Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 07.08.2023, 12:04
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

jode morje alle, seid ihr kampfbereit?

Reinhard, du kannst keinen mit runterziehen, das erledigt Niko.
Er schlägt erbarmungslos zu. Ich habe auch ohne jegliche Hilfsmittel aufgehört. Denke nicht das es daran liegt. Mein Mann hat vor 15 Jahren aufgehört, er hatte so gut wie keine Entzug Symptome.

Im Moment will die Sucht mich als Loser sehen. Schlägt immer wieder erbarmungslos zu, wie in den ersten Tagen. Zeigen wir es ihr. Sollte es ihr gelingt einen von uns zu Fall zu bringen, so hat er/sie viele ausgestreckte Hände um sich wieder hochzuziehen und die Reise geht weiter.

Nix hält uns mehr auf, wir sind alle in Kampfstimmung die Sucht sollte das permanent zu spüren bekommen. Jede Sekunde…….

schönen Tag noch

Verfasst am: 07.08.2023, 12:12
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Super, wie wir uns gegenseitig motivieren!
Und natürlich gibt es gute und schlechte Tage...das ist normal!
Wie heißt es so schön?
Die richtige Antwort auf die schlechten Tage kann nur heißen: jetzt erst recht!
Das Monster hat eben nicht mehr die Macht über uns!
Wir befreien uns immer mehr!

Verfasst am: 07.08.2023, 12:50
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

HALLÖCHEN!!!!

Ich bin auch noch da, war jetzt ein paar Tage verreist, hab aber immer still mitgelesen.
Wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen weiterhin!!
@Verena, die Schüssler Salze werde ich auch mal ausprobieren.

GLG

Verfasst am: 07.08.2023, 14:50
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Die ehrlichen Berichte hier sind Gold wert und helfen total. Denn so merkt man, dass man es nicht alleine schwierig hat, bekommt gute Tipps und zusammen ist geteilt, also einfacher

Verfasst am: 07.08.2023, 15:06
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Achbahnfahrt trifft es ganz gut. Es ist nach zwanzig Jahren mein erster ernsthafter Versuch daher bin etwas naiv von einer kurzen, intensiven, zweiwöchigen Fahrt ausgeganen.

Aber es ist wohl eher eine Ausdauerfahrt.... da muss ich wohl noch zäher und geduliger werden. Jeder Schritt führt näher ans Ziel.

Kampfbereit finde ich gut! Also kämpfen, dass die Achterbahn heut Nachmittag ganz hoch und unerreichbar für Niko fährt.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Nachmittag
die Sophie

Verfasst am: 07.08.2023, 18:32
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Sophie...irgendwo hab ich hier was ganz Interessantes gelesen:
Rauchen aufzugeben heißt, dass ich eine langjährige Beziehung aufgebe...das ist natürlich mit Trauer, Schmerz und auch Wut verbunden. Nur muss ich mir immer wieder vor Augen halten, dass mein Partner Ziggi, Nico oder wie auch immer ihr unsere Sucht bezeichnet, eben kein Freund ist.
Was ist das für ein Freund, der uns abhängig macht, der uns kontrolliert indem er uns vorschreibt, wann wir unsere Lebenszeit mit ihm verbringen.
Und was gibt er zurück? Weniger Lebenszeit, Krankheiten, schlechteres Aussehen! Und genau dem wollen wir jetzt entgegensetzen! Mit unserer ganzen Kraft!
Verabschieden wir uns von dieser Liebe, weil sie uns eben kaputt macht.
Lassen wir Trauer, Schmerz und Wut zu! Damit wir mit diesem unsäglichen Thema abschließen können.
Wir können durch Hilfe von außen, durch Liebe Menschen die nötige Kraft immer wieder auffüllen.
Ich glaube fest daran!

