf den Punkt und motivierst so herrlich.

Allen anderen auch von mir eine schmachtarme Woche!

Viele Grüße, Eva

Verfasst am: 07.08.2023, 10:22
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Oh Eva...gar nicht gesehen...herzlichen Glückwunsch...ha...ich bin dir hart auf den Fersen!

Verfasst am: 07.08.2023, 10:26
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Das hab ich unter "2016 war ich schon mal hier...jetzt wieder" geschrieben.
Ich denke mal, dass das auch ganz gut ist.S. Motivation passt:

Jetzt stehe ich schon knapp bei 40 Tagen. Und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick.
Ich bin ja irgendwie in den Rauchstopp reingerutscht...wollte auf E Zigarette umsteigen...die zweite war eine Falschlieferung ohne Nikotin ( was ich aber beim Dampfen erst später bemerkte ) und zack: dann kann ich jetzt auch aufhören.
Habe dann ein paar Tage mit laaaaaange abgelaufenen Pflastern gearbeitet.
Und dann nur noch mit Inhaler von Nicorette.
Kurioserweise alle 1 bis 1 1/2 Tage eine Patrone, aber damit kam ich gut klar
Ja...die Schmachter kommen...aber es ist wohl weniger die Nikotinsucht, sondern dieses eingebrannte Verhalten...Ziggi nach dem Aufstehen, Ziggi zum Kaffee, Ziggi beim Problem, Ziggi bei Geselligkeit, Ziggi beim....aber wisst ihr was? All das funktioniert auch ohne Ziggi...und ich muss immer noch lernen, was sonst noch alles ohne Ziggi funktioniert...nämlich alles!
Es gibt Tage, da bin ich so durch den Wind, da kostet es unheimlich viel Kraft, gegen den Schmacht anzukommen.

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Aber letztendlich ist der Schmacht doch nur ein festgesetzter Gedanke.
Und den gilt es vorbeiziehen zu lassen...wie eine Wolke.
Ich habe mich in Extremsituationen beklopft...da war die Spitze schon abgebaut.
Seit ein paar Tagen dope ich mich mit Schüsslersalzen.
Auch das hilft.
Und der Rest liegt bei mir!

Nie das Ziel aus den Augen verlieren: ich bin Nichtraucher und so soll es bleiben!

Verfasst am: 07.08.2023, 11:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2023, 11:12
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Verena und Reinhard,
vielen Dank für eure ehrlichen Berichte!
Reinhard, es ist wichtig das zu erwähnen, das hilft uns allen besser mit den Folgen des Entzugs umzugehen...man weiß was evtl noch kommt.
Verena, ja...bitte immer dicht hinter mir bleiben!

Nicole, Stine, Tanja, Karin, Petra, Ella noch alle da? Habe bisschen den Überblick verloren. Wen habe ich jetzt vergessen?

Verfasst am: 07.08.2023, 11:28
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Moin Moin. Meine Biographie sieht leider anders aus. Der lungenschmacht hat wieder zugeschlagen. Gestern alles gut und heute das. Verstehe das wer will. Ist nicht von schlechten Eltern. Die Itensität ist mit den ersten Tagen des Nichtrauchens vergleichbar. Ich habe einen kalten Entzug hinter mir vielleicht deshalb. Ich habe damals eine E Zigarette mit sämtlichem Zubehör geschenkt bekommen. Steht im Keller. Ich werde aber den Teufel tun dieses Zeug zu benutzen, noch eine Zigarette anzuzünden noch andere Ersatzprodukte anwenden. Ich kenne das Gefühl wenn man einknickt und wieder raucht. Man fühlt sich besch.... und als Versager. Das lasse ich nicht mehr zu. Jammern nützt auch nichts also Augen zu und durch. Normalerweise hätte ich diese Zeilen nicht geschrieben. Mir liegt es fern andere mit herunterzuziehen. Aber vielleicht hat dieser Post einen Lerneffekt für andere so das sie sich auf so etwas vorbereiten können. Nornicotin immer im Sinn. Hoffe meinen Mitreisenden geht es gut.

LG

Reinhard


Ich finde nicht, dass du damit andere herunterziehst. Ich finde wir sollten ehrlich schreiben, wie es ist. Da ich auch schon öfter eingeknickt bin, habe ich mich auch schon als Versager gefühlt und mich auch schonmal hier im Forum nicht mehr gemuckst, weil ich mich geschämt habe.

Das Leben ist halt eine Achterbahn, mal wird einem schlecht, mal will man unbedingt weiterfahren.

In diesem Sinne Gratulation an alle heutigen Jubilare.