Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo alle zusammen,
Ich steige am 9.10. In den Zug ein.
Es ist mein x-ter Anlauf. es graut mir etwas vor den Entzugserscheinungen (waren bei mir jedes Mal doll) und nach den gescheiterten Versuchen ist mein Selbstvertrauen etwas wackelig... aber: für mich gibt es keine Alternative mehr. Ich starte trotzdem das Nichtraucherprojekt!
Ich freue mich euch alle ab nächste Woche als ReisebegleiterInnen zu haben.
Alles Gute
KippeMachtNixBesser
Ein freundliches Hallo in den Zug. Bin nun seit 16 Tagen ohne. Und merke so langsam Veränderungen. Kann mir den Verlangen besser umgehen. Brauche weniger Shampoo
Die einzigen die etwas leiden sind meine beiden gehe ja nicht mehr auf die Terrasse zum qualmen.
Bleibt weiterhin stark." Kein einziger Zug mehr"
Hallo Ditz????,
„Wir haben aufgehört „ das gefällt mir ????????.
Hallo auch an alle anderen Zuggefährten????
Mein Tag war heute ok, wenig Gedanken an Niko, die schnell vorüber waren. Kaue aber ca. 3 Nikotinkaugummis pro Tag und bewunder alle die sofort komplett aufhören. Habe ich mich nicht getraut ????
Viele liebe Grüße
Speedy
Hallo nochmal, irgendwie funktionieren meine Emoticons nicht , deshalb die vielen !
Hallo Erika,
wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, dann klickst du unten auf "Profil" und schaust, ob er ein "Wohnzimmer" hat. Mein WZ heißt "Ich werde nur noch frische Luft atmen".
Ich habe die ersten vier Monate pro Tag durchschnittlich zwei Nikotinkaugummis gekaut und ein bis zwei Nikotinlutschpastillen gelutscht. Das war insgesamt weniger als in der Gebrauchsanweisung angegeben.
Ich habe mir am Anfang keine Gedanken darüber gemacht, die Ersatzprodukte ganz abzusetzen. Ich habe dann nach vier Monaten beschlossen, ohne Ersatzprodukte weiterzumachen. Ich hatte dann zwar auch noch "Schmachter", aber auf der anderen Seite auch mehr Routine, diese auszuhalten.
Ich habe einmal gelesen, dass man von dem Nikotin in den Ersatzprodukten nicht abhängig wird. Denn es dauert länger, bis dieses Nikotin im Gehirn ankommt. Bei der Zigarette geht es hingegen sehr schnell, deshalb kommt es zu einem Dopamin-Kick im Gehirn.
Benutze die Ersatzprodukte lieber länger als kürzer, ich glaube, manche setzen sie zu früh ab.
Alles Gute und viele Grüße von Jutta