Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 03.11.2023, 11:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 648 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Kleiner Gruß aus dem Januar-Express @all, besonders aber an

Reinhard .....150 Tage
Sternchen Eva...... 130 Tage
BlackCatCara...... 123 Tage

Irgendwie seid ihr jetzt ja auch schon alte Hasen, die Zeit rinnt....

LG, Birgit

Verfasst am: 03.11.2023, 14:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2023, 22:42
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Lieber Reinhard!! Gratuliere zu 150 Tagen !! Hoffe du lässt es ordentlich krachen beim Griechen !
Bleib weiterhin stark !!

Verfasst am: 06.11.2023, 07:52
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

also erst mal meine Glückwünsche an alles was ich verpasst habe

Verena, ein Puppenfest? Also keine Messe? Magst du bisschen erzählen was da so ist?

Reinhard, ich freue mich schon auf den Griechen und noch schöner dass du den Tisch schon mal frei hältst!

Habe ein total verregnetes Wochenende mit meinem Patienten verbracht. Mein Mann hat eine neue Schulter (Prothese) bekommen und ist sehr eingeschränkt.....das dauert auch noch eine Weile. Die Ärzte sprechen von 3 Monaten arbeitsunfähig und weitere 3 Monate bis alles wieder ok ist.

Er hatte 1986 einen schweren Motorradunfall und das sind nun Spätschäden.

So ein Regenwochenende kann auch sehr glücklich machen: ich muss nicht mehr raus zum rauchen, nicht mehr in der feuchte Luft stehend schnell schnell eine Kippe reinziehen...das Leben ist soooo schön.

Ich wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Woche.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 07.11.2023, 09:34
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, gutriechenden Menschen!

Ich hatte ein tolles, erfolgreiches Wochenende, bin aber echt kaputt und habe Fusseln am Mund vom vielen Quatschen.

Eva...das Puppenfest in Eschwege ist natürlich eine Messe
Eine Messe für Sammler von Puppen und Bären.
200 Aussteller mit allem, was die Puppen- und Bärenkunst so hergibt. Antikpuppen, Barbie, Schildkröt, Puppenstube, aber auch neuzeitliche Puppen wie eben die Reborns oder BJDs...
Und natürlich Zubehör.
Das Puppenfest in Eschwege ist das größte hier in Deutschland, aber auch das traditionellste.
Und es kommen sogar Künstler und Kunden aus dem Ausland.
Da wird tatsächlich mit Kinderwagen durch die Gegend gezogen....öhm....dazu sage ich mal nix....aber die meisten Besucher sind tatsächlich Sammler.
Ich hatte 7 Babys und 5 Kleinkinder mit....nur 2 Babys sind wieder mit nach Hause gekommen....das ist ein Riesenerfolg und ich bin richtig stolz .
Zumal ich nie für die Fertigung eines Reborns einen Kurs besucht habe...mir alles selbst durch Erprobung von Techniken beigebracht habe...mit Farben kann ich GsD schon seit der Schulzeit umgehen...
Es war also ein voller Erfolg.
Und trotzdem: so ein Wochenende steckt man nicht mehr so weg...ich bin ganz schön geschlaucht.

Lach...es sind ja doch noch viel Raucher unterwegs....und wenn die dann an meinem Stand kamen...ich muss gestehen: es ist nicht sehr angenehmer Geruch.

Verfasst am: 07.11.2023, 13:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.11.2023, 14:02
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Ja Reinhard....das ist unsre Sigi!!!

Verfasst am: 07.11.2023, 16:23
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Huhuuu ich bin immer noch dabei

Gestern war ich beim gyn der Bauchzwerg ist 200 g schwer ist prächtig entwickelt

Gutes durchhalten euch

Verfasst am: 07.11.2023, 16:24
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich wünsche den ganzen Jubilaren noch nachträglich alles GUTE und weiter so wir schaffen das!

Natürlich bin ich noch dabei!! Ich bin auch noch clean! Ich habe nur auf gehört Tage, Wochen und Monate zu zählen. Für mich ist das ganze irgendwie erledigt, hoffe ich zumindest.

Mit den Zigaretten bin ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit durch, so kommt es mir im Moment jedenfalls vor was die Psyche betrifft.
Die seltsamen Sachen, wie an jeder Ecke Raucher sehen oder den Geruch von Zigis gegen den Wind riechen sind zum Glück auch vorbei.

Was ich allerdings noch habe ist, das meine Stimme irgendwie plötzlich belegt wirkt und dann das klassische Räuspern und Husten einsetzt. Hin und wieder auch noch bisschen Verstopfung, aber das auch nur tageweise.

Mein Gewicht ist nach wie vor noch bisschen fallend.

Ende November habe ich nochmal eine Blutprobe und Untersuchung deshalb.

Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen im Punkt auf Zigis. Ich habe auch viele Sachen ohne Zigis durch....

von Sportveranstaltungen, Stress im Job, Gartenarbeit oder dem klassischen Reifenwechsel alles gut überstanden ohne auch nur dran gedacht zu haben.

Was ich aber an mir beobachte, der Geschmack hat sich komplett verändert. Ich habe früher (vor dem Rauchstopp) jede Menge Kaffee getrunken.... mittlerweile ist mir egal wer den Kaffee macht grundsätzlich zu stark und mehr wie 2-3 Tassen den Tag gehen nicht mehr. Pizza sind mir auch die ehemaligen Lieblingssorten zu scharf, was genauso für das rote Zeugs (weiss den Namen nicht) auf dem Döner gilt. Leberwurst schmeckt nur noch fade....

Nun gut, bisschen Verlust ist halt

Ich bin hier nur noch unterwegs, wenn ich eine PN bekomme. Dann kommt ja eine Mail und ich komme selbstverständlich gucken.

Liebe Grüße

Euer Paulchen

Verfasst am: 07.11.2023, 16:28
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Paulchen Klasse dass du noch dabei bist dass mit dem nicht zählen der Tage kenn ich auch ich zähle die Tage irgendwie auch nimmer weiss auch nicht.... Du schaffst dass weiterhin Paulchen ich glaube an dich ❤️