Verfasst am: 07.08.2023, 20:18
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Zitiert von: Meinebabys
Sophie...irgendwo hab ich hier was ganz Interessantes gelesen:
Rauchen aufzugeben heißt, dass ich eine langjährige Beziehung aufgebe...das ist natürlich mit Trauer, Schmerz und auch Wut verbunden. Nur muss ich mir immer wieder vor Augen halten, dass mein Partner Ziggi, Nico oder wie auch immer ihr unsere Sucht bezeichnet, eben kein Freund ist.
Was ist das für ein Freund, der uns abhängig macht, der uns kontrolliert indem er uns vorschreibt, wann wir unsere Lebenszeit mit ihm verbringen.
Und was gibt er zurück? Weniger Lebenszeit, Krankheiten, schlechteres Aussehen! Und genau dem wollen wir jetzt entgegensetzen! Mit unserer ganzen Kraft!
Verabschieden wir uns von dieser Liebe, weil sie uns eben kaputt macht.
Lassen wir Trauer, Schmerz und Wut zu! Damit wir mit diesem unsäglichen Thema abschließen können.
Wir können durch Hilfe von außen, durch Liebe Menschen die nötige Kraft immer wieder auffüllen.
Ich glaube fest daran!


Liebe Verena, das ist interessant. Klar, eine Trennung von einem langjährigen "Begleiter" dauert einen Moment und braucht
"Aufarbeitung". Denkt man doch zurück an die vermeintlich schönen Momente. Aber eigentlich waren die Momente gar nicht so toll, eher zu gequalmt und verseucht.

Der Gedanke, dass Kraft von außen aufgefüllt wird, ist so schön beruhigend. Ich glaube auch fest dran. Ohne meinen geduligen Mann, der manche rauchfrei Nörhelei aushalten musste , hätte es wohl bis hierin nicht geschafft.

Dann lass ich nun mal Wut und Trauer raus und feiere "Abschied".

Ein Glas Wein passt da gut zu. Gabs den denn auch in Luxemburg? In diesem Sinne Santé!

Einen entspannten Abend Euch allen.

Verfasst am: 07.08.2023, 20:29
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Die schönen Momente waren doch nur vermeintlich schön.
Damit hat er uns geködert und wir sind ihm auf den Leim gegangen!
Er ist sehr geschickt...und er wird immer wieder versuchen, sich bei uns einzuschleimen.
Nein Niko...DU hast keine Chance mehr bei uns!
Wir sind jetzt frei...und so soll es bleiben.

Verfasst am: 07.08.2023, 20:31
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Sophie...prost! Feier das Leben! Feier die Freiheit

Verfasst am: 07.08.2023, 21:03
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Klar Schwesterchen gab es den in Luxemburg, habe doch 2 Flaschen weissen mitgenommen

pour les bénéfices

Ich sehe das ganze irgendwie vermutlich immer noch ein bisschen anders als die meisten hier....
So mit der Schmacht habe ich selten Probleme, irgendwie habe ich das verdrängt das Zigilein....

Mir fehlt auch nichts bei irgendwelchen Unternehmungen oder beim Sport schauen.

Ganz im Gegenteil es ist mir ziemlich egal. Zumindest bis heute....

Wo ich dran hänge sind dann diese körperlichen Entzugssachen.
Schwitzen hier, Verdauung da. Konzentrationsschwäche dort usw....
Muss aber dazu sagen, das scheint sich zum Glück langsam zu legen bzw besser zu werden.
Oder auch letzte Woche die Sache mit dem Schirm der kaputt ging.... das mir sowas "Sorgen" bereitet hat, wo ich vorher drüber gelacht hätte und einfach einen neuen gekauft hätte.
Denke Sentimental zu sein.... das trifft es.... nachdenklicher.... empfänglicher für Kummer und Sorgen, wo keine sind. Beim Einkaufen, auf den Fleisch und Wurst Verpackungen die Tierhaltung.... sowas beschäftigt mich seitdem....
Ich könnte kein Fleisch von Stufe 1 essen....

Ich weiss das passt auf den ersten Blick nicht hierhin, aber das sind bei mir Veränderungen.

Reinhard, mach Dir doch keine Sorgen.
Du darfst alles und jedes hier loslassen! Du ziehst auch keinen runter, sondern gibst anderen eine Warnung und Hinweise und das ist gut so. Keiner sollte sich hier schämen irgendwas zu schreiben was er/sie denkt oder empfindet.

Was mich aber generell hier erstaunt, ist die Tatsache, das die Kampfgruppe Juli23 noch so zahlreich vertreten ist.
Statistisch gesehen müssten wir ja "Kämpfer" verloren haben....

Können uns ja umbenenen:

le groupe de combat de la résistance à la nicotine