Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 09.10.2023, 09:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3190 Tagen

Hallo liebe Marikka,

herzlich Willkommen hier im Oktober-Zug und herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Woche Rauchfreiheit, super gemacht!! Verrätst du uns, wie es dir so geht und wie du den Nikotinteufel austrickst?

Bitte weiter so, die erste Woche ist geschafft, durchhalten bis zum nächsten Ziel

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Marikka
Oh, habe gerade den Oktober-Zug entdeckt.
Da schwing ich mich glatt noch schnell rein.

Verfasst am: 09.10.2023, 10:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Na dann Prost

xxx
Lix

Hier spricht der Lockführer:
Sie befinden sich hier in einem Nichtraucherzug. Wer hier einsteigt ist Nichtraucher. Oder so.....
Wer noch am Bahnsteig steht und noch keine Fahrkarte hat der sollte sich schnellstens entscheiden.
Kostenlos fährst du hier mit in ein neues Leben.
Gruss Ditz (hatte ein paar Bier)

Verfasst am: 09.10.2023, 10:01
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt auch eingestiegen.

@Linschgo: ich kann dich verstehen. Heute ist bei mir Tag 1 und alleine der Morgen war schon "schwierig".

Ab jetzt Zähne zusammen beißen und Willen zeigen!
Die Unruhe heute morgen hat mich etwas erschreckt. Aber ich weiß, dass es die Sucht ist, die mich unruhig macht. Nicht mein freier Wille.

Viele liebe Grüße und uns allen einen rauchfreien Montag!
Eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 09.10.2023, 10:03
Linschgo
Linschgo
Rauchfrei seit: 423 Tagen

Hallo Lix,

danke für deine Nachricht. Um ehrlich zu sein bin ich eine tickende Zeitbombe.
Innerliches zittern, Schweißausbrüche und eben diese Aggressivität. Unglaublich was so ein Entzug mit einem macht.
Direkt neben meinem Büro ist dann auch noch eine Trafik - macht es auch nicht gerade sonderlich einfacher - aber ich will stur und hat bleiben. So kann es nicht mehr weitergehen.
Ich will dieses Gift nicht mehr inhalieren und um ehrlich zu sein mittlerweile ist es mir einfach auch schon zu teuer.
Ich gehe jetzt in die andere Richtung bei meinem Büro - nämlich in ein Lebensmittelgeschäft hole mir jetzt Tee, Gemüse und Obst.....

Ich bleibe dran

Verfasst am: 09.10.2023, 10:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hello liebe Karin,

herzlich Willkommen und ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Die ersten Tage sind ja immer die schwierigsten - wie lange hast du vor deinem Stopp geraucht?

Atemübungen haben mir sehr geholfen, und natürlich der Rauchfrei-Strohhalm bzw. das "Luftrauchen", besonders im Auto

Auch dir ganz viel Erfolg weiterhin, bitte bleib stark und stur und lass weiter von dir hören!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: jetzt1023
Hallo an alle Mitreisenden im RF-Express Oktober 2023,

seit 1.10. bin ich wieder rauchfrei, nach vielen
kurzen und auch längeren Rauchpausen.
Es war Ende September eine spontane Entscheidung,
JETZT ist es an der Zeit, diese sinnlose Selbstschädigung
endgültig zu lassen.
Die ersten 3-4 Tage waren hart, ständig dieses Gefühl
mir fehlt etwas ganz wichtiges .
Mittlerweile wurde ich ruhiger und kann besser
damit umgehen. Aushalten und bewusst eine Atem-
pause machen hilft mir dabei sehr.

Ich wünsch Allen und mir selbst
ganz viel Mut und Durchhaltekraft

Karin

Verfasst am: 09.10.2023, 10:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Guten Morgen liebe Erika,

der Entzug verläuft in Wellen, deshalb ist es immer ganz schlau, schön die Augen auf zu haben, auch wenn es gut läuft.

Gerade, wenn es eine Zeitlang einfach war, kann es doch nochmal wieder bergab gehen - da darf man sich nicht entmutigen lassen.

Du machst das genau richtig - es sind immer nur Momente, die gehen vorbei - und es werden auch immer weniger Momente und selbst die lassen in ihrer Stärke immer weiter nach

Du hast auch einen guten Grund, dich sehr zu freuen, denn du bist genau auf dem richtigen Weg, du schaffst das!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Speedy G.
Guten Morgen zusammen,

Herzlich willkommen Iris und Marrika
Meine letzten Tage waren ziemlich anstrengend, immer wieder dachte ich das ich unbedingt rauchen muss
Heute scheint es wieder besser zu werden. Ich freue mich soooo sehr nicht mehr zu rauchen
Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 09.10.2023, 10:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Liebe Linschgo,

du erlebst den Entzug gerade ganz bewusst - das ist (finde ich) ganz gut so - du gehst da durch und umso mehr weißt du danach, was du geleistet hast! Hast du für dich selber ein paar Hilfsmittel, um es dir leichter zu machen?

