Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 12.10.2023, 14:47
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Danke schön vielen vielen lieben Dank

Mein Mann hat mir/uns einen spontanen Kurzurlaubstrip bis Sonntag geschenkt. Jetzt packen wir die Koffer... Für mich zum ersten Mal ohne Zigaretten. Ich bin aufgeregt und freue mich.
ABER: ich rauche nicht! Die Nikotinkaugummis helfen mir zusätzlich und die Freude überwiegt. (Gott sei Dank, nach dem unschönen Abend gestern)

Denn: heute bin ich Nichtraucherin!

Verfasst am: 12.10.2023, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2023, 15:07
Unbekannt
Verfasst am: 12.10.2023, 15:20
Unbekannt
Verfasst am: 12.10.2023, 16:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3325 Tagen

Liebe Linda,

allzuweit habe ich es nicht geschafft, wir leben im "Norden Tirols", also ganz nah dran an der Grenze zu Deutschland - so haben wir zuvor sechs Jahre lang im Süden Deutschlands, also ganz nah dran an der Grenze zu Österreich schön gewohnt

Weißt du was, ich finde du kannst richtig stolz sein auf dich, du hast es wieder angepackt und gehst durch diese ersten Tage stark und stur durch - du schaffst das und es wird jeden Tag besser und besser, versprochen

Bitte weiter durchhalten, gerne weiterschreiben und, wie immer - Lass es raus, alles ist gut!

Ganz lieben Drücker

xxx
Lix

Zitiert von: Linschgo
Das ist ja cool @ Lix - wo lebst du denn in Österreich? Ich bin aus Oberösterreich
Uiii Diät und Zigarettenabstinenz ist aber auch ein heikles Pflaster, der arme Chef damals :-D

@KippemachtnixBesser--> um ehrlich zu sein mir geht es gerade richtig beschissen. aber da muss mal wohl durch.
Dies innerliche Unruhe, kombiniert mit Herzrasen macht mich noch verrückt. Ich hoffe das legt sich bald.
Wie kommst du klar?

Verfasst am: 12.10.2023, 16:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hallo liebe Mitfahrer,

wow ich bin ja ganz geflasht, was sich hier tut im schönen Oktoberzug, da ist richtig was los - vielen lieben Dank auch euch Tröstern und lieben Forumsmitgliedern, die schon länger dabei sind, es ist so wichtig, gerade von euch zu hören, dass es bald besser sein wird - und natürlich auch lieben Dank an die Mitlotsen und Mitbegleiter!

Jeder Entzug ist anders und auch wir Lotsen haben alle unsere eigene Geschichte, daher ist es toll, auch von verschiedenen "Zugbegleitern" zu hören und sich dort etwas abzugucken oder gerne auch um Rat zu fragen - unser Andi ist der Spezialist zum Thema Ersatzprodukte (Pflaster) und ein tolles Beispiel dafür, wie man aufhören und sogar noch Gewicht verlieren kann (kann, nicht muss, auch hier hat jeder seinen eigenen Weg) - das ist doch toll und aufbauend, dass es so viele Möglichkeiten und Erfolgsgeschichten gibt

Viele von euch sind gerade an der 3-Tages-Grenze oder soeben darüber geschlittert, diese Zeit ist ganz besonders intensiv, bei vielen kommen gerade da viele Emotionen raus, der Nikotinteufel ist relativ präsent und es hat vieles von einem Kampf - mit dem Suchtteufel und sich selber. Bitte seid lieb zu euch selber, versucht, Verständnis für euch zu haben. Ihr leistet gerade ein richtig großes Ding, es tut sich einiges im Körper und es ist anstrengend, wir alle können uns noch so gut daran erinnern.

Holt euch Hilfe bei Attacken, findet Strategien und vor allem - lasst euch auf keine Diskussionen ein, im Zweifelsfall Ohren zu halten und laut singen (das hilft bei so vielen Dingen ).

Ansonsten - jammert, lasst es hier heraus, schreibt alles, was euch bewegt (hier ist auch übrigens ein eigenes Wohnzimmer Gold wert, schreibt mir gerne, wenn ihr noch nicht wisst, wie man sich eines anlegt) - oder haut auf ein Kissen, wie auch immer, alles was hilft, ist erlaubt (und was euch und sonst niemand wehtut, natürlich ). Übrigens habe ich einen Sandsack und sogar einen Punchingball (Achtung, der haut allerdings zurück ).

