Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 02.08.2023, 14:10
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke Paul und den Rest des Juli-Zuges für die Aufnahme

Ich habe Urlaub und hab mich auch gerade um die Steuer gekümmert Reinhard. Ich werde die Tabaksteuer auch weiter boykottieren

LG Petra

Verfasst am: 02.08.2023, 14:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 14:13
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo an Alle,

also ich befürchte Wladimir und Kim lösen sich leider nicht so schnell in Luft auf - aber hier geht es ja um unseren Niko..und der wird verschwinden; an uns beißt er sich die Zähne aus.

Reinhard, du bist ja vorbildlich - Steuererklärung - ätzend! Habe beruflich viel mit Zahlen zu tun - aber die eigene Steuererklärung lasse ich lange schleifen.

Ella und Petra - hier gehört doch zu uns...wir sitzen doch alle im gleichen Boot, sorry, Zug,

Die 3 Monate - das böse Nornikotin, war glaube ich gestern ein Thema hier....halte durch, es wird wieder besser, garantiert!!

Wir sind da für dich

Gruß, Eva

Verfasst am: 02.08.2023, 14:14
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
[

Was die Züge angeht gehöre ich eigentlich nicht wirklich dazu. Mein Start war im Mai Zug. Leider sind dort alle ausgestiegen und ich geisterte verloren durch die Abteile.

Hallo Ella,

ich bin noch da

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder leichter für Dich wird, du warst immer soooooooooo positiv,

mach bitte nicht schlapp, ich folge Dir
Die letzten aus dem MAIZUG!!!

Aber ich plage mich momentan auch wieder so sehr. Da seid Ihr aus dem Julizug oft besser drauf!!!Hut ab

Aber mir bleibt halt auch keine Wahl, ich kann entscheiden zwischen Psyche und Lungenkrankheit............

GLG Petra


Danke Petra, das tut meiner Seele mal richtig gut. Ich denke daran, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Wir „ Zwei Letzten“ aus dem Mai Zug wollen diesen Kampf auch noch gewinnen. Richtig, bleib mir auf den Ferse Das hat mich Schritt für Schritt weiter getrieben. Ich werfe meine 91 Tage nicht weg und du deine 84 Tage nicht. Krallen wir und dasHeute auch

Verena, Paul danke schön für die Einladung. Ihr habt mich wohl bei eurem Einstieg in den RauchfreiExpress 07-23 übersehen?
Macht aber nichts, wir üben uns ja gerade alle in Sache „Vergessen“
Meine Übung gerade: vergesse was rauchen ist, vergesse was rauchen ist, vergesse was rauchen ist, ……
man ist das bekloppt und Kopfschmerzen bekomme ich auch noch
Ups, jetzt habe ich eine ganze Seite beansprucht, macht nix tut auch mal wieder gut

Verfasst am: 02.08.2023, 14:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 14:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 15:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 16:20
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 671 Beiträge

Hej Sigi!

Ich kann Reinhard nur beipflichten!

Wir haben alle das gleiche durchgemacht, wie du jetzt.

Ich habe abwechselnd Snacktomaten, Gurken und Möhrensticks gefüttert bis zum Fast

Wasser in kleinen Schlucken getrunken. Atemübungen gemacht. Eingeatmet bis es weh tut und gaaaaanz langsam wieder ausgeatmet.

Einen Strohhalm zurechtgeschnitten, mit Watte ausgestopft und daran gezogen. Ich hatte auch noch so einen kleinen Eukalyptus-Menthol-Inhaler, der eigentlich bei Erkältung für eine freie Nase sorgt in der Handtasche. Wenn man den ganz tief einatmet beisst das schön im Hals.

Scharfe Pfefferminzbonbons.

Ja, und wenn meine Kollegin zur Raucherpause ging, bin ich mitgegangen und habe mich mit einer leckeren Rhabarberschorle belohnt, die ich dann in kleinen Schlucken getrunken habe. Immer schön die Flasche auf und zu gedreht, damit die Finger beschäftigt sind.

Ich hoffe, das gelingt mir ab morgen auch wieder.

Ferner bin ich meiner Familie mit meiner miesen Laune auf die Nerven gegangen.

Habe unliebsame Aufgaben erledigt.

Hier gelesen, wie es anderen geht und Tipps geholt

Ja, und ich wenn es abends nicht mehr ging, bin ich ins Bett gegangen und es war wieder ein Tag rum.

Dann kam der Urlaub und alles war einfacher und nicht mehr so präsent bei 39 Grad Hitze und vielen Ereignissen.

So, vielleicht habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja, ein ätherisches Zitronengrasöl an dem ich geschnuppert habe. Das roch immer so schön sauber.

So und nun hoffe ich, dass ich das, was ich jetzt geschrieben habe ab morgen auch schön selbst befolge, wenn der Alltag wieder einkehrt.

LG, Stine

Verfasst am: 02.08.2023, 16:53
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ja...ist alles nicht so einfach! Aber machbar.
Ich hab ja mein Hobby...dann auch noch lesen.
In den ersten 3 Wochen habe ich 3 Kilo zugenommen...oK...hatte ich mit gerechnet.
Jetzt Lutscher ich fishermens ohne Zucker...die scharfen!
Und hab heute das erste Mal seit 2016 wieder sowas ähnliches wie...öhm...ich sag mal wie Seniorensport für Anfänger gemacht.
Da ich nix hier habe und das Wetter einfach nur katastrophal ist, habe ich mir einen Hocker mit aufklappbarem Tritt genommen...5 Min hoch und runter...Schwitz...und dann bin ich noch 15 Min gewalkt...also eher auf der Stelle.
Was ich gemerkt habe: Luft super, Kondition glatte 6 minus

Verfasst am: 02.08.2023, 19:27
Grokel26
Grokel26
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten Abend Euch allen im Juli-Zug,

Ich bin die Gorkel und habe mit Euch aufgehört, recht zu Beginn sogar. Allerdings biaher nur vom Ruheabteil aus, weil wenig Zeit.. insofern bin ich wohl im Ruhe-Abteil mitgereist. Riesen Kompliment an Euch wie stark und motivierend ihr seid!

Aktuell habe ich weniger mit Schmachtern oder körperlichen Erscheinungen zu kämpfen. Sondern mehr mit der Laune. Mir fehlt der Kick. Naschen hilft, aber nicht dem Hüftgold.

@Meinebabys war auch gerade beim Sporteln und stimme dir zu: die Lunge hat plötzlich ein ungeahntes Fassungsvolumen. Das kickt und hebt die Laune.

Muss mich mal nach weiteren kalorienarmen Belohnungen und Gute-Laune-Machern umsehen. Was macht ihr so?

Viele Grüße die Grokel