Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 27.09.2023, 22:05
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

N'Abend
Ja...Raucher sehe ich auch überall.
Es stört mich aber nicht.
Geruchsempfindlich bin ich auch nicht...das wird sich aber ändern, wenn ich meine NasenOP hinter mich gebracht habe.
Wird aber erst Anfang des Jahres sein .
Paul... für die Borussen läuft es auch nicht so prickelnd im Moment...naja... für den HSV (Göttergatte) ja auch mal wieder nicht.
Letztes Spiel gegen Osna war natürlich der Hammer: ich als Osnabrückerin konnte nur gewinnen. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust

Ich sag dann mal: Guats Nächtle

Verfasst am: 27.09.2023, 23:05
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Servus, zusammen,

kämpft bei Euch hier im Juli-Zug wer gegen das Nornikotin an, das berühmt-berüchtigte Drei-Monats-Loch? Und wenn ja, wie seid Ihr stark geblieben? Mein Nikotinfrei-Zähler steht bei 82 und im Moment erlebe ich gerade richtig heftige Schmachtattacken wie am Beginn unserer Reise.

Ciao, Frank

Verfasst am: 28.09.2023, 07:48
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Herzlich willkommen Frank,

ich habe bisher keine Probleme mit dem Nornikotin. Die Frage bzw das Thema Nornikotin wurde mal Dienstags im Chat erläutert und besprochen. Es gibt dazu keine fundierten Infos bzw Studien, sodass man gar nicht weiss ob es überhaupt existiert in der Form. Das war zumindest der Stand damals. Du kannst aber gerne auch noch mal bei den Lotsen anfragen, die kennen sich damit aus.
Ich hatte mich danach nicht mehr damit beschäftigt.

Was mich persönlich betrifft, ich hatte übelste Verdauungsprobleme und hatte mir ärztlichen Rat genommen. Da hatte ich Mariendistlkraut zur Entgiftung der Leber bekommen. Ob das nun das ganze mitgelöst hat oder nicht keine Ahnung. Bei mir ist jedenfalls das Problem bisher nicht aufgetreten.

Tja Verena, Grüße an Deinen Mann... frag ihn mal ob der Dino noch lebt (Das Maskottchen des HSV). Als es um den Abstieg ging, war immer eine Aktion tötet Herrmann (den Dino).

Übrigens die alte Anzeigetafel des Volksparkstadion, war lange Zeit in Trier im Einsatz.

Ist halt so nicht jeder hält zum Tabellenführer

Liebe Grüße
Paul

Verfasst am: 28.09.2023, 08:04
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Zitiert von: Frank_K
Servus, zusammen,

kämpft bei Euch hier im Juli-Zug wer gegen das Nornikotin an, das berühmt-berüchtigte Drei-Monats-Loch? Und wenn ja, wie seid Ihr stark geblieben? Mein Nikotinfrei-Zähler steht bei 82 und im Moment erlebe ich gerade richtig heftige Schmachtattacken wie am Beginn unserer Reise.

Ciao, Frank


Moin Frank,

ich würde es nicht kämpfen nennen, aber ich merke, dass ich des Öfteren denke, jetzt wäre ne Ziggi ganz nett. Bei meinem Morgenkaffee z.B., der eigentlich von Anfang an unproblematisch war, hab ich seit 10 Tagen oder so immer wieder den Gedanken an die Zigaretten, aber mehr nach dem Motto "wenn ich jetzt auf die Dachterrasse gehe, brauche ich Kaffee, Handy und Zigaretten". So ähnliche Situationen ergeben sich immer wieder, aber dann kommt gleich der Gedanke "ach, ich rauche ja nicht mehr" hinterher.
Es ist eher das alte Denkmuster, dass da raus kommt, aber nicht wirklich Schmacht.

LiGrüß cara

Verfasst am: 28.09.2023, 08:11
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Verena, dir alles Gute zum 90.!
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Paul,
ich hab auch ein rotes Auto (die meisten unserer Autos sind rot), das muss in der Familie liegen
Ein Ferrari ist zwar nicht dabei, aber ein kleines rotes Cabrio mit <300PS
Der Mann ist da der Freak, deswegen haben wir mehrere alte bzw. ältere Mercedes.

Dem geht es heute übrigens wieder besser, nachdem er gestern nur im Bett gelegen hat. Ich hoffe, dass das Schlimmste durch ist und ich verschont bleibe. Heute war der Test negativ bei mir. Ihr dürft gerne weiterhin Daumen drücken ;o)

Jetzt werde ich noch ein bisschen was arbeiten, nachher wollen wir dann noch Frühstücken, da die kleine Chefin heute ihren letzten Tag vor dem Urlaub hat. Das Wetter ist ja noch so schön, da können wir es draußen machen.

liGrüß cara

Verfasst am: 28.09.2023, 08:57
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Guten Morgen

Paul...als der HSV abgestiegen ist, war mein Mann am Boden zerstört.
Er ist gebürtiger Hamburger und immer HSV-Fan gewesen.
Ich schaue es mir an, kann auch mitfiebern...aber das war es.

Nornikotin...nicht nachgewiesen!
Und dennoch leiden viele darunter.
Ich denke mal, das ist eher das Gehirn, was uns da einen Streich spielt
Und der eine steigert sich da vielleicht mehr rein, als der andere
Vielleicht sind wir auch nach knapp 100 Tagen irgendwie nachlässig und denken, dass alles geschafft ist?
Ich weiß nur eins: ich bin immer auf der Hut

Verfasst am: 28.09.2023, 11:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2023, 13:23
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Euch für Eure Antworten. Ob Nornikotin und das 3-Monats-Loch tatsächlich zusammenhängen, mag wissenschaftlich noch unklar sein wie manch anderes bei der Tabaksucht auch. Nicht desto trotz - beides gibt es.

Wenn man den Berichten im Netz glaubt, merkt mancher (fast) gar nix vom 3-Monats-Loch, andere bringt es zum Straucheln. Mich hat es wohl recht heftig erwischt - gestern wilde langanhaltende Schmachter, heute nur Matsch im Kopf.

Auf jeden Fall - ob Ihr das Loch noch vor Euch habt oder schon durch seid, ob es Euch überhaupt erwischt oder auch nicht - bleibt tapfer, wachsam und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 28.09.2023, 19:51
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Ach Verena....
Fussball ist echt nicht viel besser als Nikotin.... es kann einen auch Moralisch und Seelisch in die Ecke drücken....

Lass es Dir gesagt sein, als Gladbacher hast auch jede Menge "scheisse" mitgemacht.....

Grüße Deinen Mann

Nur der HSV und NUR der VFL

Verfasst am: 28.09.2023, 21:35
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Huhu

Ich hab habe auch immer wieder den Gedanken och jetzt eine rauchen???????????? aber sobald ich an räuchern vorbei gehe wird mir speiubel und ich muss mich fast übergeben... kann den Geruch garnet ab.... manchmal hat ne Schwangerschaft auch die guten Seiten dann heute sind wir in der SSW 13 ❤️❤️❤️