Schnell wird aus Tag 3 dann auf einmal Tag 4, Tag 5, Tag 6 und schon ist die erste Woche geschafft und ihr könnt mal sowas von stolz auf euch sein, hättet ihr euch das vorstellen können?

Vielleicht hilft es auch, einfach nur in einzelnen Tagen zu denken, so nach dem Motto - ich rauche heute nicht - das nimmt ein wenig den Druck und hat den gleichen Effekt.

Ich finde es mega, wie ihr euch hier im Forum gegenseitig unterstütz, ganz großes Lob und lieben Dank, ihr macht das super.

Falls sich bei euch Fragen auftun oder ihr direkt einen Ansprechpartner möchtet, schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht, ich freue mich.

Ja und dann gibt es natürlich auch jeden Dienstag Abend unseren Chat, viele haben ihn ja schon entdeckt, da geht es lustig zu und ihr könnt euch in Echtzeit toll austauschen und Rat holen.

Immer dranbleiben und denkt dran - zero tolerance dem Nikoteufel gegenüber - stark und stur bleiben!!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 12.10.2023, 17:11
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit: 146 Tagen

Hi Katja,

auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich heute gehörig feiern, du hast es so verdient!

Verfasst am: 12.10.2023, 17:12
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Woohoo lieber Ditz, alles richtig gemacht, genieße die Sonne!!! Ich liebe Tunesien und denke immer gerne an diesen Urlaub zurück - übrigens war ich da auch gerade eine Zeitlang ... na gut ein bisschen länger vielleicht ... rauchfrei und hab mich wie ein Schnitzel gefreut, dass ich nicht tonnenweise Stangen wieder mit zurückbringen musste, um ein paar "Mark" zu sparen ... Also natürlich nur zwei Stangen, mehr waren ja auch nicht erlaubt ;).

Wie das heute ist, weiß ich gar nicht mehr. Aber Meer, Strand und Sonne helfen über sooooo vieles hinweg.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit Bilderbuch- und Badewetter, lass uns mal hören, wie es dir erging!!

Für alle anderen - so geht belohnen (sind ja auch schon fast drei Wochen, das geht schon ;).

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

@SarahAnne Vielen Dank für den Tipp zum Überleben aber momentan bin ich ein streitsüchtiger "Stinkstiefel" und meine Frau (heißt übrigens Anne) ist wahrscheinlich ganz froh wenn ich weg bin.

Dem Geburtstagskind alles Gute, Gesundheit und viel Kraft. Du schaffst das.... wie wir alle!

So, jetzt Koffer packen. Vielleicht ist die Belohnung für 18 Tage etwas groß ausgefallen, aber egal......momentan bin ich sehr eigensinnig und denke nur an mich. Was mache ich nur als Belohnung nach einem Monat?
Aber da wird mir bestimmt was einfallen.
Bin dann mal weg in die

Verfasst am: 12.10.2023, 17:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Juhuuu und hier haben wir den zweiten Urlauber/Urlauberin - wie schön, was für ein Hammergeschenk.

Genieße diese tolle, intensive Zeit, mir hat es damals durchaus geholfen, nicht zuhause und den üblichen Ritualen "ausgesetzt" zu sein. Als Sicherheitsnetz hatte ich übrigens damals eines meiner Nichtraucher-Bücher dabei, darin habe ich immer gelesen, sobald sich ein Schmacht einschleichen wollte, hat super geholfen. Wir dürfen hier ja keine Werbung machen, aber ich glaube, das war so ziemlich das einzige relevante Buch in den wilden 90ern ...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da viele tolle Alternativen gibt, was auch immer es ist, bleib dran, bleib stark, genieße die schöne Zeit und Woohooo - so geht Belohnen!!!

Bin schon gespannt auf den Urlaubsbericht!

Ganz lieben Gruß,

xxx
Lix

Zitiert von: KippeMachtNixBesser
Danke schön vielen vielen lieben Dank

Mein Mann hat mir/uns einen spontanen Kurzurlaubstrip bis Sonntag geschenkt. Jetzt packen wir die Koffer... Für mich zum ersten Mal ohne Zigaretten. Ich bin aufgeregt und freue mich.
ABER: ich rauche nicht! Die Nikotinkaugummis helfen mir zusätzlich und die Freude überwiegt. (Gott sei Dank, nach dem unschönen Abend gestern)

Denn: heute bin ich Nichtraucherin!

Verfasst am: 12.10.2023, 18:06
Paddy23
Paddy23
Rauchfrei seit: 589 Tagen

Liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Genieß den Kurzurlaub.