Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 08.10.2023, 08:47
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Oh, habe gerade den Oktober-Zug entdeckt.
Da schwing ich mich glatt noch schnell rein.

Verfasst am: 08.10.2023, 10:21
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Herzlich willkommen Iris und Marrika
Meine letzten Tage waren ziemlich anstrengend, immer wieder dachte ich das ich unbedingt rauchen muss
Heute scheint es wieder besser zu werden. Ich freue mich soooo sehr nicht mehr zu rauchen
Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 08.10.2023, 11:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2023, 12:06
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo liebe NichtmehrraucherInnen,

Heute ist mein letzter Tag als Raucherin. Wenn ich heute meine letzte Zigarette rauche, werde ich den vollen Aschenbecher in ein Glas tun und dann mit Wasser füllen. Mit einem Deckel verschließen und in den Garten stellen.

Wenn ich ab morgen Rauchfrei bin und mich der Schmacht heimsucht werde ich das Glas öffnen und daran riechen. Es wird wahrscheinlich so eklig sein und soll mich abschrecken. Ich will nicht mehr so riechen und mir das Gift nicht mehr geben.

Habe diese Methode hier im Forum gelesen und finde sie gut.

Viele liebe Grüße und euch allen (und mir ab morgen) einen rauchfreien Tag

Eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 08.10.2023, 18:45
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo an alle Mitreisenden im RF-Express Oktober 2023,

seit 1.10. bin ich wieder rauchfrei, nach vielen
kurzen und auch längeren Rauchpausen.
Es war Ende September eine spontane Entscheidung,
JETZT ist es an der Zeit, diese sinnlose Selbstschädigung
endgültig zu lassen.
Die ersten 3-4 Tage waren hart, ständig dieses Gefühl
mir fehlt etwas ganz wichtiges .
Mittlerweile wurde ich ruhiger und kann besser
damit umgehen. Aushalten und bewusst eine Atem-
pause machen hilft mir dabei sehr.

Ich wünsch Allen und mir selbst
ganz viel Mut und Durchhaltekraft

Karin

Verfasst am: 08.10.2023, 19:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hello lieber Ditz und einen schönen Guten Abend,

haha, da bin ich ja froh, dass das Nichtraucher- und Gartenarbeits-Sklaventum nun eine bessere "Ecke" gefunden hat, und hoffe, die Wunden sind mittlerweile so gut wie verheilt

Ja schön, wie du deinen Werdegang beschreibst, es ist schon heftig, was wir alles angestellt haben, um ja "ungestört" weiterzurauchen, egal was alles dagegenspricht, oder? Ich hab vor meinem ersten Rauchstopp geboxt, das war ebenfalls peinlich hoch 10, gleich nach dem Training raus und rauchen und natürlich regelmäßig erwischt worden und sich dann wiederholt selbst ans Hirn gelangt ...

Ah, das gute alte Asche-Glas, den Geruch kann ich mir heute noch vorstellen und es wird mir heute noch übel davon, eine gute Motivation, weiter am Ball zu bleiben. Genau, so haben wir gerochen und das meiste um uns herum ebenso ... brrrrrr ....

Schön, dass du nun statt Stinkerchen zum starken Bär aufgestiegen bist, da weiß ja jemand richtig zu schätzen, was du gerade leistest, das freut mich. Hattest du schonmal erzählt, ob deine Frau auch mal geraucht hatte?

Morgen hast du die zwei Wochen bereits geschafft, alles richtig gemacht und toll inspirierend beschrieben!!

Bitte weiter so!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Einen wunderschönen guten Morgen und einen sklavenfreien Sontag wünsche ich allen in diesem Nichtraucher ICE.
Habe die Wunden von gestern geleckt und alles ist wieder gut.
Nach einer Nacht voller kurioser Träume fühle ich mich trotzdem ausgeschlafen und fit.
Heute ist mein 14. Tag ohne dieses "Dreckszeug" (Sorry, das musste mal raus) und ich bemerke positive Veränderungen an mir, aber auch in meiner engsten "Umgebung". Meine Frau ist stolz auf mich, und nennt mich nicht mehr wie früher: Na mein Stinkerchen sondern hallo mein starker Bär. Das tut ja dann auch gut.
Habe heute morgen versteckt in einer Ecke im Wintergarten noch einen vollen Aschenbecher gefunden und mal daran gerochen.....würg....hätte mich fast übergeben. So haben wir mal gerochen????? Ist ja ekelhaft.
Zum Glück sind wir darüber hinweg und konsequente Nichtraucher (siehe starker Bär).
Und an alle die, die heute ihre letzte rauchen: Ihr versucht nicht aufzuhören sondern tut es einfach!
Ihr gebt nichts auf sondern gewinnt nur.
Ich bin Nichtraucher und bleibe es auch
Schönen Sonntag

Verfasst am: 09.10.2023, 00:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2023, 08:17
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

bin am ersten erneuten Versuch am 05.10.23 leider gescheitert.
Aber seit gestern bin ich rauchfrei.
Der gestrige Tag war Horror für mich - aber ich habe es geschafft und durchgehalten.
Nun wird in den 2 Tag gestartet

Wünsche euch allen viel Erfolg heute.

Verfasst am: 09.10.2023, 09:34
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Na dann toi toi toi Linschgo
Los gehts!

Verfasst am: 09.10.2023, 09:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Guten Morgen liebe Linschgo,

herzlichen Glückwunsch, die ersten 24 Stunden sind geschafft, bitte weiter so. Wie hilfts du dir selber bei den Horror-Momenten, gibt es was, das dich unterstützt und dem Nikotinteufel in den ... tritt?

Lass bitte gerne weiter hören, wie es dir ergeht, und vor allem - Lass es raus, hier wissen alle, was du gerad leistest!

Bleib happy und rauchfrei!!



xxx
Lix

Zitiert von: Linschgo
Guten Morgen meine Lieben,

bin am ersten erneuten Versuch am 05.10.23 leider gescheitert.
Aber seit gestern bin ich rauchfrei.
Der gestrige Tag war Horror für mich - aber ich habe es geschafft und durchgehalten.
Nun wird in den 2 Tag gestartet

Wünsche euch allen viel Erfolg heute.