Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 19.07.2023, 20:51
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Abend zusammen,

vielleicht habt Ihr ja noch ein Ticket für den Rauchfrei Express 07-23 für mich übrig.

Die letzte Zigi stammt vom 03.07. so gegen 7 Uhr in der früh.... seitdem zum Glück keine mehr

Meine Ausgangslage waren so 25-30 Stück den Tag...

Verfasst am: 19.07.2023, 21:07
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Paul, klar kannst du dich zu uns gesellen. Habe auch am 3.7 meine letzte geraucht um 18:23 . Seitdem keine mehr. Und ich geh davon aus das das so bleibt. Ich sag nur immer sag niemals nie. Ich bin aber auch fest entschlossen aufzuhören.

Verfasst am: 19.07.2023, 21:13
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Ich begrüße dich, lieber Paul-Eifel, und gratuliere dir mal gleich zu deinem Durchhaltewillen. Hier kannst du dich umsehen und zurecht finden:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ein reger Austausch hier im Forum wird dich bestimmt unterstützen, um dein Ziel zu erreichen.

Liebe Geli1958
Es ist anfangs schon eine große Leistung alle Schritte auf den Weg zu bringen. Zumal man doch auch ganz schön unkonzentriert und auch oft gereizt reagieren kann. Die gute Nachricht, es lässt schon nach ein paar Tagen nach. Bitte halte durch.
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.

Allen Bahnreisenden weiterhin viel Ausdauer und auf eure Leistung, regen Austausch und gegenseitiger Unterstützung könnt ihr mächtig stolz sein.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 19.07.2023, 21:24
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Paul, hallo Geli- willkommen an Bord! Und Glückwunsch zu bereits geschafften 16 Tagen weiter so! Wie seid ihr durch die ersten Tage gekommen? Hört ihr mit „Hilfsmitteln“ auf oder ohne?

LG Lila

Verfasst am: 19.07.2023, 21:27
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: Nicki2304
Hallo Paul, klar kannst du dich zu uns gesellen. Habe auch am 3.7 meine letzte geraucht um 18:23 . Seitdem keine mehr. Und ich geh davon aus das das so bleibt. Ich sag nur immer sag niemals nie. Ich bin aber auch fest entschlossen aufzuhören.


Das heisst dann wohl, wir beide sitzen direkt nebeneinander Ich wollte eigentlich auch erst Abends die letzte nehmen, aber dann dachte ich das ich den Arbeitstag gut überstanden habe brauche ich die Feierabend Zigi nicht mehr.

Klar halten wir das durch! Ich weiss man soll niemals nie sagen, stammt das nicht sogar aus einem Bond Film?

Wie kommst Du bisher zurecht? Ich war ehrlich gesagt, als ich den Zähler eingestellt hatte eben erstaunt wie lange das nun schon her ist.

Das mit den Schmachter habe ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Dafür habe ich aber mit paar körperlichen Problemen zu kämpfen.

Verfasst am: 19.07.2023, 21:27
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: Nicki2304
Hallo Paul, klar kannst du dich zu uns gesellen. Habe auch am 3.7 meine letzte geraucht um 18:23 . Seitdem keine mehr. Und ich geh davon aus das das so bleibt. Ich sag nur immer sag niemals nie. Ich bin aber auch fest entschlossen aufzuhören.


Das heisst dann wohl, wir beide sitzen direkt nebeneinander Ich wollte eigentlich auch erst Abends die letzte nehmen, aber dann dachte ich das ich den Arbeitstag gut überstanden habe brauche ich die Feierabend Zigi nicht mehr.

Klar halten wir das durch! Ich weiss man soll niemals nie sagen, stammt das nicht sogar aus einem Bond Film?

Wie kommst Du bisher zurecht? Ich war ehrlich gesagt, als ich den Zähler eingestellt hatte eben erstaunt wie lange das nun schon her ist.

Das mit den Schmachter habe ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Dafür habe ich aber mit paar körperlichen Problemen zu kämpfen.

Verfasst am: 19.07.2023, 21:44
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Hallo Paul, hallo Geli- willkommen an Bord! Und Glückwunsch zu bereits geschafften 16 Tagen weiter so! Wie seid ihr durch die ersten Tage gekommen? Hört ihr mit „Hilfsmitteln“ auf oder ohne?

LG Lila


Hallo Lila,

vielen Dank!

Ich habe alles anders gemacht als früher, ich weiss klingt verrückt aber es funktioniert bisher:

Morgens den Kaffee in einem anderen Zimmer auf einem anderen Stuhl,
Weg zur Arbeit bisschen verändert. Abends direkt nach dem Essen an die frische Luft und danach erst sauber gemacht usw.

Kurz zusammengefasst ich habe alles anders gemacht als vorher nur um diese blöden Verbindungen mit der Zigi zu vermeiden.
Bisher hat es super geklappt und die Schmachter gingen nach ein paar Tagen schnell weg.
Die körperlichen Sympthome machen mir irgendwie mehr zu schaffen. Müdigkeit und halt Thema Verdauung. Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden bisher.
Am Wochenende war ich auf dem Nürburgring und dachte vorher hoffentlich geht das gut.... ich muss sagen es ging gut. Ich habe die anderen Raucher gesehen und wahr genommen, aber ich konnte ohne grosse Probleme standhaft bleiben.
Was ich mich allerdings noch nicht getraut habe ist alles wegzuwerfen. Ich habe nach wie vor noch die Utensilien in meiner Aktentasche, Auto , Haus , Büro usw.

Verfasst am: 19.07.2023, 22:05
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Hallo Paul, hallo Geli- willkommen an Bord! Und Glückwunsch zu bereits geschafften 16 Tagen weiter so! Wie seid ihr durch die ersten Tage gekommen? Hört ihr mit „Hilfsmitteln“ auf oder ohne?

LG Lila


Hallo liebe Lila,

vielen lieben Dank!
Ich bin noch ganz, ganz am Anfang ( 14 Stunden erst ) ohne Hilfsmittel,

Verfasst am: 19.07.2023, 22:11
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Guten Abend zusammen,

vielleicht habt Ihr ja noch ein Ticket für den Rauchfrei Express 07-23 für mich übrig.

Die letzte Zigi stammt vom 03.07. so gegen 7 Uhr in der früh.... seitdem zum Glück keine mehr

Meine Ausgangslage waren so 25-30 Stück den Tag...



Hallo lieber Paul
Willkommen , bin auch noch ganz Neu im Juli -Rauchfrei-Zug
nur habe ich erst heute aufgehört, da bist Du schon ein gutes Stück weiter,
wie bist Du durch die ersten Tage gekommen ?

Verfasst am: 19.07.2023, 22:24
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ich begrüße dich, lieber Paul-Eifel, und gratuliere dir mal gleich zu deinem Durchhaltewillen. Hier kannst du dich umsehen und zurecht finden:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ein reger Austausch hier im Forum wird dich bestimmt unterstützen, um dein Ziel zu erreichen.

Liebe Geli1958
Es ist anfangs schon eine große Leistung alle Schritte auf den Weg zu bringen. Zumal man doch auch ganz schön unkonzentriert und auch oft gereizt reagieren kann. Die gute Nachricht, es lässt schon nach ein paar Tagen nach. Bitte halte durch.
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.

Allen Bahnreisenden weiterhin viel Ausdauer und auf eure Leistung, regen Austausch und gegenseitiger Unterstützung könnt ihr mächtig stolz sein.

Herzliche Grüße von Monika


Hallo liebe Monika
Vielen lieben Dank für den lieben Zuspruch,
ich hoffe die Entzugserscheinungen lassen mit der Zeit nach,
und hoffe auch durchzuhalten, ich lese hier sehr viel
und das gibt mir sehr viel Kraft und Zuversicht,
liebe Grüße von Angelika