Auch hier gilt - es sind immer nur Momente, die gehen vorbei!!

Ich hatte damals immer meine Flasche Wasser dabei und hab kleine Schlückchen getrunken, wenn der Nikoteufel zugeschlagen hat, die Luftzigarette hat mir besonders im Auto geholfen, Atemübungen helfen mir heute noch beim "runterkommen" (hat natürlich nix mehr mit Entzug zu tun, hilft aber bei vielen Gelegenheiten ). Was ist es bei dir?

Tee ist ja schonmal super, Gemüse und Obst helfen gegen den Unterzucker und sind schonmal gesund! Zu teuer ist übrigens auch ein gutes Argument, als ich damals vor 7 Jahren aufgehört habe, waren die halb so teuer und ich fand es damals schon unglaublich!

Trafik musste ich googeln - Ja bitte Augen zu und dran vorbei, zero tolerance, keine Chance!

Hast du deine Kollegen über dein Vorhaben informiert? Wie reagieren die so und was machst du in den Raucherpausen?

Bleib dran, es lohnt sich so sehr, du wirst dir richtig dankbar sein, dass du in diesem Momenten durchgehalten hast!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Linschgo
Hallo Lix,

danke für deine Nachricht. Um ehrlich zu sein bin ich eine tickende Zeitbombe.
Innerliches zittern, Schweißausbrüche und eben diese Aggressivität. Unglaublich was so ein Entzug mit einem macht.
Direkt neben meinem Büro ist dann auch noch eine Trafik - macht es auch nicht gerade sonderlich einfacher - aber ich will stur und hat bleiben. So kann es nicht mehr weitergehen.
Ich will dieses Gift nicht mehr inhalieren und um ehrlich zu sein mittlerweile ist es mir einfach auch schon zu teuer.
Ich gehe jetzt in die andere Richtung bei meinem Büro - nämlich in ein Lebensmittelgeschäft hole mir jetzt Tee, Gemüse und Obst.....

Ich bleibe dran

Verfasst am: 09.10.2023, 10:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Juhuu, schön, dass du mit dabei bist, herzlich Willkommen im ersten rauchfreien Tag!

Zähne zusammenbeißen, stur und stark bleiben, genau richtig!

Was ist dein Plan, um den Nikotinteufel zu verscheuchen? Es kann einfach so hilfreich sein, ein paar Asse im Ärmel zur richtigen Zeit und schon gehen die "Schmacht"-Momente viel leichter vorbei. Mir hat es auch geholfen, einfach im "Jetzt" zu sein und die Schmachtmomente als das zu sehen, was sie sind - wir haben alle eine mehr oder weniger lange Raucherkarriere hinter uns - da meldet sich nun der Körper, das ist ganz normal.

Allerdings finde ich, man darf es sich so einfach wie möglich machen - hier auf diesen Seiten findest du so viele Tipps, da gibt es viel zum Lesen - und einfach hier alles reinschreiben hilft, finde ich, auch sehr.

Gerne kannst du dir auch dein eigenes Thema (Wohnzimmer) einrichten, da kann man dich dann einfacher finden, falls jemand mal nach dir schauen möchte und du kannst schön der Reihe nach aufschreiben, wie es dir geht. Das finde ich immer so hilfreich, auch für alle anderen zum Nachlesen, wir wissen ja alle, wie es am Anfang ist!

Sei lieb zu dir und nachsichtig, ein Schritt nach dem anderen, wie der Pinguin:

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: KippeMachtNixBesser
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt auch eingestiegen.

@Linschgo: ich kann dich verstehen. Heute ist bei mir Tag 1 und alleine der Morgen war schon "schwierig".

Ab jetzt Zähne zusammen beißen und Willen zeigen!
Die Unruhe heute morgen hat mich etwas erschreckt. Aber ich weiß, dass es die Sucht ist, die mich unruhig macht. Nicht mein freier Wille.

Viele liebe Grüße und uns allen einen rauchfreien Montag!
Eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 09.10.2023, 10:45
Linschgo
Linschgo
Rauchfrei seit: 423 Tagen

Ich musst gerade richtig herzhaft lachen weil du Trafik gegoogelt hast Aber bei euch in Deutschland sagt man vermutlich Tabakladen oder so :-)

Wir sind nur zu 2 im Büro und das tolle ist mein Mann (zugleich mein Arbeitskollege) zieht ebenfalls mit.
Wir zanken uns zwar schon den ganzen Vormittag, aber da müssen wir wohl durch...ich hoffe nur wir ermorden uns nicht gegenseitig

Verfasst am: 09.10.2023, 11:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin