Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 20.07.2023, 12:42
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo zusammen,

wirklich richtig schön wie groß unsere Gemeinschaft ist!

Mir geht es heute leider nicht so gut: hatte in der Nacht massive Atemnot...sowas kenne ich garnicht, bekam Panik und schweißausbrüche. Alles ganz schrecklich, nachts ist ja irgendwie alles noch schlimmer....dachte an COPD und eigentlich nur: schei...., zu spät aufgehört. Das hängt mir heute sehr nach!
War im April wg. meiner Allergie beim Lungenarzt und da war alles ok. "Lunge frei".
So, das musste ich jetzt loswerden.
Ganz liebe Grüße, Sternchen

Verfasst am: 20.07.2023, 12:59
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Hallo zusammen,

wirklich richtig schön wie groß unsere Gemeinschaft ist!

Mir geht es heute leider nicht so gut: hatte in der Nacht massive Atemnot...sowas kenne ich garnicht, bekam Panik und schweißausbrüche. Alles ganz schrecklich, nachts ist ja irgendwie alles noch schlimmer....dachte an COPD und eigentlich nur: schei...., zu spät aufgehört. Das hängt mir heute sehr nach!
War im April wg. meiner Allergie beim Lungenarzt und da war alles ok. "Lunge frei".
So, das musste ich jetzt loswerden.
Ganz liebe Grüße, Sternchen


Hallo liebes Sternchen Speedy

Erstmal wünsche ich Dir von ganzem Herzen
eine Liebe Gute Besserung und drücke
alle erdenklichen Daumen das es kein COPD ist .
Verstehe Dich nur zu gut ......
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser
von Herzen kommende ganz
sehr liebe Geneßungswünsche von Angelika

Verfasst am: 20.07.2023, 13:27
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Hallo zusammen,

wirklich richtig schön wie groß unsere Gemeinschaft ist!

Mir geht es heute leider nicht so gut: hatte in der Nacht massive Atemnot...sowas kenne ich garnicht, bekam Panik und schweißausbrüche. Alles ganz schrecklich, nachts ist ja irgendwie alles noch schlimmer....dachte an COPD und eigentlich nur: schei...., zu spät aufgehört. Das hängt mir heute sehr nach!
War im April wg. meiner Allergie beim Lungenarzt und da war alles ok. "Lunge frei".
So, das musste ich jetzt loswerden.
Ganz liebe Grüße, Sternchen


Hallo Sternchen,

so Gedankenkarrusel mitten in der Nacht ist fies... Du kannst Dich dahingehend beruhigen, das im April noch alles in Ordnung war und das ist ja noch nicht so lange her.

Verfasst am: 20.07.2023, 14:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2023, 16:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben.
So schön nicht alleine zu sein.

Verfasst am: 20.07.2023, 16:38
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo Sternchen tut mir sehr leid, dass du sowas mitmachen musstest. Solch akute Atemnot und das in der Nacht ist wirklich purer Stress.

Der Körper reagiert mit Panik u. Schweißausbrüche, kenne ich von meinem Bruder (Nichtraucher). Er hat nach einer überstandenen Krankheit Probleme mit seiner Lunge und muss das öfter durchmachen.

Paul-Eifel hat es ja erwähnt, die Lungenuntersuchung war positiv, alles sauber. Meines Wissens entwickelt sich COPD schleichend über mehrere Jahre hinweg. Die ersten Symptome bemerkt man, wenn man in Bewegung ist. Auswurf, Husten u. Atemnot (das AHA Symptom) bzw. ständiger Husten. Solche Beschwerden kann ich dein Posting nicht entnehmen? Also eine zweite Positive.

Dritter positive Aspekt, du kannst das von deinem Arzt/Ärztin abklären lassen.

Ist sowieso sinnvoll einmal wieder eine Inspektion machen zu lassen. Erst recht, wenn man den Kraftstoff ausgetauscht hat. Wir verbrennen schließlich alle hier im Zug ein Bio- Gasgemisch, kann sein das der Motor sich darauf erst einstellen muss.

Meiner eiert manchmal, schleicht ziellos umher ,teilweise explodiert er, springt in den Leerlauf, verstopft den Vergaser, wird heftig unruhig und immer wieder versucht er eine Fehlzündung zu provozieren.

Sternchen, was ich damit sagen möchte, hat Einstein am besten ausgedrückt:
„Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“

Ich wünsche dir Gesundheit pur

Verfasst am: 20.07.2023, 17:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2023, 17:12
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Isotop...
Das hast du genial geschrieben!
Sehr treffend.

Sternchen...Atemnot ist schrecklich.
Ich hatte das aufgrund einer Magenschleimhautentzündung...der Magen drückte auf das Zwerchfell...und dieses auf die Lunge...gerne zur Nacht!
Beängstigend.
Lass es einfach mal abklären.

Ich habe heute meinen Göttergatten zum Essen eingeladen.
3 Wochen rauchfrei muss gefeiert werden.
Wir saßen draußen, als eine ältere Dame aus dem Lokal kam, weil sie auf die Schnelle eine Fluppe durchziehen wollte.
Dabei sah sie nicht sehr glücklich aus...und gesund auch nicht.
Warum tun wir uns das an?
Wir begeben uns in Stress um eine Zigarette zu rauchen, obwohl wir wissen, dass dieser Stress nicht sein müsste!
Ich will das nicht mehr!
Verdammt nochmal...ich will ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zurück!
Also: ich werde mich dem Stress einer Zigarette nicht aussetzen.
Ich werde mein Unterbewusstsein so lange bearbeiten, dass es sich nur noch an die glückliche, selbstbestimmte, rauchfreie Zeit erinnert.
Nein...ich werde mir die Zigaretten nicht verbieten (erzeugt ja auch Stress)...ich werde mir nur nicht mehr diesen Stress geben!
Irgendwann wird das Unterbewusstsein alles dankbar annehmen...und ich werde glücklich sein!

Verfasst am: 20.07.2023, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin