der psychische Entzug

Verfasst am: 23.05.2015, 13:54
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Huhu

Is ja blöd....Lust zu Rauchen und dann noch Geburtstag!!!!

Das Selbe hab ich vor zwei Wochen auch durch gemacht, hatte ständig ein Glas in der Hand und dauernd daraus genippt. Hat geholfen....bin immer noch Rauchfrei

Ja... das mit der Trennung ist Schlimm man möchte gerne helfen,(bin auch ein Helfertyp) kann's aber nicht wirklich.
Laß es nicht zu nsh an dich heran, denn aus der Entfernung kann man klarer hilfreich sein.

Jetzt genieß' den Geburtstag. Leckeres Essen, nette Gespräche. Kannst dabei ja an mich denken...habe heute bei mir zuhause eine Gebutrstagsfeier (mein Süßer).
Und noch was, deine Freundin hat sich sicherlich nicht grundlos getrennt.

Viele liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 23.05.2015, 14:57
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Huhu,

das mit dem Glas merk ich mir! Werde auch ein paar Bonbons mitnehmen und dann an euch denken :-)
Also er hat sich von ihr getrennt und sie hatte wohl nicht damit gerechnet. Aber denk mal, dass es auch ihr
irgendwann besser gehen wird. Vielleicht kam bei mir die Lust, weil wir in solchen Situationen sonst sehr viel geraucht haben. Bin da nicht ganz sicher

Dann habt viel Spaß heut und schöne rauchfreie Pfingsten wünsch ich dir!
bis bald

:

Verfasst am: 27.05.2015, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Liebe Christin, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen. Vergiss nicht, Dich auch gelegentlich für Deinen Kampf zu belohnen um die Seele etwas zu steicheln - hast ja hart dafür gekämpft.

Viele Grüße

Andreas
ein:

Verfasst am: 27.05.2015, 08:12
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!
Sehr gut du kannst wirklich stolz auf dich sein

Verfasst am: 27.05.2015, 09:12
bibs
bibs
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,freue mich erst einmal hier bei euch zu sein.So fällt es mir leichter aufzuhören.Also ich habe seid gestern aufgehört mit den Zigaretten,habe im laufe des Tages eine ziemliche Unruhe gespürt.....Und Nachts bin ich dadurch wach geworden hatte so ein Kribbeln im Körper,ist das normal?????? Ich habe täglich zwischen 12-20 Zigaretten geraucht.Will aufhören weil es mir einfach nicht gut geht...meine damit das meine Nase immer verstopft,auch meine Stimme und mein Rachen sind beeinträchtigt.......Ich hoffe das ich es schaffe durchzuhalten,weil gerade in diesen mom könnte ich mir echt eine rauchenHabt Ihr vllt ein paar Tipps für mich wie es leichter für mich wird....Sage schon mal Danke

Verfasst am: 27.05.2015, 09:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Lange war ich nicht mehr hier bei dir, da stolpere ich hier rein und was sehe ich??

[color=purple]30 Tage = 1 Monat [/color]

in der Freiheit

Großartig machst du das!!

Auch in extrem Situationen hast du es in der Hand! Natürlich kommt der kleine Stinker dann erst recht und will dich verführen, weil man dann ja eh geschwächt ist. Aber jede Situation, die du ohne Ziggi durchlebst macht dich Stärker!
Deiner Freundin würde jetzt bestimmt viel Ablenkung gut tun!

LG Bine

Verfasst am: 27.05.2015, 10:18
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche! Ohne euch wäre ich bestimmt nicht so weit
gekommen. Aber es stimmt, so langsam kann der mich mal
Heut bekomme ich Besuch von der ganzen Familie und wir werden wohl gemeinsam den Nachmittag
verbringen und anschließend schön essen gehen. Das betrachte ich gleich mal als Belohnung ^^
Bei meiner Freundin sieht es leider nicht so gut aus. Sie wird wahrscheinlich wieder anfangen und zu einem
späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch starten. Ihr Arzt hatte ihr das so geraten. Na den hätte ich was
erzählt ;-)

Bibs: Es wäre vielleicht vom Vorteil, wenn du einen eigenen Beitrag für dich eröffnest, damit dich die Mitglieder besser finden können. Sonst sind die Beschwerden ganz normal. Mir hat viel trinken, Schlaftee, Obst und Gemüse und
natürlich etwas Schokolade, sowie Bewegung aber auch genügend Ruhe geholfen. Auch das Umfeld in das Vorhaben einzubinden, kann viel bewirken. Viel Erfolg auch weiterhin!!! Hier bist du gut aufgehoben ^^

Verfasst am: 27.05.2015, 10:35
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Dank dir Tine,

darauf bin ich schon stolz, auch wenn ich mich desöfteren noch beim jammern erwische ;-)
Ich drück dir jedenfalls die Däumchen!!!

Verfasst am: 27.05.2015, 14:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Christin,

als Anerkennung für die dreißig Tage, die Du heute erreicht hast, möchte ich Dir auch gratulierren und ein Blümchen überreichen:
Genieße diesen Tag und sei bitte auch ein wenig stolz auf Dich selber - Du bist sehr gut unterwegs!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.05.2015, 07:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="bibs"]
Hallo,freue mich erst einmal hier bei euch zu sein.So fällt es mir leichter aufzuhören.Also ich habe seid gestern aufgehört mit den Zigaretten,habe im laufe des Tages eine ziemliche Unruhe gespürt.....Und Nachts bin ich dadurch wach geworden hatte so ein Kribbeln im Körper,ist das normal?????? Ich habe täglich zwischen 12-20 Zigaretten geraucht.Will aufhören weil es mir einfach nicht gut geht...meine damit das meine Nase immer verstopft,auch meine Stimme und mein Rachen sind beeinträchtigt.......Ich hoffe das ich es schaffe durchzuhalten,weil gerade in diesen mom könnte ich mir echt eine rauchenHabt Ihr vllt ein paar Tipps für mich wie es leichter für mich wird....Sage schon mal Danke
[/quote]

Hallo Bibs, herzlich Willkommen. Damit Du persönliche Tipps und Unterstützung bekommst, lege Dir doch ein eigenes Thema zu. Unter der " Community" findest Du in den einzelnen Rubriken ganz unten immer den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es losgehen Es hat auch den Vorteil, das man Dich so schneller wieder findet.