Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 19.07.2023, 22:38
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ich begrüße dich, lieber Paul-Eifel, und gratuliere dir mal gleich zu deinem Durchhaltewillen. Hier kannst du dich umsehen und zurecht finden:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ein reger Austausch hier im Forum wird dich bestimmt unterstützen, um dein Ziel zu erreichen.

Liebe Geli1958
Es ist anfangs schon eine große Leistung alle Schritte auf den Weg zu bringen. Zumal man doch auch ganz schön unkonzentriert und auch oft gereizt reagieren kann. Die gute Nachricht, es lässt schon nach ein paar Tagen nach. Bitte halte durch.
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.

Allen Bahnreisenden weiterhin viel Ausdauer und auf eure Leistung, regen Austausch und gegenseitiger Unterstützung könnt ihr mächtig stolz sein.

Herzliche Grüße von Monika


Hallo liebe Monika

stelle mich grad super blöd an, Du hattest geschrieben
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.
Ich komme aber doch nur auf entweder Profil oder Bearbeiten und kann bei Beiden Nicht;s einstellen,
was mach ich Depp falsch ?
wie komme ich auf "Profil bearbeiten"
ganz liebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 19.07.2023, 22:52
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: geli1958
Ich begrüße dich, lieber Paul-Eifel, und gratuliere dir mal gleich zu deinem Durchhaltewillen. Hier kannst du dich umsehen und zurecht finden:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ein reger Austausch hier im Forum wird dich bestimmt unterstützen, um dein Ziel zu erreichen.

Liebe Geli1958
Es ist anfangs schon eine große Leistung alle Schritte auf den Weg zu bringen. Zumal man doch auch ganz schön unkonzentriert und auch oft gereizt reagieren kann. Die gute Nachricht, es lässt schon nach ein paar Tagen nach. Bitte halte durch.
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.

Allen Bahnreisenden weiterhin viel Ausdauer und auf eure Leistung, regen Austausch und gegenseitiger Unterstützung könnt ihr mächtig stolz sein.

Herzliche Grüße von Monika


Hallo liebe Monika

stelle mich grad super blöd an, Du hattest geschrieben
Den Tageszähler stellst du bitte unter deinem "Profil bearbeiten" ein.
Ich komme aber doch nur auf entweder Profil oder Bearbeiten und kann bei Beiden Nicht;s einstellen,
was mach ich Depp falsch ?
wie komme ich auf "Profil bearbeiten"
ganz liebe Grüße von Angelika


Die Einstellng vom Tageszähler---------Ich hab;s gefunden

Verfasst am: 19.07.2023, 22:58
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Liebe Geli,.
Ein Depp bist du hier auf gar keinen Fall. Es ist halt mitunter anfangs alles Neuland
Also, du loggst dich ein, gehst oben rechts auf die drei Striche und machst die auf, dann kommt Forum und als zweites steht da, Profil bearbeiten, klicken, und da steht dann dein Name und da runter kannst du rauchfrei seit eintragen.
Ich denke, das bekommst du dicke hin. Wenn nicht, wäre das auch kein Problem Leonie vom rauchfrei Team kann dir dann immer noch Expertentipp geben.

Also bleibe gelassen. Noch wichtiger als das Datum, das wirst du eh nie wieder vergessen, weil ein sehr großer, wichtiger Schritt in deinem Leben, ist es rauchfrei zu bleiben

Ganz liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 20.07.2023, 05:39
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen all Ihr Lieben,

wünsche Allen einen schönen , stressfreien , sonnigen Tag .

der Morgen ist geschafft , ............
hoffe nun heute wird es wenigstens etwas besser

Liebe Geli,.
Ein Depp bist du hier auf gar keinen Fall. Es ist halt mitunter anfangs alles Neuland
Also, du loggst dich ein, gehst oben rechts auf die drei Striche und machst die auf, dann kommt Forum und als zweites steht da, Profil bearbeiten, klicken, und da steht dann dein Name und da runter kannst du rauchfrei seit eintragen.
Ich denke, das bekommst du dicke hin. Wenn nicht, wäre das auch kein Problem Leonie vom rauchfrei Team kann dir dann immer noch Expertentipp geben.

Also bleibe gelassen. Noch wichtiger als das Datum, das wirst du eh nie wieder vergessen, weil ein sehr großer, wichtiger Schritt in deinem Leben, ist es rauchfrei zu bleiben

Ganz liebe Grüße von Monika


Danke liebe Monika---habe es gefunden

ganz liebe Grüße an Alle von Angelika

Verfasst am: 20.07.2023, 07:44
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Zitiert von: geli1958
Zitiert von: Paul-Eifel
Guten Abend zusammen,

vielleicht habt Ihr ja noch ein Ticket für den Rauchfrei Express 07-23 für mich übrig.

Die letzte Zigi stammt vom 03.07. so gegen 7 Uhr in der früh.... seitdem zum Glück keine mehr

Meine Ausgangslage waren so 25-30 Stück den Tag...



Hallo lieber Paul
Willkommen , bin auch noch ganz Neu im Juli -Rauchfrei-Zug
nur habe ich erst heute aufgehört, da bist Du schon ein gutes Stück weiter,
wie bist Du durch die ersten Tage gekommen ?


Guten Morgen liebe Angelika,

Du schaffst das. Keine Sorge, das wird besser.....

Versuche heute mal einiges anders zu machen als sonst, das hat mir geholfen. Die Routine durchbrechen und nicht in die alten Muster verfallen.
Deine Nacht war sehr kurz, wenn ich das so lese, das tut mir leid, aber das wird auch besser.

Vielleicht so als kleine Hilfe:

Du bist in den Rauchfrei Express eingestiegen und ich finde das kann man wirklich mit einer Zugfahrt vergleichen.
Die ersten Tage sind zäh, aber das lässt nach und der Express nimmt nach ein paar Tagen fahrt auf.
Versuche Standhaft zu bleiben.
Denke an was schönes!

Viele liebe Grüße
Paulchen

Verfasst am: 20.07.2023, 08:13
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen ihr Nichtraucher,

der gestrige Tag ist auf unserem Erfolgskonto gebucht, den heutigen krallen wir uns auch.

Hallo Paul-Eifel ein Willkommen auch von mir. Deinen Tipp finde ich gut.

Liebe Geli (Hi, den Avatar Namen behalte ich jetzt mal bei, den finde ich Dummerchen schneller) wie Paul-Eifel schon sagt, Niko ist ein Zäher Hund. Durch die ersten Tage muss man durch, egal wir hart das ist.

Hi, da fallen mir die Worte Gottes ein: „Und der Herr sprach, lächle u. sie froh, es könnte schlimmer kommen.“
Und ich lächelte u. ich was froh und es kam schlimmer ist aber nur in der ersten Zeit so, dann wird’s besser.

Einen schönen Tag noch ihr Mitreisenden

Verfasst am: 20.07.2023, 08:54
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Zitiert von: geli1958
Zitiert von: Paul-Eifel
Guten Abend zusammen,

vielleicht habt Ihr ja noch ein Ticket für den Rauchfrei Express 07-23 für mich übrig.

Die letzte Zigi stammt vom 03.07. so gegen 7 Uhr in der früh.... seitdem zum Glück keine mehr

Meine Ausgangslage waren so 25-30 Stück den Tag...



Hallo lieber Paul
Willkommen , bin auch noch ganz Neu im Juli -Rauchfrei-Zug
nur habe ich erst heute aufgehört, da bist Du schon ein gutes Stück weiter,
wie bist Du durch die ersten Tage gekommen ?


Guten Morgen liebe Angelika,

Du schaffst das. Keine Sorge, das wird besser.....

Versuche heute mal einiges anders zu machen als sonst, das hat mir geholfen. Die Routine durchbrechen und nicht in die alten Muster verfallen.
Deine Nacht war sehr kurz, wenn ich das so lese, das tut mir leid, aber das wird auch besser.

Vielleicht so als kleine Hilfe:

Du bist in den Rauchfrei Express eingestiegen und ich finde das kann man wirklich mit einer Zugfahrt vergleichen.
Die ersten Tage sind zäh, aber das lässt nach und der Express nimmt nach ein paar Tagen fahrt auf.
Versuche Standhaft zu bleiben.
Denke an was schönes!

Viele liebe Grüße
Paulchen



Guten Morgen
Lieber Paul

Vielen lieben Dank für den lieben Zuspruch und die wertvollen Tipp;s ,
ich versuche alles, werde auch heute einiges in der Routine anders machen ,
wenn ich mich dazu aufraffen kann ( liege heute viel, jedenfalls bis jetzt )

viele liebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 20.07.2023, 09:03
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Isotop
Guten Morgen ihr Nichtraucher,

der gestrige Tag ist auf unserem Erfolgskonto gebucht, den heutigen krallen wir uns auch.

Hallo Paul-Eifel ein Willkommen auch von mir. Deinen Tipp finde ich gut.

Liebe Geli (Hi, den Avatar Namen behalte ich jetzt mal bei, den finde ich Dummerchen schneller) wie Paul-Eifel schon sagt, Niko ist ein Zäher Hund. Durch die ersten Tage muss man durch, egal wir hart das ist.

Hi, da fallen mir die Worte Gottes ein: „Und der Herr sprach, lächle u. sie froh, es könnte schlimmer kommen.“
Und ich lächelte u. ich was froh und es kam schlimmer ist aber nur in der ersten Zeit so, dann wird’s besser.

Einen schönen Tag noch ihr Mitreisenden


Guten Morgen
Liebe Isotop

Danke für Deinen lieben Zuspruch, mußte lachen...und es kam schlimmer......
Oh ja ----wie zäh und besch....eiden grad alles ist
zur Zeit kann ich mich grad zu gar nicht;s aufraffen, lieg auf dem Sofa,
hoffe es wird im Laufe des Vormittag;s besser

ganz lieebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 20.07.2023, 12:09
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo Isotop,

vielen Dank, und ich dachte schon ich bin verrückt.

Jedenfalls kann ich sagen, bei mir funktioniert es.

Wie schaut es aus Angelika, bist Du noch gut durch den bisherigen Vormittag gekommen?

Ich drücke Euch allen die Daumen!

Verfasst am: 20.07.2023, 12:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin